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#1 Logo 10 3D für G3 (fertig)
Verfasst: 27.02.2007 21:54:24
von HolzingerM
Ich hab nun mal eine Betaversion des Logo 10 3D für den G3 für euch.
Ich möchte das Interresierte mir ihre Meinung mitteilen und eventuell Verbesserungsvorschläge.
Viel Spaß beim probieren
Edit:
v 1.1
Einstellungen im G3 nach dem heutigen Flug noch etwas geändert.
v 1.0
Einstellungen im G3 angepasst und durch 3D Piloten bestätigt
v 0.6
erster versuch Texturen anzubringen
v 0.5
Nick,Rollraten erhöht, Rotorblattgewicht erhöht (mehr Energie bei Autorotationen)
v 0.4
Position des Paddelkopfes korrigiert, Auro einstellungen etwas angepasst, Rotorkopf angepasst.
v 0.3
Ausrichtung der HRW und der Kufen angepasst, Auflagepunkte der Kufen eingefügt, Graphical Scale und Physikal Scale auf 100% reduziert
v 0.2
Hab die Haube etwas runder gestaltet und die Ausrichtung der Rotorblätter korregiert!
#2
Verfasst: 27.02.2007 21:56:28
von tracer
Viel Spaß beim probieren
Ich habe den G3 verkauft, aber selbst wenn ich ihn noch hätte, würde mir irgendwie was fehlen

#3
Verfasst: 27.02.2007 21:58:30
von tracer
*Attachmentvergesser*
Passiert mir IMMER, wenn ich Mails verschicke

#4
Verfasst: 27.02.2007 22:01:11
von HolzingerM
Du bist schneller als ich attachen kann!
Ich habe zwar nicht vergessen die g3x Datei beizufügen, aber beim ersten mal hats nicht funktioniert.
#5
Verfasst: 27.02.2007 22:43:13
von jax
eben nur kurz geflogen .. fliegt sich ziemlich ruhig.. hat aber meiner meinung nach bisschen wenig power mit deinem setup. Aber hab auch k.a. wie sich ein logo in echt fliegt..

bin aber schon gespannt auf nächste versionen.
good job
#6
Verfasst: 27.02.2007 23:19:29
von yogi149
Hi Mario
Das 3D Model ist schon ganz gut.
Aber Du solltest die Pivot/Dummy Punkte der Padel und der Blatthalter nochmal ausrichten, dadurch stehen die Rotorblätter nicht gerade.
Und ist der Logo 10 3D wirklich so schwer? Der wiegt ja soviel wie ein T-Rex 600 mit 10 S.
#7
Verfasst: 27.02.2007 23:33:10
von Helibird
Hallo Mario,
tolle Sache
Keine Ahnung wie der in echt fliegt, aber gegenüber z.B. dem Dominion finde ich die Aufbäum- & Rolltendenz zu stark.
Ist das beim echten so?
Für mich hat er mehr als genug Power, fliegt der echte mit 6s ohne Vstabi bereits mit der Power?
Wo sind die Logopiloten?

#8
Verfasst: 27.02.2007 23:41:34
von SPAWN
Er fliegt sich schon sehr gut. Er zieht ein wenig zur Seite. Aber ansonsten passt es, sogar das ewige Aufbämen beim vorwärtsflug macht er richtig

mach ihn noch schön bund dann passt es fast
SPAWNI
#9
Verfasst: 27.02.2007 23:44:07
von HolzingerM
Roll und Nick bzw. Steigleistung sind in etwa wie bei meinem realen Modell.
Das mit dem aufbäumen ist in wirklichkeit nicht so, aber ich hab noch nicht herausgefunden an welchen Parametern ich drehen muss um dass zu reduzieren.
mit V-Stabi ist da noch mal mehr drin!
#10
Verfasst: 27.02.2007 23:45:09
von SPAWN
also mein Logo 10 3D hatte dieses aufbäumen. Nicht so stark wie der Heli hier, aber es war vorhanden.
#11
Verfasst: 27.02.2007 23:49:14
von HolzingerM
Ich hatte anfangs auch ein aufbäumen bei schneller Vorwärtsfahrt.
Nachdem ich die Paddel genau ausgerichtet habe bemerke ich das aber nur mehr bei voll Pitch und sehr schneller Vorwärtsfahrt ein bischen.
#12
Verfasst: 27.02.2007 23:52:04
von SPAWN
HolzingerM hat geschrieben:Ich hatte anfangs auch ein aufbäumen bei schneller Vorwärtsfahrt.
Nachdem ich die Paddel genau ausgerichtet habe bemerke ich das aber nur mehr bei voll Pitch und sehr schneller Vorwärtsfahrt ein bischen.
Jap , genau so. Bei Pitch und Vorwärtsflug. Hatte ich auch.
SPAWNI
#13
Verfasst: 28.02.2007 14:47:30
von HolzingerM
Hab in der Versoin 0.2 auch mal das Gewicht und ein paar ander Parameter versuchswiese abgeändert.
Das reale Gewicht meines Logos beträgt 2,45kg im Sim bin ich bei ca. 2,48kg also gleich!
#14
Verfasst: 28.02.2007 15:21:35
von yogi149
Hi Mario
Dein 3D Model hast Du nach den Kufen ausgerichtet oder?
Versuch doch mal die Hauptrotorwelle senkrecht zu stellen.
Im Editor sieht man die sichtbare Ebene läuft anders als die physikalische.
Und die Padelebene kann wie im 3D nach oben.
Wieso ist der Physics+ Graphical scale auf 110% ?
Und Dir fehlen noch die Auflagepunkte der Kufen im 3D-Modell.
~CS_RIGHTSKID_GC_BACK usw.
einfach kleine Boxen an die Kufen machen und so benennen. Danach rechnet RFG die Auflage am Boden.
#15
Verfasst: 28.02.2007 15:32:32
von HolzingerM
yogi149 hat geschrieben:
Wieso ist der Physics+ Graphical scale auf 110% ?
Und Dir fehlen noch die Auflagepunkte der Kufen im 3D-Modell.
~CS_RIGHTSKID_GC_BACK usw.
einfach kleine Boxen an die Kufen machen und so benennen. Danach rechnet RFG die Auflage am Boden.
Physics+ Graphical scale hab ich glaube ich nicht verändert. Keine Ahnung warum da nicht die 100% stehen werde es ändern.
Wenn du mir nicht gesagt hättes was ~CS_RIGHTSKID_GC_BACK bedeutet währe ich warscheinlich dumm gestorben, hab die Objekte im Demo, bzw in der Anlietung von KnifeEdge nirgens gefunden.
Und ja du hast recht, ich hab mit den Kufen zu modelieren begonnen und alles danach ausgerichtet, darum ist die HRW um ca. 3° nach vorne geneigt (was man im Modelleditor sieht). Wird geändert!
Aber was ich noch nicht weiß ist wie ich den Paddelkopf nach oben bekomme?? (im Modelleditor)