Seite 1 von 3
#1 UH-1D
Verfasst: 15.02.2007 20:27:59
von mich@el
Hier mal mein neuer.....
#2
Verfasst: 15.02.2007 20:39:27
von HeliTom
nice
mechanik ist ein t-rex oder?
#3
Verfasst: 15.02.2007 22:44:58
von mich@el
jepp, ist nen rex mit dem chassie von yogie.
muss mich aber korrigieren, ist ne UH-1C
#4
Verfasst: 15.02.2007 23:02:21
von Richard
feines teil.... also net übertreiben ... lieber nur scale herumeiern als ein crash ..
Richard
#5
Verfasst: 16.02.2007 06:44:37
von mich@el
na das versteht sich von selbst.

#6
Verfasst: 18.02.2007 17:06:05
von mich@el
#7
Verfasst: 18.02.2007 17:10:32
von EagleClaw
Wann gibts denn Flugbilder?

#8
Verfasst: 18.02.2007 17:32:28
von mich@el
wenn es ein bischen wärmer drßen wird. evtl. morgen aus der halle.
#9
Verfasst: 19.02.2007 20:54:13
von Kallimann
mich@el hat geschrieben:jepp, ist nen rex mit dem chassie von yogie.
muss mich aber korrigieren, ist ne UH-1C
Hallo zusammen
Bin noch Anfänger.
Ich hab auch das Chassis von yogie, ist aber noch im Aufbau.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen UH-1C und UH-1D
Gruß
Karsten
#10
Verfasst: 19.02.2007 21:03:52
von yogi149
Hi
ist ganz einfach:
Die Schiebetür der UH-1C ist kürzer und hat nur ein Fenster.
Die der D hat 2.
Und die Triebwerkshaube ist noch etwas länger. Dadurch wirkt der ganez Heli länger. Das was hier in Deutschland für SAR geflogen ist war die UH-1D, da gehen mehr Krankentragen rein.

#11
Verfasst: 19.02.2007 21:12:07
von frankyfly
Der UH-1D kann mehr Pasagiere aufnehmen (größerer Laderaum) ich glaube sonst sind die gleich.
Mist, zu langsam

#12
Verfasst: 19.02.2007 21:25:55
von Kallimann
Und wieder ein wenig schlauer.
Danke Jungs
Gruß
Karsten
#13
Verfasst: 20.02.2007 00:38:31
von ER Corvulus
Beides sind Linksdreher - aber sonst wirklich schön geworden.
Bin mal gespannt wie das mit dem ziehenden Hero funzt - ob Du da das Leitwerk merkst...
Grüsse Wolfgang
#14
Verfasst: 20.02.2007 07:14:03
von Friso
Mann koennte doch einfach den Freilauf in der Buchse umdrehen, dann noch den Rotorkopf. Sollte doch gehen den zu Linksdrehen zu machen. Dann ist auch das Problem mit dem Leitwerk geloest.
Dazu habe ich auch eine Frage, ich habe jetzt schon zwei Helis gebaut wo ich die Wahl hatte beim Aufbau zwieschen Links und Rechtsdreher. Wer fliegt wieso einen Linksdreher - Mal abgesehen aus Scalegruenden? Und macht sich das beim Fliegen sehr bemerkbar?
Gruesse,
#15
Verfasst: 20.02.2007 07:53:07
von tracer
Mal abgesehen aus Scalegruenden? Und macht sich das beim Fliegen sehr bemerkbar?
Ich denke,. dass ist reine Gewohnheit.
Bei der 3D Fraktion macht es z.B. einen Unterschied, wenn Du einen Piroflip nur eine eine Richtung kannst, ist es einmal mit, ein anderes mal gegen das Drehmoment.