Folgendes Probleme habe ich noch:
1. Problem: Quietschen ab 2000 Umdrehungen
Was bis dato gemacht wurde: [highlight=red]Bis auf die TS habe ich [/highlight]alles getauscht, ohne Besserung.
Was als nächstes probiert wird: Spätestens nach dem ersten Crash werde ich die TS tauschen. *mit Schultern zucken*
Status: Mit leben und warten auf ersten Crash

2. langsames Heckpendeln = Heck rastet sauber ein, aber wandert/zuckt kontinuierlich ein paar Zentimeter hin und her.
Was bis dato gemacht wurde:
Bis auf ein ganz anderen Servotyp, alles getauscht, inklusive neue Anlenkung, neue Blätter, Lager und Riemen. Auch habe ich mit diversen Servoarmlängen und Riemenspannungen getestet. Heckblatthalter sind noch die originalen Plastikteile.
Was als nächstes probiert wird:
Habe mir jetzt ein 3154 bestellt. Leider ist dieses erst Mitte/Ende März lieferbar.
Status: Warten auf neues Servo.
3. Nach Umbau auf Direktanlenkung "scheint" die Rotorebene schief nach vorne-links geneigt zu sein.
[highlight=red]EDIT: Fehler behoben!!![/highlight]
Bis jetzt habe ich alles penibelst eingestellt, so dass die TS absolut waagerecht in allen Pitchbereichen läuft.
Am Boden sieht noch alles gerade aus.
Trotzdem hängt der Heli sehr schief nach rechts geneigt in der Luft und zieht sehr nach "rechts-vorne". (Zumindest ist das über den ganzen Pitchbereich gleichmässig so schief

Sogar mit der Trimmung bekomme ich das kaum in den Griff.
Im Forum gefragt!
Status: Gestängenlänge korregiert. ERLEDIGT!!
Danke und lieben Gruß aus Kiel
Didi