Hallo
ich setze in meinem 620iger Raptor 2x 5S1P Lipos seriell geschaltet als 1x 10S1P ein. Benutze 5S Packs da ich sie im Acrobat SE auch einsetzen kann vorne weg das nicht die Frage kommt warum nicht gleich 1 Pack !
Jetzt hab ich mir natürlich erst mal nen Lader für 10S besorgt ( Schulze 330 ) damit ich das Pack nicht auf 2x Laden muss mit einem kleinen Lader !
Da ich jetzt für jedes der 5S Packs einen eigenen Balanceranschluss habe würde ich diese natürlich auch alle beide zeitgleich vernünftig balancieren !
Welcher Balancer würde sich hier anbieten ? am besten nur ein Gerät ( Balancer )
Wär evtl der neue Robbe Equalizer PRO ( bis 12 Z ) geeignet ArtNr. R 8484 ?
Kann man da 2 Packs ran stöpseln und vielleicht gleich den Ladestrom drüber laufen lassen ?
Sollte natürlich auch halbwegs bezahlbar sein und mit vorhandenen Anschlüssen ( FP und Graupner / Robbe ) funzen !
2x 5S1P - geladen als 1x 10S1P welchen Balancer bei 2 Anschl
#1 2x 5S1P - geladen als 1x 10S1P welchen Balancer bei 2 Anschl
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert
Hi Diamond,
kannst eigendlich jeden 10s+ Balancer nehmen, du mußt dir nur ein eine Art Adapterkabel basteln das die 2 Stecker auf den einen am Balancer vereint. Ist nicht so schwer, schau einfach mit dem Multimeter wo welche abnahme ist und leg die dann in der Richtigen Reienfolge auf den neuen Stecker.
Grüsse,
kannst eigendlich jeden 10s+ Balancer nehmen, du mußt dir nur ein eine Art Adapterkabel basteln das die 2 Stecker auf den einen am Balancer vereint. Ist nicht so schwer, schau einfach mit dem Multimeter wo welche abnahme ist und leg die dann in der Richtigen Reienfolge auf den neuen Stecker.
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

Tja, hört sich schon mal nicht schlecht an, doch nur bin ich mit rummessen nicht so betucht und will ich auch nicht unbedingt.
Wenn vielleichtr jemand nen Tip hat wo es solches Kabel schon fertig gibt ?
Oder vielleicht doch ne Alternative an Balancer !
Wenn vielleichtr jemand nen Tip hat wo es solches Kabel schon fertig gibt ?
Oder vielleicht doch ne Alternative an Balancer !
- KDS 450 SD EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert
Weis hier niemand ne Lösung bzw. nen Tip ? Wie balancieren die ganzen 600er Rex Piloten mit 5S 2P Seriell zu 10S 1P ihre 2 Zellempacks in einem Schritt ?
- KDS 450 SD EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert