Abend ,
jo ich weiss bin lästig....
mal ne Frage wieder mal, kann man ne art Rampe Fräsen also wo eine Kante höher ist und die andere niederer, wie müßte ich das zeichnen..viele linien von oberer kante zur unteren ??...
da ich vieles vor habe unter andeem auch Korpus für diverse Ideen wo solche "Rampen" vorkommen, aber nicht rund sind wie in der unteren Zeichnung...
...als EX-Mechaniker (auch mal gefräst und gedreht in der lehrzeit) würde ich sagen ist ein Drehteil mit 2 bohrungen....
nun ja die löcher kann cih auch mit der fräse bewerkstelligen...wie guckt es mit so ner rampe aus ?? das es nicht zu 100% rund wird weiss ich... aber mal ansatzweise wie sowas geht...
ich hab in anderen foren gesehen das solche ähnlcihen vertiefungen etc. auch ohne 3D modell machbar sind wenn auch etwas umständlihc, weiters würde man ein 3D Cam benötigen, habe ich aber derzeit nicht...
Gruß
Richard
Rampe ..schiefe ebene ..
#1 Rampe ..schiefe ebene ..
derzeit: Sim

- stang6t8coupe
Hi,
wenn du das nur mit einfacheren Tools machen möchtest kommst du um die einzelnen Linien nicht herunm. Das ist die klassische 2,5D bearbeitung.
CAM-Systeme haben meistens im Postprozessor die Möglichkeit den G-Code so zu erzeugen dass die einzelnen Bahnen gleich erzeugt werden.
Wichtig ist es das mit einem Fräser mit Radius zu fräsen.
wenn du das nur mit einfacheren Tools machen möchtest kommst du um die einzelnen Linien nicht herunm. Das ist die klassische 2,5D bearbeitung.
CAM-Systeme haben meistens im Postprozessor die Möglichkeit den G-Code so zu erzeugen dass die einzelnen Bahnen gleich erzeugt werden.
Wichtig ist es das mit einem Fräser mit Radius zu fräsen.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter