Nabend
Also hat den Jemand zb im Micro oder Funjet.
Bei Slowflyworld wird gesagt,mit ner 4.7*4,7 an 20000 soll der so
140 -150 Kmh bringen,
Auf den Videos sind die schon schnell(Micro Jet),was da aber wirklich
Verbaut ist sieht man nicht.
Gruß Stanilo
Fliegen bei den Temperaturen macht kein Spaß!
Hat jemand den DW8 Rennsemmelmotor in nem Flieger?
#2
hi,
ich fliege den micro-jet mit einem selbst gewickelten CD-R motor!
140 km/h schafft er damit auch.
http://www.rc-tuning-shop.de/Videos/microjet.mpg
ich hab letztes jahr in spelle den startversuch eines Micro-Jet mit einem rennsemmel gesehen..ist schon richtig gut abgegangen...und kurze zeit später in einem zelt eingeschlagen.......
der micro-jet war von mopped,er kann dir sicherlich mehr dazu erzählen.
ich fliege den micro-jet mit einem selbst gewickelten CD-R motor!
140 km/h schafft er damit auch.
http://www.rc-tuning-shop.de/Videos/microjet.mpg
ich hab letztes jahr in spelle den startversuch eines Micro-Jet mit einem rennsemmel gesehen..ist schon richtig gut abgegangen...und kurze zeit später in einem zelt eingeschlagen.......
der micro-jet war von mopped,er kann dir sicherlich mehr dazu erzählen.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#3
Hallo
Nehme mal an wegen nem Steuerfehler,oder doch wegen dem Motor.
Wenn ich mir so ne 4,7*4,7 Latte anschaue,kann ich nicht wirklich
glauben,das überhaupt irgendein Flieger damit Fliegt!
Habe mal ne 4,7*4,7 an nen Motor mit 10000an ner welle gemacht,da
kommt ja gar nicht's,da muß aber von 10-bis 20Tausend irgendwas
passieren,denke ich mal.
Gruß Stanilo
Nehme mal an wegen nem Steuerfehler,oder doch wegen dem Motor.
Wenn ich mir so ne 4,7*4,7 Latte anschaue,kann ich nicht wirklich
glauben,das überhaupt irgendein Flieger damit Fliegt!
Habe mal ne 4,7*4,7 an nen Motor mit 10000an ner welle gemacht,da
kommt ja gar nicht's,da muß aber von 10-bis 20Tausend irgendwas
passieren,denke ich mal.
Gruß Stanilo
#4
moin stanilo,
der CD-R in meinem Micro-Jet dreht mit 3S eine 5,5x4,3 Cam Latte mit 17.000rpm und zieht dabei gut 13,5A.der schub beträgt ca. 400 gramm.da mein M-J nur knapp 300g abfluggewicht hat,geht er mit dieser motor/akku/prop kombination senkrecht.
als akkus verwende ich 910er 3S Kokams und 800er FP.
p.s.
der Micro-Jet mit der Rennsemmel ist durch einen steuerfehler,auf grund der enormen geschwindigkeit,im zelt "gelandet".
der CD-R in meinem Micro-Jet dreht mit 3S eine 5,5x4,3 Cam Latte mit 17.000rpm und zieht dabei gut 13,5A.der schub beträgt ca. 400 gramm.da mein M-J nur knapp 300g abfluggewicht hat,geht er mit dieser motor/akku/prop kombination senkrecht.
als akkus verwende ich 910er 3S Kokams und 800er FP.
p.s.
der Micro-Jet mit der Rennsemmel ist durch einen steuerfehler,auf grund der enormen geschwindigkeit,im zelt "gelandet".

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- Juergen110
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- Kontaktdaten:
#5
YepAgrumi hat geschrieben: p.s.
der Micro-Jet mit der Rennsemmel ist durch einen steuerfehler,auf grund der enormen geschwindigkeit,im zelt "gelandet".


Erst ist er voll durchgesackt, und hat kaum reagiert, und dann zog er rum wir verrückt....

Aber wenigstens habe ich mein eigenes Zelt getroffen



Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#6
Hallo
Jo,mit dem Starten so ein Ding.
Ich lasse Werfen,ziehe aber das Höhenruder voll durch,geht dann
los ohne ein cm an höhe zu verlieren.
Wiegt 350 Gramm,hat aber ne 7*5 Latte drauf ,dafür aber nicht gerade
super schnell..
Auf den Videos ,mit Starthalter oder was das ist,Starten die Angeblich
Senkrecht hoch mit dem Motor!
Stanilo
Jo,mit dem Starten so ein Ding.
Ich lasse Werfen,ziehe aber das Höhenruder voll durch,geht dann
los ohne ein cm an höhe zu verlieren.
Wiegt 350 Gramm,hat aber ne 7*5 Latte drauf ,dafür aber nicht gerade
super schnell..
Auf den Videos ,mit Starthalter oder was das ist,Starten die Angeblich
Senkrecht hoch mit dem Motor!
Stanilo