Erste Versuche mit dem Bell 47G!

Antworten
Benutzeravatar
Juggle4Evr
Beiträge: 59
Registriert: 17.02.2007 18:07:54
Wohnort: München

#1 Erste Versuche mit dem Bell 47G!

Beitrag von Juggle4Evr »

Hi alle,

bin noch ganz neu in der RC-Welt und bei den Helis und habe mir als Anti-Jobfrust-Mittel vor einigen Tagen den Bell 47G gekauft.
Für jemanden, der noch nie ne Fernsteuerung in der Hand hatte, ist das ganz schön schwierig, ich hab jetzt so ca. 10 Akkuladungen hinter mir und die längste Zeit, die ich den Heli bisher in der Luft halten konnte ("Heckschweben), waren vielleicht so um die 60-90 Sekunden.
Problem ist, dass ich nur eine Fläche von ca. 3x3m zur Verfügung habe.
Noch dazu habe ich den Eindruck, dass der Heli selber so viele Verwirbelungen macht, dass das Steuenr noch schwieriger wird.
Habe deshalb auch schon 2 Rotorköpfe geschrottet :-(
Na egal, macht auf jeden Fall unheimlich Spass mit dem Ding!

Ein blödes Problem hab ich aber noch: Ich krieg die Gier-Trimmung nicht mehr ordentlich hin. Dreht er nach links, dann krieg ich das mit dem Hebel an der RC nicht mehr hin und wenn ich dann den Prop-Regler an der Elektronik verstelle, dreht er danach so stark nach rechts, dass ich dasselbe Problem in grün habe.
Hab den Eindruck, dass der Prop-Regler so extrem empfindlich ist, dass man da kaum 'ne passende Mittelstellung findet. Ist das bei Euch auch so?

So muss ich meistens am Gierknüppel korrigieren, damit er sich nicht mehr dreht....
ConEd
Beiträge: 238
Registriert: 29.12.2006 19:42:42

#2

Beitrag von ConEd »

Hi,

ich hab zu Hause auch nicht sehr viel mehr Platz als du.
Da muss ich die Couch schon beiseite schieben das ich ordenlich fliegen kann.
Müsstest mal meine Wand sehen - voller schwarzer Rotorblätter Schäden (Frau schon sehr böse :x ).
Seit ich jetzt aber alles auf Alu (Taumelscheibe, Oberer und Untererrotorkopf) umgebaut habe, steht meine Bell wie ne 1 in der Luft.
Die Taumelscheibe habe ich nach Augenmaß in beide Richtungen Waagerecht eingestellt.