also ich möchte morgen mal was "komplexes Fräsen" , Bilder, Gravieren geht eigentlich recht gut und es kommt auch das raus was ich möchte

hab mit picolo82 mal heute disskutiert ich solle mal was komplexeres fräsen also unterschiedliche tiefen etc...
getan gedacht, abends um 18:30 hingesetzt und angefangen was ich wohl zeichnen werde bzw.- Fräsen... ok weit hergeholt, das leidige Thema Zahnräder dachte ich mir machst halt nur die innenteile die Zähne hast eh im Mund

also munter drauf los gezeichnet mal da mal dort autocad 2000 .. naja ist da wirklich was neu daran ?? guckt genau wie die 14er aus ??.. jo dann kahm ich zu meinen derzeitigen Liebling TurboCAD Pro 12.V in der Demo Version.... ich muss sagen wenn amn öfters damit arbeitet gehts dann flotter bis man weis woman hinklicken sollte ...
jo bei mir happerts noch mit dem 2D in 3D wandeln aber ich habe heute sowas ähnlcihes wie extzrudieren gelernt also etwas erhöhen

getan gemacht guckt im Cad gut aus und ist 3D ok noch offen aber oben mitte unten

also hin her rauf runter..
in mach3 habe cih dann das file importiert << jaja rein raus

leider ist mir das mittelteil (die 4 teile im innenkreis nicht mittig geworden ... lag wohl am 3D löschen ... aber zum testen obs so ähnlich morgen in Sperrholz raus kommt interessiert mich... jo das problem Feed habe ich im lazy cam noch immer kaum ändere cih einen layer parameter gehen andere zuvor flöten .... schade :-/ so toll ist deskcnc nicht, obwohl es bei so bild imnporten eine wucht ist engrave grave etc. geht super aber der Cam editor ist :-/ ...
jo das bild einfach per Druck taste gemacht ...
CADCAM - VERSUCH 00001
Also locker mal 3,5 Std. so den abend verbracht, ich denke andere bekommen sowas in 30min grob hin ..

Gruß
Richard