Hi liebe Mitverückten (nur auf den Helisport bezogen),
habe momentan ein Angebot für einen E-Heli vorliegen.
Bei dem Heli handelt es sich um einen WING 450 vom Hersteller Wingmodel. (www.wingmodel.com)
Genaue Details der Austattung folgen in kürze sowie der Preis.
Erst einmal meine Frage kennt den jemand/schonmal geflogen mit dem ding?? Wie fliegt der sich und taugt der was oder is der sehr Pflegeaufwendig?
Danke schonma im Vorraus!!!
Jan
WING 450 (kennt den jemand)
- Juergen110
Hi Jan,
hierbei handelt es sich um einen "T-Rex-Clone" der noch relativ neu auf dem Markt ist.
DAS er fliegt, stelle ich mal außer Frage.
Ob es für einen "Neuling" allerdings mit solch einem Modell anzufangen lohnt, wage ich zu bezweifeln....
Du kannst auf keine oder nur geringste Erfahrungen zurückgreifen, und wirst evtl. aufkommende Probleme zu einem großen Teil selbst lösen müssen
Du kannst allerdings auch Glück haben, und du bist zufrieden so wie er ist...
Bisher stellte es sich aber sehr oft heraus, das die "Probleme" mit solchen neuen Modellen überwiegen. Leider
Solltest du keine absolut zuverlässigen "Grundwerte" zum Thema Equipment haben oder bekommen, ist es recht schwer solch ein Modell "vernünftig flugfähig" zu bekommen.
Und wenn du dann auch noch Anfänger bist, führt das einfliegen eines solchen Modelles dann häufig zum Crash
Aus meiner Sicht würde ich dir nicht zum Kauf raten.
Greife als "Helineuling" lieber auf erprobte Dinge zurück.
hierbei handelt es sich um einen "T-Rex-Clone" der noch relativ neu auf dem Markt ist.
DAS er fliegt, stelle ich mal außer Frage.

Ob es für einen "Neuling" allerdings mit solch einem Modell anzufangen lohnt, wage ich zu bezweifeln....
Du kannst auf keine oder nur geringste Erfahrungen zurückgreifen, und wirst evtl. aufkommende Probleme zu einem großen Teil selbst lösen müssen

Du kannst allerdings auch Glück haben, und du bist zufrieden so wie er ist...

Bisher stellte es sich aber sehr oft heraus, das die "Probleme" mit solchen neuen Modellen überwiegen. Leider

Solltest du keine absolut zuverlässigen "Grundwerte" zum Thema Equipment haben oder bekommen, ist es recht schwer solch ein Modell "vernünftig flugfähig" zu bekommen.
Und wenn du dann auch noch Anfänger bist, führt das einfliegen eines solchen Modelles dann häufig zum Crash

Aus meiner Sicht würde ich dir nicht zum Kauf raten.
Greife als "Helineuling" lieber auf erprobte Dinge zurück.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Was sit denn für dich ein Heli, den sowohl Änfanger wie auch Fortgeschrittene fliegen können?
Der Eco 8??
Den habe ich da so im Visier... Habe aber leider gehört der soll so, wie er aus dem Karton kommt unmöglich zu fliegen sein (damit meine ich ruhig zb. schweben). Dazu benötige man erst das cfk chassie die alu taumelscheibe neues fahrgestell nen neuen Heckrotorhalter und wegen schwingungen bzw. resonanzen sei der sowieso unruhig...
Da ich schüler bin ist geldknappheit sowieso normal und deshalb denke ich ist ein heli wie der WING 450 (nur Baukasten 370€) sowieso zu teuer!!!
Für den Preis krieg ich ja nen Eco 8 mit Jet Ranger Rumpf und dazu noch ne FX 18!!!
Deshalb möchte ich erst einmal die meinung der andren einholen bevor ich voreilig was kaufe!!
Gruß
Jan
Der Eco 8??
Den habe ich da so im Visier... Habe aber leider gehört der soll so, wie er aus dem Karton kommt unmöglich zu fliegen sein (damit meine ich ruhig zb. schweben). Dazu benötige man erst das cfk chassie die alu taumelscheibe neues fahrgestell nen neuen Heckrotorhalter und wegen schwingungen bzw. resonanzen sei der sowieso unruhig...
Da ich schüler bin ist geldknappheit sowieso normal und deshalb denke ich ist ein heli wie der WING 450 (nur Baukasten 370€) sowieso zu teuer!!!
Für den Preis krieg ich ja nen Eco 8 mit Jet Ranger Rumpf und dazu noch ne FX 18!!!
Deshalb möchte ich erst einmal die meinung der andren einholen bevor ich voreilig was kaufe!!
Gruß
Jan
- Juergen110
Hi Jan,M3LON hat geschrieben:Den habe ich da so im Visier... Habe aber leider gehört der soll so, wie er aus dem Karton kommt unmöglich zu fliegen sein (damit meine ich ruhig zb. schweben). Dazu benötige man erst das cfk chassie die alu taumelscheibe neues fahrgestell nen neuen Heckrotorhalter und wegen schwingungen bzw. resonanzen sei der sowieso unruhig...
zum Eco 8 gehen die Meinungen gewaltig auseinander

Das ist leider so.
Meine persönliche Meinung (JA, ich habe auch einen Eco

CfK-Chassis, Alu-TS und neues Landegestell sind aus meiner Sicht überflüssiger Schnickschnack....

BRAUCHEN tust du das als Anfänger nicht.
Wichtig halte ich dabei: Die Alu-Hecksteuerbuchse, Freilauf, doppelte Kugellager im Heck und ein paar gescheite Rotorblätter.
Und das ist nicht wirklich sooo teuer

Ein Brushless-Set gibbet für den für 99.-
3s-LiPo´s sind auch nicht so teuer für den Eco 8
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Juergen110
Hi Jan,M3LON hat geschrieben:vielen dank jürgen!!
werde mich da mal nach angeboten umhören... kennst du evtl jemanden der nen eco gebraucht abzugeben hat??
Gruß Jan
leider nicht...

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen