Zuerst einmal vorab!Ich möchte hier kein Produkt schlecht machen oder defamieren. Es ist lediglich ein Vergleich, damit ihr einen Richtwert habt!!!!
So jetzt aber mal los!
Ich habe zur zeit einen SHP M13 von Frank in meinem ECO 8. Ist auch echt gut nur sind mir die Flugzeiten ein wenig zu kurz. Deshalb habe ich mit großem interesse den Bericht über den Kora 15-10 gelesen. Ich habe dann nach einem Post zu dem Kora eine Nachricht von Jürgen 110 bekommen, er habe da einen Motor für mich, der eventuell interessant für mich sei. Auf seinen Vorschlag mir den Motor zum Testen zu schicken bin ich natürlich eingegangen und habe den Motor nun einmal getestet.
Was soll ich sagen?
Ich war sehr positiv überrascht!!!

Bei einem Preis von unter 60,-€!!!

Es muß also nicht immer ins Geld gehen und wer weiß wie teuer sein um einen guten Motor zu bekommen!
Hier nun einmal die Eckdaten des Motors. Die vom shp könnt ihr ja bei Frank auf seiner HomepageSHP Motoren nachlesen.
U/v/min 1500
Max. 50 A optimal 30-40A
Ich habe bei einer Drehzahl von ca. 1500upm eine flugzeit von 10min, wobei noch Restzeit vorhanden wäre. Der 3S 3200 lipo war nur mit 2750mA entladen. Daraus ergibt sich ein Durchschnitt von 16,5A!!!!
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen welchen Motor er verbaut! Ich kann nur sagen, das der "Chinaimport" vom Preis-Leistungsverhälltnis um längen "besser" ist, als mein Vergleichsmotor. Für leute die "Normal" Heli fliegen wollen(kein 3D) ist der Motor eine echte alternative zu den zur Zeit auf dem Markt befindlichen Produkten!
Jürgen...... weiter so!!!!!!
Anbei noch 4 Fotos! Bei Fragen zu dem Motor bitte an Jürgen 110 wenden!!!
Und jetzt viel spaß bei den Grundsatzdiskusionen über............?
Gruß Lars