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#1 Kennt jemand diesen Antrieb HT 280/10 Heli von Causemann

Verfasst: 12.02.2007 18:16:11
von Heliquaeler
Hallo zusammen,

habe eben diesen Motor für den T-Rex entdeckt.
http://www.high-torque.de/catalog/produ ... s_id=18779
Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Für mich erst mal unbegreiflich, wie man das mit 3s910er Zellen bewerkstelligt !!!
Schaut Euch auch mal das Video dazu an:
http://www.handlaunchglider.de/gallery/ ... me=album30

Der Preis für den Bausatz ist mit 66,20 € ja recht günstig.

Für Eure Infos wäre ich sehr dankbar, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen stärkeren Motor zuzulegen.
Einen JAZZ 55-6-18 -Regler habe ich mir bereits zugelegt, den ich erst mal am vorhandenen 430L ausprobieren werde.

Viele Grüße
Jürgen

#2

Verfasst: 12.02.2007 18:25:39
von Plextor
Hi Jürgen

Die die mich schon länger kennen wissen das ich diese Motor mal hatte.
Nach Problemen wurde er von Frank Schwaab umgebaut und lief dann so wie er soll ! Aber halt danach erst .

Ich schick dir gerne Bilder vom Motor.
Er war so weit nicht schlecht,aber würde lieber zum 450F tendieren.

Ich dürfte den Motor testen, jedoch wenn ich damit weiter geflogen wär hätte das mein Heli nicht ohne Absturz überlebt. Hat mich auch noch nen Akku gekostet.

Kauf dir wirklich lieber einen fertigen :D

#3

Verfasst: 12.02.2007 19:04:53
von Heliquaeler
Hi Plextor,

danke für die schnelle Info.
Derzeit habe ich ja den 430L mit 11er Ritzel und RCE-BL25G drin, womit ich ganz ehrlich gesagt leistungsmäßig nicht ganz zufrieden bin. Würde mir am liebsten den SD260 oder SS23 holen, die leider etwas schwerer sind.
Bringt denn der 450F etwas gegenüber dem 430L?
Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen.
Der SD260 von einem Vereinskollegen zieht ca. 40A im Stand und somit deutlich mehr als mein 430L. Somit hat er auch mehr Leistung.
Ich tendiere auch dazu mir den SS23 als Bausatz zuzulegen.
Vielleicht bringt auch schon der JAZZ-Regler etwas an meinem 430L.
Ich werde langfristig sicherlich nicht umhinkommen mich mal mit anderen T-Rex-Piloten zwecks Erfahrungsaustausch zu treffen, da in unserem Verein zu wenige den T-Rex richtig quälen.
Die Bilder vom Motor kannst Du mir gerne mal zukommen lassen.

Gruß
Jürgen

#4

Verfasst: 13.02.2007 00:12:05
von heikom
Hi Jürgen,

hab den Motor auch noch im Einsatz.

Hauptproblem: er hat eine 3mm Motorwelle (nicht 3,2mm) - daher kaum andere Ritzel zu bekommen. Als max. fliegbare Drehzahl konnte ich nur ca 1.900 am Kopf erreichen.

Vorteil: bisher sparsamster Motor, den ich im Einsatz hatte

Ich wollte immer mal den ..18W ausprobieren. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer nur zum Testen. Der wird wahrscheinlich auch nicht mehr bringen als der kleine 450TH. . .

#5

Verfasst: 13.02.2007 00:36:35
von glaus
Heliquaeler hat geschrieben:Der SD260 von einem Vereinskollegen zieht ca. 40A im Stand und somit deutlich mehr als mein 430L. Somit hat er auch mehr Leistung.
Naja, die Aussage könnte in die Irre führen... mit ~0,25 Ohm nehm zieht der an nem 3s-Akku auch über 40A - aber bewegen wird sich der Heli nur wenig ;-)

#6

Verfasst: 13.02.2007 07:42:20
von Frank Schwaab
Hallo Jürgen
Paar Worte muss ich auch loswerden :wink:

SS23 und Sd260 sind nicht zu schwer, Sie sind noch nicht mal die schwersten Motoren , die im T-rex eingesetzt werden ( Neu Motor mit 113gr.)
Allerdings sind sie wohl immer noch die einzigsten Motor , wo das rauskommt, was beworben wird.
Gruß Frank

#7

Verfasst: 13.02.2007 09:45:09
von Stefan S.
Hallo Jürgen,

zum meinen Erfahrungen mit dem 450F habe ich erst kürzlich hier wieder was geschrieben:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=22040

Ich bin auch auf der suche nach einem leistungsstarken Motor und habe mir gestern mal diesen hier bestellt:

http://web2.vs163251.vserver.de/product ... 280-W.html

Ist im Bereich der ROIN´s und Tomahaws verbreitet.

Wenn Interesse besteht, werde ich berichten, wie sich der im REX so macht...

Gruß, Stefan.