GY401 Servoausschlag

moppa
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#1 GY401 Servoausschlag

Beitrag von moppa »

Hallo,

mein Heckrotor ist jetzt so eingestellt, das der Schieber ca, 4mm Platz nach Links, und ca. das 4-5 fache Platz nach rechts hat. Die Rotorblätter neigen von hinten gesehen ein Stück nach rechts. Das ist doch richtig so oder nicht? :roll:

Wenn ich jetzt Lenkung nach Links gebe, stößt der Schieber natürlich an. Auch wenn ich Limit am Gyro auf 0 stelle!?!? Außerdem geht er dann kaum noch nach rechts.

Was habe ich hier falsch verstanden?
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thrillhouse
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#2

Beitrag von thrillhouse »

hast Du den Weg in der Funke begrenzt ?
Wenn ja, das ist der falsche Weg.
Den Hebelweg nur mit Limit am Gyro einstellen.
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Doc Tom
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#3

Beitrag von Doc Tom »

Ja eindeutig :-)

Gruß

Tom

Ich sende Dir PN
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Doc Tom
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#4

Beitrag von Doc Tom »

SusaSun hat geschrieben:hast Du den Weg in der Funke begrenzt ?
Wenn ja, das ist der falsche Weg.

@ Susa sun

Wie willst Du das beim 401 über die Funke machen ?

Gruß

Tom
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thrillhouse
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#5

Beitrag von thrillhouse »

@TomTomFly
na über die Servowegsbegrenzung.
Aber ich sage ja das ist beim 401 der falsche Weg.
Was schickst Du den Leuten wenn die mit dem 401 nicht zurechtkommen immer per PN? Danach scheint ja keiner mehr mit dem Ding Probleme zu haben.

have fun

Heiko
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Doc Tom
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#6

Beitrag von Doc Tom »

@Heiko

Meine Telefonnummer ! :-)

Die Probleme sind oft nicht nur in einem Punkt und das zu ergründen ist mir per Forum zu viel Tipperei.

Damit aber alle etwas davon haben, bitte ich den Geholfenen (blödes Wort) die Lösung später zu posten.

Gruß

Tom
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helifreund
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#7

Beitrag von helifreund »

Offenbar haben einige/alle neuen 450er ein Problem mit dem Heckrotor. Lösung, die einem Freund gestern Abend und mir vor ein paar Wochen geholfen hat: Rotorblätter um 180° drehen. Dann Blatthalter um 180° drehen und deren kleine Anlenkungsteile ebenfalls.

Nun schiebt, was vorher zog und zieht, was vorher schob. Der Heckrotor lässt sich nun perfekt einstellen.

Voraussetzung ist natürlich eine korrekte Einstellung des Gyros. Dabei hatte auch mir der TomTomFly am Telefon geholfen, er hatte mir einfach seine Nummer gesendet. War echt ein cooles Gespräch. 8)

Ganz wichtig übrigens auch noch: Heckservohebel muss superkurz sein, auf keinen Fall so lang wie die TS-Servohebel.
moppa
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#8

Beitrag von moppa »

Servowege habe ich nicht begrenzt. Ich werde heute mal mit tomtom telefonieren. Das ist so einfacher zu klären. :-)

@helifreund
Ich wollte das ganze eigentlich Original lassen. Aber danke für den Tipp.
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helifreund
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#9

Beitrag von helifreund »

@Moppa:

Noch ein Nachtrag: Heckservo und Gyro müssen danach noch reverse gestellt werden.

Poste bitte unbedingt hier, ob Du es auch ohne meinen Tipp hinbekommst. Ich fand es nämlich auch seltsam, in den Originalaufbau eingreifen zu müssen, um nach vielen Tagen voller Frust endlich zur Lösung zu kommen.
moppa
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#10

Beitrag von moppa »

Frust baut sich bei mir auch auf. Das kann ich dir sagen. :-)

Reversen muss ich nicht. Ds scheint zu passen. Schlag ich das Heck nach rechts, bewegt sich auch der Schieber nach rechts. Das sollte passen.
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helifreund
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#11

Beitrag von helifreund »

Das Reversen wäre nur nach dem kleinen Umbau nötig, so war es gemeint ;-)
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-Didi-
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#12

Beitrag von -Didi- »

Also wenn ich links von meinem Rex stehe und das Heck zu mir ziehe, bewegt sich die Hülse von mir weg.
Drücke ich das Heck weg, bewegt sich die Hülse zu mir.

Hmmmm, verstehe ich da jetzt was falsch?

Didi
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#13

Beitrag von ER Corvulus »

Hängt davon ab, ob du die die HeRos an der Vorder oder Hinterkante angelenkt hast. Wenn man das durch umbau ändert, muss man Gier an der Funke und Wirkrichtung vom Gyro umpolen.

Grüsse wolfgang
moppa
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#14

Beitrag von moppa »

Hallo,

ich habe gestern satte 1,5 Stunden mit mit tomtomfly telefoniert. Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer. Heute Abend werde ich dann mal wieder ein Flug versuchen und berichten. :-)
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TREX65
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#15

Beitrag von TREX65 »

Daumendrück!!
Gruß

Michael
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