t-rex oder micro-star / Zoom 400

Silent Bob

#1 t-rex oder micro-star / Zoom 400

Beitrag von Silent Bob »

Hallo,

ich will mir einen "Micro" - Heli anschaffen, dabei sind meine Favoriten der T - REX und der ZOOM 400.
Ich denke der einzige gravierende Unterschied ist, dass der T - REX einen Riemenantrieb für den Heckrotor hat und der ZOOM 400 einen Starrantrieb für den Heckrotor hat. :roll:
Welcher Antrieb hat welche Vor- und Nachteile :?:
Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede :?:

P.S. Ich habe mir den T - REX vorbestellt, der Ende April, Anfang Mai bei robbe vertrieben wird. Ich kann den aber noch abbestellen, fals der ZOOM 400 die bessere Wahl sein sollte... :oops:

Derzeitig fliege ich den robbe Ornith mit 46er Magnum Motor und CoolPower 10% und einen DragonFly V4.

Viele Grüße

Bob
mucwendel

Beitrag von mucwendel »

Hi Bob,

Ich würde den Rex nehmen.
Da hast Du keine Probs mit Kegelrad und die Ersatzteile sind billig.
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10

http://www.mcwendel.de
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ich habe beide vor der Nase stehen.

Kann im Moment nur den Rex empfehlen.

Ersatzteilpreise sind besser, Riemen ist Serie.

Und die bringen "wöchentlich" upgrades raus...
mopped

#4 Re: T - REX oder ZOOM 400

Beitrag von mopped »

Silent Bob hat geschrieben:

P.S. Ich habe mir den T - REX vorbestellt, der Ende April, Anfang Mai bei robbe vertrieben wird. Ich kann den aber noch abbestellen, fals der ZOOM 400 die bessere Wahl sein sollte... :oops:

Hi,
vorbestellen würde ich den nicht, nur wenn du sicher bist das du die neueste Version bekommst :)
Mit den Updates beim Rex geht es im Moment so schnell, das warscheinlich im April bis Mai Version 4 aktuell ist :tongue3:
Gruß Frank
Chris_D

#5 Re: T - REX oder ZOOM 400

Beitrag von Chris_D »

mopped hat geschrieben: vorbestellen würde ich den nicht, nur wenn du sicher bist das du die neueste Version bekommst :)
Warum auch. Bei rc-city ist er doch lieferbar.

Gruss
Chris
Silent Bob

Beitrag von Silent Bob »

Ich warte auf die robbe Version. Ich denke der wird nicht ganz unmodifiziert sein.
...und ich habe ja noch meine beiden anderen Helis...
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Silent Bob hat geschrieben:Ich warte auf die robbe Version. Ich denke der wird nicht ganz unmodifiziert sein.
Ist er doch jetzt schon. Klebt nen schöner Zettel dran "10 EUR teurer" :)

Align macht das schon, denke ich...
quickie

Beitrag von quickie »

tracer hat geschrieben:"10 EUR teurer" :)
Nö, biliger. ;-)

Robbe T-REX 450X, EUR 129,95
http://www.fliegerland-shop.de/hubschra ... _robbe.htm
Silent Bob

Beitrag von Silent Bob »

Okay, okay! Wir weichen hier vom Thema ab, eigentlich geht es doch um die Vor- und Nachteile von T - REX und ZOOM 400.
Und nicht darum wann und wo ich mir diesen kaufe ;)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Die Nachteile vom Zoom wurden doch schon genannt, Vorteile gibt es im Moment keine :(
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Vorteile gibt es im Moment keine
Das aussehen ? :-) Das Gewicht ? Die Möglichkeit einen Riemen nachzukaufen für unter 30€* ? Er kommt schon zusammengebaut daher ? Er fliegt aus der Schachtel ? Hmmm was vergessen :-)

Abgesehen davon, sind die Ersatzteile in der Realation gar nicht mehr sooo teuer wie immer gesagt wird, wenn er runterfällt kostet es nicht deutlich mehr als wenn ein rex das Zeitliche segnet.

