Logo 10 3D XL - Welches Rotorblatt
- Heliflieger2004
#1 Logo 10 3D XL - Welches Rotorblatt
Hallo
Die Qual der Wahl - Rotorblätter
Ich möchte gerne in der nächsten Zeit, meinen Logo 10 3D einfliegen.
Nur gibt es ein kleinens Problem, ich kann mich bei der Wahl der Rotorblätter nicht entscheiden.
ZU meinen Konfiguration:
->Logo 10 3d XL (540 xl)
->401 Gyro
->Servo Taumelsch. Volz digi max
->Motor: SHP XM12
->Regler:Jazz 80
Ich möchte gerne Blätter mit einer Länge von 550mm verwenden, nur bin ich mir bei der Marke noch nicht einig in Bezug auf Leistung /Preis.
Vielleicht hat jemand in einem ählichen Setup Erfahrungen gemacht.
Danke im Voraus
Die Qual der Wahl - Rotorblätter
Ich möchte gerne in der nächsten Zeit, meinen Logo 10 3D einfliegen.
Nur gibt es ein kleinens Problem, ich kann mich bei der Wahl der Rotorblätter nicht entscheiden.
ZU meinen Konfiguration:
->Logo 10 3d XL (540 xl)
->401 Gyro
->Servo Taumelsch. Volz digi max
->Motor: SHP XM12
->Regler:Jazz 80
Ich möchte gerne Blätter mit einer Länge von 550mm verwenden, nur bin ich mir bei der Marke noch nicht einig in Bezug auf Leistung /Preis.
Vielleicht hat jemand in einem ählichen Setup Erfahrungen gemacht.
Danke im Voraus
Nimm Helitec von EHS, entweder die mit den weißen Kappen oder mit den gelben, soll wohl laut Frank keinen Unterschied machen außer in der besseren Sichtbarkeit durch die Farbe bei den gelben....
Helitec ist absolut klasse, finde ich
Helitec ist absolut klasse, finde ich

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
- Frank Schwaab
Helitec hat das beste 550er Allround Blatt, egal ob schweben, rumhampeln oder Autorotation, es läuft immer sauber und gut.
BBt sind da deutlich träger.
Airtec sind recht teuer , pitchgieriger, mit mehr Strom , und ansonsten z.B. beim Autorotieren deutlich schlechter.
M-Blades sind nur für Piloten interressant, die mit hohen und niedrigen Drehzahlen , schnell geradeaus fliegen möchten. Bei schnellen Pitchwechseln dauert der neue Druckaufbau in Gegenrichtung immer etwas länger, als bei herkömmlichen Blättern. Durch die hohe Blatttiefe allerdings sehr sparsam beim Strom.
Gruß Frank
BBt sind da deutlich träger.
Airtec sind recht teuer , pitchgieriger, mit mehr Strom , und ansonsten z.B. beim Autorotieren deutlich schlechter.
M-Blades sind nur für Piloten interressant, die mit hohen und niedrigen Drehzahlen , schnell geradeaus fliegen möchten. Bei schnellen Pitchwechseln dauert der neue Druckaufbau in Gegenrichtung immer etwas länger, als bei herkömmlichen Blättern. Durch die hohe Blatttiefe allerdings sehr sparsam beim Strom.
Gruß Frank
Weil wir eh gerade beim Thema sind, ich will auch auf XL umbauen....
Wollte die BBT Maniacs nehmen (55mm 55cm, 4mm Bohrung).
Was ist von denen zu halten? Ein Satz kostet immerhin auch 70€!
Im Moment fliege ich den normalen Logo 10-3D mit den 51.5cm CFK Blades von HT (Dynamic Pro) und die rennen wie Schnitzel
MS Blätter hab ich auch noch hier, aber die sind richtig schlabberig vom Flugverhalten her, aber wendig....
Wollte die BBT Maniacs nehmen (55mm 55cm, 4mm Bohrung).
Was ist von denen zu halten? Ein Satz kostet immerhin auch 70€!
Im Moment fliege ich den normalen Logo 10-3D mit den 51.5cm CFK Blades von HT (Dynamic Pro) und die rennen wie Schnitzel

MS Blätter hab ich auch noch hier, aber die sind richtig schlabberig vom Flugverhalten her, aber wendig....

Zuletzt geändert von Shadowman am 22.02.2007 21:00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir schreiben hier von HauptrotorblätternShadowman hat geschrieben:...(55mm, 4mm Bohrung)...

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
- Frank Schwaab
Hallo Fabian
Die Maniacs kenne ich nicht.
Ich mag halt die Helitecs, und das auf fast jedem Heli am liebsten, weil Sie in keiner Disziplin ne Schwäche zeigen. Viele andere Blätter waren immer nur ein Kompromiss in die eine oder andere Richtung.
Nur zum reinen Speedfliegen, auf Geschwindigkeit, wechsele ich auf M-Blades.
Gruß frank
Die Maniacs kenne ich nicht.
Ich mag halt die Helitecs, und das auf fast jedem Heli am liebsten, weil Sie in keiner Disziplin ne Schwäche zeigen. Viele andere Blätter waren immer nur ein Kompromiss in die eine oder andere Richtung.
Nur zum reinen Speedfliegen, auf Geschwindigkeit, wechsele ich auf M-Blades.
Gruß frank