Seite 1 von 1
#1 Graupner v06 Schwach?
Verfasst: 22.02.2007 13:26:17
von ReX06
Mein Graupner g47 v06 fliegt ca. 4 min. sehr gut, danach nur noch ca. 30 cm über dem boden für ca. 6 min. dann ist er leer. Ich hab die normalen graupner akkus. Nach dem Fliegen lass ich die lipos ca. 30 min liegen bevor ich sie auflande.
Ich benutze das traingslandegestell, und eine Alu mittel welle das ist alles was ich verändert habe.
Ist diese kurze flugzeit normal?
Kann ich die flugzeit durch bessere akkus, Rötorblätter, ect. verbessern?
#2
Verfasst: 22.02.2007 13:31:09
von debian
Hallo PicciZ06,
warum denn ein Trainigslandegestell ??? Das braucht man doch gar nicht .
Gruß
debian
#3
Verfasst: 22.02.2007 13:33:12
von xtodaimand
hi,
wie schwer ist den dein trainingsgestell??
lg ray
#4
Verfasst: 22.02.2007 13:39:37
von ReX06
das Gestell ist 18g schwer.
#5
Verfasst: 22.02.2007 13:45:10
von xtodaimand
hi,
bissel schwer für den kleinen heli oder?
mach es ab und fliege ohne. wirst sehen das es gleich ganz anders ist.
lg ray
#6
Verfasst: 22.02.2007 13:49:36
von ReX06
ok.
gibt es denn noch andere tricks ?
Akku? Rotorblätter? ect.
#7
Verfasst: 22.02.2007 14:05:05
von tracer
Meiner fliegt (flog, werde ihn verkaufen) mit 740er Kokams 2S so 8 bis 9 Minuten, aber permanent mit "Dampf".
#8
Verfasst: 22.02.2007 14:33:38
von nopa
tracer hat geschrieben:...aber permanent mit "Dampf".

nen Joker 2 im Regal stehen und bei ner G47 von "Dampf" sprechen?

#9
Verfasst: 22.02.2007 14:35:32
von tracer
nen Joker im Regal stehen und bei ner 47G von "Dampf" sprechen?
Naja, meinte damit nur, dass er permanent die Power hat, in Wunschhöhe zu Fliegen, und nicht nur noch am Boden zu krabbeln

#10
Verfasst: 22.02.2007 14:39:34
von xtodaimand
unser tracer ist halt bescheiden
lg ray
#11
Verfasst: 22.02.2007 18:03:41
von ConEd
Also meiner fliegt mit der vollen Alu Ausstattung locker 10 - 12 Minuten.
Aber die Akkus sind noch nicht oft geladen worde.
Vielleicht ist ja dein Akku kaputt.
Hast schon mal einen anderen Versucht?
Lg. ConEd
#12
Verfasst: 23.02.2007 01:46:47
von ReX06
Ich habs eben ohne gestell versucht...
auch so 9-10 min. perf. geflogen ....
lag wohl am gestell.
Gibt es denn andere blätter oder stärkere akkus für den graupner?
#13
Verfasst: 23.02.2007 08:37:46
von Tiger BU
Hallo,
ich weiß nicht, was Du von Deiner Bell erwartest?
Ich fliege das Teil jetzt bereits ein halbes Jahr lang (V05) und die einzige Veränderung, die sich meines Erachtens bezahlt macht, ist der Alu-Rotorkopf, bzw. die Alu-Blatthalterung unten. Einfach, weil sie helfen, Ersatzteilkosten zu reduzieren, vielleicht ist der Koax dadurch auch ein wenig agiler.
Die Motoren, die Mechanik und das Landegestell sind noch die ersten, alle anderen Teile haben bereits einfach (Rumpf) bis mehrfach (Blätter) zu meiner Lernkurve beigetragen, bzw. waren zwischendurch schon mal heftigst geklebt (NICHT die Blätter).
Kauf' Dir einen zweiten oder dritten Akku mit der originalen Auslegung. Alles andere verschlechtert das Gewicht oder überlastet die Motoren. Neben den teuren Originalblättern gibt's halt noch andere, günstigere, mit demselben Profil, aber das war's auch.
In der Konfiguration kannst Du locker mehrmals 10-12 Minuten hintereinander fliegen und zwischendrin aufladen und somit quasi stundenlang üben, bzw. fliegen.
Und dafür ist das Teil da und für den Spaß zwischendurch und wenn das Wetter mitspielt, sogar mit Auslauf!
Beste Grüße
Uwe
#14
Verfasst: 23.02.2007 08:38:04
von Tiger BU
Hallo,
ich weiß nicht, was Du von Deiner Bell erwartest?
Ich fliege das Teil jetzt bereits ein halbes Jahr lang (V05) und die einzige Veränderung, die sich meines Erachtens bezahlt macht, ist der Alu-Rotorkopf, bzw. die Alu-Blatthalterung unten. Einfach, weil sie helfen, Ersatzteilkosten zu reduzieren, vielleicht ist der Koax dadurch auch ein wenig agiler.
Die Motoren, die Mechanik und das Landegestell sind noch die ersten, alle anderen Teile haben bereits einfach (Rumpf) bis mehrfach (Blätter) zu meiner Lernkurve beigetragen, bzw. waren zwischendurch schon mal heftigst geklebt (NICHT die Blätter).
Kauf' Dir einen zweiten oder dritten Akku mit der originalen Auslegung. Alles andere verschlechtert das Gewicht oder überlastet die Motoren. Neben den teuren Originalblättern gibt's halt noch andere, günstigere, mit demselben Profil, aber das war's auch.
In der Konfiguration kannst Du locker mehrmals 10-12 Minuten hintereinander fliegen und zwischendrin aufladen und somit quasi stundenlang üben, bzw. fliegen.
Und dafür ist das Teil da und für den Spaß zwischendurch und wenn das Wetter mitspielt, sogar mit Auslauf!
Beste Grüße
Uwe
#15
Verfasst: 23.02.2007 21:06:35
von Ramirez
Also ich fliege die Bell noch mit nem 1100er Accu mit 7,4 V.
Und der wiegt anstatt 42 Gramm 59 Gramm aber dadurch erhöht sich
die Flugzeit trotzdem auf ca. 15 min.
Gruß Ramirez