Alu und Kunststoff mischen
#1 Alu und Kunststoff mischen
Hi Leute,
wie viele sicherlich schon gelesen haben, habe ich meinen Rex etwas schwer demoliert. Da stellt sich mir die Frage, ob ich auf Alu umsteige. Die nächste Frage ist, ob ich das auch nach und nach machen kann, oder ob ich den ganzen Kopf komplett aus Alu holen muss.
Wäre für mich jetzt natürlich eine Kostenfrage.
wie viele sicherlich schon gelesen haben, habe ich meinen Rex etwas schwer demoliert. Da stellt sich mir die Frage, ob ich auf Alu umsteige. Die nächste Frage ist, ob ich das auch nach und nach machen kann, oder ob ich den ganzen Kopf komplett aus Alu holen muss.
Wäre für mich jetzt natürlich eine Kostenfrage.
Greetz
Ronny
T-REX 450XL (V2) HDE, 430L, ESC-35G, RCE-500X, Align 3S1P 2200, MX-12
HPI Savage 4.6 SS, FLM LCG, Skid, Nova Shocktowers - (Monstertruck)
King of Dirt2 - (Buggy)
Simulator: Phoenix
Versicherung: DMO
Ronny
King of Dirt2 - (Buggy)
Absolut, ja
kanste nach und nach machen, meine ich

kanste nach und nach machen, meine ich
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

jep, habe ich vor.....langer Zeit auch so gemacht!! Ich habe immer noch die Blatthallter in Plaste, rest ist Alu, da kann sich die Energie bei einem Bums austoben
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Sehr gut, dann habe ich jetzt meine Entscheidung getroffen. Werde meinen Kopf auch nach und nach in Alu umbauen.
Habt ihr auch euer Heck in Alu?
@edit: Nehmt ihr Original Align-Alu-Teile?
Habt ihr auch euer Heck in Alu?
@edit: Nehmt ihr Original Align-Alu-Teile?
Greetz
Ronny
King of Dirt2 - (Buggy)
Ronny
King of Dirt2 - (Buggy)
- ER Corvulus
Step-by-Step geht nur mit Align-ALU. Alles andere sind m.W. mehr oder weniger komplette Baugruppen, ob mann da zB das MH-ALU-Paddelwippen-Gedöhns mit Align-Plaste mischen kann - k.A.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
ich habe damals nur Align genommen, bin unten angefangen bei der TS, dann Pitschkompensator mit Aluhebeln zusammen, oben das Zentralstück zum schluss
Gruß
Michael
Michael

Nur sollte man vermeiden die Einzelteilkosten gegen einen kompletten Baukasten zu vergleichen.... Könnte ne bittere Pille sein...
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
wenn grad mal das thema alu-rotorkopf aktuell ist, dann hab ich mal eine frage an die experten unter euch...
hab mir den kompletten alukopf zugelegt...
der kam komplett montiert an.
nun trau ich der ganzen sache nicht so recht.
was meint ihr?
soll ich den kopf nochmal auseinandernehmen und noch einmal mit schraubsicherung zusammenbauen?
hab mir den kompletten alukopf zugelegt...
der kam komplett montiert an.
nun trau ich der ganzen sache nicht so recht.
was meint ihr?
soll ich den kopf nochmal auseinandernehmen und noch einmal mit schraubsicherung zusammenbauen?
Also ich würds machen, es gibt aber auch Leute die es nicht machen und trotzdem noch nicht vom Himmel gefallen sind.
Wenn ich mir die Sigs so anschaue frag mal Wolfgang (ER Corvulus)
Grüsse
Wenn ich mir die Sigs so anschaue frag mal Wolfgang (ER Corvulus)
Grüsse

Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

Also Align-Alu und Align-Plaste geht problemlos miteinander!
Ich habe letzten Sommer alles oberhalb TS auf Align-Alu-Grau umgebaut und bin froh über diese Entscheidung!
Ist 1. um ein Vielfaches Crash-resistenter (die Wellen sind halt jedesmal hin) und 2. spielfreier und präziser.
und ich baue alles erst auseinander und selber wieder zusammen. Dann bin ich wenigstens sicher alles getan zu haben wenn doch was schief geht!
Ich habe letzten Sommer alles oberhalb TS auf Align-Alu-Grau umgebaut und bin froh über diese Entscheidung!
Ist 1. um ein Vielfaches Crash-resistenter (die Wellen sind halt jedesmal hin) und 2. spielfreier und präziser.
und ich baue alles erst auseinander und selber wieder zusammen. Dann bin ich wenigstens sicher alles getan zu haben wenn doch was schief geht!