Moins,
habe mal die meisten alten Kugelköpfe gegen neue ausgetauscht, jetzt ist so gut wie kein Spiel mehr da, aber alles ist noch etwas "überstramm". Keine Ahnung ob das die Servos lange mitmachen...
Jetzt bin ich nicht sicher ob ich es einlaufen lassen soll oder mit einer Zange die Köpfe bearbeiten sollte. Etwas Silikonöl ist schon drann.
Beim Testen habe ich dann noch etwas sehr beunruhigendes gesehen, siehe "Spiel an der Wippe" Video im Anhang. Ich ziehe voll Nick und die TS geht nicht wieder voll in die waagerechte zurück... Etwas Druck mit dem Finger und dann gehts mit einem leichten "Ruck" zurück. Irgendwie ist da was im Argen. Ich glaube nicht das das mit den neuen Kugelköpfen zu tun hat. Da werd ich wohl die Wippe mal ausbauen müssen, denn ich *vermute* da liegt das Problem?!
Auch scheint mir bei einer Richtung Roll die TS auch nach hinten zu kippen, wo muss man drann um so eine unerwünschte "Mischung" zu beheben?
Das andere Video zeigt wie sich der Kopf anfängt zu drehen wenn ich wild am Knüppel (Roll/Nick) rühre... Keine Ahnung ob das normal ist?
Ach ja, die Videos sind DivX, aber der Mediaplayer mag sie nicht, bitte mit dem DivX Player probieren, ich glaube es ist das blöde (3:4) Format....
Gruß,
Carsten
Bastelstunde....
#1 Bastelstunde....
- Dateianhänge
-
- Spiel2.avi
- Spiel an Wippe?
- (988.96 KiB) 82-mal heruntergeladen
-
- Stirr2.avi
- Wenn man schnell genug rühren könnte...
- (1.82 MiB) 58-mal heruntergeladen
Hi Calli,
zu einer Frage kann ich sofort etwas sagen: Wenn Du am Knüppel rührst, ist das normal, dass sich der Kopf dreht - zumal Du ja schriebst, dass die Kugelgelenke alle noch sehr stramm sind. Das mag wohl auch der Grund für das Kippen der TS sein - der Weg des geringsten Widerstandes!?

Aber das mit der Wippe sollte nicht so sein - hm...
zu einer Frage kann ich sofort etwas sagen: Wenn Du am Knüppel rührst, ist das normal, dass sich der Kopf dreht - zumal Du ja schriebst, dass die Kugelgelenke alle noch sehr stramm sind. Das mag wohl auch der Grund für das Kippen der TS sein - der Weg des geringsten Widerstandes!?

Gruß Jens
* deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds

Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
hallo,deft hat geschrieben:Hi Calli,
würde ich genauso sehen, einzig das wippen Problem ist wohl ein echtes Problem. Bezügl. der schwergängigen Kogelkopf Verbindung hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, hab auch Silikon Öl drauf und bin ein paar mal geflogen und schhön langsam merkt man dann auch wie sich das alles besser einläuft. Sollange also die Servos das mittmachen (würde halt am Anfang nicht zuviel im Stand also ohne drehenden Rotor
bewegen) sehe ich kein großes Problem welche sich praktisch fast von selbst löst.
Grüße,
Walter
Hrmp, ich dachte schon das eine etwas längere Bastelstunde ansteht.... Hoffe es ist reparabel, ich wollte doch bald mal wieder fliegen..... Obwohl bis auch etwas rumgeschwebe war ja noch nix 
Wollt doch endlich mal etwas am Kreisel spielen.
Danke,
Carsten

Wollt doch endlich mal etwas am Kreisel spielen.
Danke,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV