nachdem ich gestern nun noch ein heckservo verbaut habe, sollte es eigentlich soweit sein dass ich den erstflug mit dem MT mache, aber soweit bin ich leider nicht gekommen.
ich hatte ihn am laufen, ca 70% drehzahl und dann gab es ein kurzes zucken und der heli fing an ziemlich zu zittern.
dann habe ich die drehzahl zurück genommen und plötzlich find der heli so start an zu schütteln das ich dachte entweder ist gleich die welle krum oder der heli fällt einfach zur seite um.
habe dann mal alles angesehen und geprüft, mit verschiedem starken anzug der blätter gespielt etc und es wurde zumindest beim hochfahren und im leer lauf besser, aber jedesmal wenn ich am runterfahren bin und der motor kurz vorm abschalten ist, schüttelt er wieder wie blöd.
folgendes wurde überprüft:
blätter ausgewogen und gewuchtet
paddelstellung
verschiedene stärke beim blattanzug
spur
kopfdämpfung
anlekungen und teile des kopfes auf sichtschäden bzw spiel und leichtgängigkeit...
wenn ich den heli allerdings ohne blätter laufen lasse, könnte ich ne münze auf den gyro stellen ohne dass diese umfallen würde.....

also schliesse ich mal blattlager und hauptwelle aus (diese sind auch neu und waren ja noch nicht in der luft)...
wer mag und kann mir per "ferndiagnose"

danke und cu
lars