Neuer aus Sinsheim

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
rathi
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2007 15:24:00
Wohnort: Sinsheim

#1 Neuer aus Sinsheim

Beitrag von rathi »

Hallo Zusammen

wollte mich mal vorstellen und gleich was berichten. :D
Ich bin 27 Jahre und wohne in Sinsheim, hab mir gestern einen Heli gekauft zum üben, da ich noch absolut keine erfahrung mit RC-Helis oder auch anderen Fluggeräten gemacht habe.

zur Geschichte:
Ich arbeite in einer grossen Halle, eines Tages brachte ein Freund von mir einen Silverlit X-Twin mit, den seine Freundin als Webegeschenk bekommen hat. Also ausgepackt und los geflogen. Ist schon spaßig das Teil, er hat dann noch eins bekommen, uns so haben wir einige Stunden mit den Teilen verbracht. Aber es kam der Tag an dem die Dinger nicht mehr richtig flogen, Akku lud nicht mehr richtig und stabil ist was anderes. Also hat er nach neuem ausschau gehalten und sich für einen Silverlit sport entschieden, plus noch Tuning-Zubehör, wenn man das so nennen darf :D
Ab da trennten sich unsere Wege, ich hab mal kurz im Kopf die Summen und die haltbarkeit dieses Produktes überschlagen und mir nur eins gedacht ne.
Also was grösseres mußte her, nur was en Flugzeug ja aber en Heli wär besser, viel besser. Also nix wie bei uns in den Modellbauladen gegangen.
Verkäufer fragte mich was ich den ausgeben wollte und ich sagte erstmal so an die 150,-€, er hat mir dann einen Ripmax Sebra EF Heli mitgegeben, sagte aber gleich dazu, das man nicht so viel erwarten soll, von den Dingern. ich dachte der muß nur überleben :D
So daheim angekommen, das ding aus der Schachtel und ach scheiße akku noch laden, ach was en bissle Saft wird drin sein. Also auf die Terrase und alles Startklar gemacht. Wow das ist ja ne wackelige angelegenheit, nach 20min nur am boden krazen endlich mal 10cm vom boden weg cool, und nochmal und da passierte es zuviel gas und aus dem heli wurde ein boot. shit, schnell akku-pack abgehangen und an die heizung. So und nun heist es warten hoffe er hat es überlebt, am nächsten morgen mal akku-pack kurz dran gehangen, rotor fängt sofort anzudrehen ohne den befehlt von der fernbedienung zubekommen.

heute morgen zum händler, der meinte man sollte noch warten. er hofft auch das er noch wird, daß hoffe ich auch.

soviel zu meinen ersten versuchen.

mfg
rene
Benutzeravatar
Lukas.H
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2006 18:48:15
Kontaktdaten:

#2 Hallo nach Sinse ;)

Beitrag von Lukas.H »

Hey Rene !

Ich steige fast jeden Tag bei euch am Bahnhof aus (Sinsheim).... :wink:
Und der Händler war bestimmt der Robert von Spiel und Modellbauwelt :D Sehr zu empfehlen übrigends...
Ich beginne auch gerade mit dem Helifliegen, ECO 7 und Piccolo beide von Ikarus hab ich hier...

Schöne Grüsse Lukas
Benutzeravatar
rathi
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2007 15:24:00
Wohnort: Sinsheim

#3

Beitrag von rathi »

hi Lukas

wenn du möchtest können wir uns mal am Flugplatz treffen, werde erstmal nur noch auf großen wiesen probieren :D

mfg
Rene
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag von Basti 205 »

Die elektronischen Komponenten alle zerlegen sonnst kommt das Wasser nie raus, Vorher verschimmelt alles.
Wenn die Motoren gleich hochdrehen hört sich das nicht gut an. Aber Kopf hoch und durch durch die Wand.
Ihr habt´s gut ich muss zur Messe immer so weit Fahren :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Lukas.H
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2006 18:48:15
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Lukas.H »

Hi !

@ Rene : Das mit dem Fliegen können wir gerne mal machen, aber erst wenn ich das Helifliegen so einigermaßen im Griff habe,dauert ungefähr noch so ca. 2 Wochen bis mein ECO 7 wieder fit ist :)

@ Basti: Ich wohn zwar auch nicht direkt in Sinsheim, aber ist ein Katzensprung von mir ;)

Bin dieses Jahr wieder bei der Indoor-Action dabei,man kann sich ja auf der Messe auch mal treffen.

Grüsse Lukas
Antworten

Zurück zu „RHF-User“