Logictech - LTG-2100T und Motorheck
#1 Logictech - LTG-2100T und Motorheck
Hallo,
nachdem ich auf den GY401/240 fixiert war, bin ich momentan schwer begeistert vom Logictech - preiswerter, wiegt nur 10g und ist dem 401 wohl mindestens ebenbürtig was man so liest.
Hat jemand den Kreisel schon mal im Piccolo o.ä. Heli mit Motorheck eingesetzt? Wie geht er da im Vergleich zum Futaba?
nachdem ich auf den GY401/240 fixiert war, bin ich momentan schwer begeistert vom Logictech - preiswerter, wiegt nur 10g und ist dem 401 wohl mindestens ebenbürtig was man so liest.
Hat jemand den Kreisel schon mal im Piccolo o.ä. Heli mit Motorheck eingesetzt? Wie geht er da im Vergleich zum Futaba?
Ciao
Robert
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Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
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- BIGJIM
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#2
.
Hallo Robert
..woher hast diesen Gyro bekommen, gibt es mehr Information dazu?
:
Hallo Robert
..Logictech - preiswerter, wiegt nur 10g
..woher hast diesen Gyro bekommen, gibt es mehr Information dazu?
:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
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In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
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Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
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BIGJIM - Heinz-Gottfried -
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#3
hallo big jim
den gibts unter anderem bei rcc infos sind sperlich würde ich mal sagen
den gibts unter anderem bei rcc infos sind sperlich würde ich mal sagen

lg Tom
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Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
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#4
Hallo Heinz-Gottfried,
also hab den ja leider noch nicht. Gibt es bei www.rc-city.de oder www.rc-lipoly.de
Im Forum gab es schon einiges dazu, ich denke er ist ohne Zweifel auf dem Level vom 401. Plus etwas preiswerter und wiegt weniger als die Hälfte
Ich hab leider noch nix drüber gelesen, dass den jemand im Piccolo getestet hat, daher meine Frage...
also hab den ja leider noch nicht. Gibt es bei www.rc-city.de oder www.rc-lipoly.de
Im Forum gab es schon einiges dazu, ich denke er ist ohne Zweifel auf dem Level vom 401. Plus etwas preiswerter und wiegt weniger als die Hälfte

Ich hab leider noch nix drüber gelesen, dass den jemand im Piccolo getestet hat, daher meine Frage...
Ciao
Robert
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#5
Hi,Helibird hat geschrieben:Hallo Heinz-Gottfried,
also hab den ja leider noch nicht.
ja, Preis ist gut, gewicht auch. Aber wie wärs wenn du ihn erst richtig lobst, wenn du ihn auch mal getestet hast?

lobst ihn ja in deinem ersten posting scho ziehmlich und hast ihn bis jetzt noch nicht getestet

mfg daniel
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Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#6
Hi Daniel,
stimmt, aber die Begeisterung bezieht sich auf das was ich bisher hier oder bei RC Heli und RR gelesen habe - sehe keinen Grund die Aussagen anzuzweifeln und Konkurrenz für die GY ist immer gut.
Falls den jemand in einem Piccolo oder anderen Heli mit Motorheck fliegt, bitte schreibt mal Eure Erfahrungen...
stimmt, aber die Begeisterung bezieht sich auf das was ich bisher hier oder bei RC Heli und RR gelesen habe - sehe keinen Grund die Aussagen anzuzweifeln und Konkurrenz für die GY ist immer gut.
Falls den jemand in einem Piccolo oder anderen Heli mit Motorheck fliegt, bitte schreibt mal Eure Erfahrungen...
Ciao
Robert
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#7 LTG-2100T
Hallo,
also ich habe einen... und der läuft ganz gut soweit ich es beurteilen kann.
mal geschwind pitch und das heck bewegt sich fast nicht..
nur bei seite da schaukelt das heck nach... ist aber sicher eine einstellungssache
Gruß
Detlef
also ich habe einen... und der läuft ganz gut soweit ich es beurteilen kann.
mal geschwind pitch und das heck bewegt sich fast nicht..
nur bei seite da schaukelt das heck nach... ist aber sicher eine einstellungssache
Gruß
Detlef
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
#8 Re: LTG-2100T
Und da scheinen viele drann zu scheitern, wenn man die Berichte in diversen Foren Glauben schenkt.Pantau hat geschrieben:... ist aber sicher eine einstellungssache...
Gruß
Detlef
Aber kleiner und günstiger ist er!
Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

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- Heli_Freak
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#9
Also ich werd ihn auch demnächst auf dem kleinen Rex einsetzen. In Ami-Foren gibt's genug positive Erfahrungen damit. Test z.B. hier: http://www.trextuning.com/logictech2100T.php
Das einzig negative ist wohl die schlechte engl. Anleitung. Aber es soll mittlerweile auch ne brauchbare deutsche geben.
Nur schade, dass die Qualitäten der Logictech-Gyros bisher bei kaum einem deutschen Händler angekommen sind.
Das einzig negative ist wohl die schlechte engl. Anleitung. Aber es soll mittlerweile auch ne brauchbare deutsche geben.
Nur schade, dass die Qualitäten der Logictech-Gyros bisher bei kaum einem deutschen Händler angekommen sind.

Zuletzt geändert von Heli_Freak am 25.03.2007 11:11:00, insgesamt 1-mal geändert.
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#10
Alos mit eienm "richtigen" Heck geht er gut - hält beim ECO besser als ein 401 - die zeit (bzw der Winkel) bis er das arbeiten anfängt und korrigiert ist deutlich kleiner als beim 401. Bischen giftig um die Mitte... und die Einstellerie - wenn man die Philosophie einmal gefressen hat, recht einfach.
Konnte mich aber nicht aufraffen, den in meine FP-Picc reinzubauen...(und CP's habe ich derweil ja nicht mehr)
Grüsse Wolfgang
Konnte mich aber nicht aufraffen, den in meine FP-Picc reinzubauen...(und CP's habe ich derweil ja nicht mehr)
Grüsse Wolfgang
#11
hallo,
ja das mit dem einstellen ist so eine sache....
aber wenn man es mal verstanden hat ist es wirklich sehr einfach .. nur halt anders als am 401er (habe auch 2 davon in meinen größeren).
ich habe zuerst auch wie blöd an dem knopf gedrückt und nichts ist passiert.... man muss halt erst den entsprechenden menüpunkt auswählen, dann den steuerknüppel nach link oder rechts bewegen und dann einmal den knopf drücken!! das ist alles... und für die servowegbegrenzung bringt man den knüppel halt so weit der heckrotor gerade nicht am anschlag ist und drückt dann das knöfchen....
nur die englische beschreibung ist da ein wenig schwammig (oder mein englisch ist so schlecht!)
und nun sag mir einer was daran schwer ist...
Gruß
Detlef
ja das mit dem einstellen ist so eine sache....
aber wenn man es mal verstanden hat ist es wirklich sehr einfach .. nur halt anders als am 401er (habe auch 2 davon in meinen größeren).
ich habe zuerst auch wie blöd an dem knopf gedrückt und nichts ist passiert.... man muss halt erst den entsprechenden menüpunkt auswählen, dann den steuerknüppel nach link oder rechts bewegen und dann einmal den knopf drücken!! das ist alles... und für die servowegbegrenzung bringt man den knüppel halt so weit der heckrotor gerade nicht am anschlag ist und drückt dann das knöfchen....
nur die englische beschreibung ist da ein wenig schwammig (oder mein englisch ist so schlecht!)
und nun sag mir einer was daran schwer ist...
Gruß
Detlef
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