*Ich sehe den Zoom als super Möglichkeit seinen Modellbaufähigkeiten und Ideen freien lauf zu lassen.

Das alte Thema :-) Zoom vs. Rex.

SPAWNI
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

SPAWN hat geschrieben:
Vorteile gibt es im Moment keine
Das aussehen ? :-) Das Gewicht ? Die Möglichkeit einen Riemen nachzukaufen für unter 30?* ? Er kommt schon zusammengebaut daher ? Er fliegt aus der Schachtel ? Hmmm was vergessen :-)

Abgesehen davon, sind die Ersatzteile in der Realation gar nicht mehr sooo teuer wie immer gesagt wird, wenn er runterfällt kostet es nicht deutlich mehr als wenn ein rex das Zeitliche segnet.

*Ich sehe den Zoom als super Möglichkeit seinen Modellbaufähigkeiten und Ideen freien lauf zu lassen.

Das alte Thema :-) Zoom vs. Rex.

SPAWNI
- Der Rex sieht besser aus (Ist aber Geschmacksache) :)
- Das Gewicht liegt weitgehend beim Erbauer :)
- Der Rex hat den Riemen schon serienmässig. :)
- Das der Zoom fertig gebaut kommt, hat mich eh gestört. :)
- Der Rex fliegt auch aus der Schachtel :)
- Die Crashkosten beim Zoom sind bekanntermassen äusserst hoch :(

Sorry Spawni, aber im Moment verliert der Zoom auf breiter Front.
Protech kann da nur noch über den Preis was retten. Müsste aber schon ein deftiger Nachlass sein, um ihn wieder ernsthaft ins Rennen zu werfen.

Gruss
Chris
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

- Der Rex fliegt auch aus der Schachtel
Stimmt, wenn du den Beutel mit den Teilen weit genug werfen kannst, könnte man das durchaus als fliegen bezeichnen :-)
- Die Crashkosten beim Zoom sind bekanntermassen äusserst hoch
Stimmt nicht, die Teile sind teilweise sogar billiger. Mann muss ja nicht unbedingt die Ersatzteile vom Protech Zoom kaufen...

SPAWNI
christians4

#14 t-rex oder micro-star

Beitrag von christians4 »

hallo erstmal!

ich bin grad auf euer wunderbares forum gestoßen und hab da auch gleich mal ne frage.
ich habe vor, mir nen neuen heli zuzulegen und stehe vor der entscheidung ob es nun ein micro-star (komplettpaket mit bürstenmotor, regler, servos und kreisel für 363€) oder ein t-rex sein soll. dazu sei gesagt daß ich den micro-star schon mal geflogen habe und er mir in sachen steuergenauigkeit wirklich sehr gut gefallen hat. auch zeigte er nicht den ansatz von nervösem verhalten. wie sieht nun das flugverhalten des t-rex aus? ist er vergleichbar / ruhiger / nervöser?
ein weiterer punkt der für den rex sprechen würde, wär daß man ihn gleich bürstenlos ausstatten könnte.
könntet ihr mir ein paar tips zu einer zweckmäßigen ausstattung geben? also mir kommt es in erster linie auf lange flugzeiten (habe noch :D keine ambitionen wie wild den heli turnen zu lasen), zuverlässigkeit und vor allem auf nen GÜNSTIGEN preis an.
wär super wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, auch wo man am besten bestellt.

gruß

christian
deft

Beitrag von deft »

Hi Christian!

Willkommen im Forum ;)

Zu der letzten Frage kann ich Dir sagen: Schau mal bzgl. T-Rex im www.e-heli-shop.de nach dem Komplettangebot - vielleicht mit nem anderen Empfänger (Schulze z.B.) und ggf. mit 'nem anderen Motor.
Hinsichtlich der Entscheidung ob T-Rex oder nicht, werden hier wohl die Menge an Rexlern überwiegen...

EDIT: Schon wieder ausverkauft tsts... ;)
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“