Hallo an alle!
Ist das Fliegen mit dem Simu annähernd mit dem echten Fliegen zu vergleichen?
Hab mir jetzt doch einen Simu zugelegt, ich möchte meinen Rex nicht gleich schrotten.
Simulator und in Real?
#2
Hmm,
also, grundsätzlich ein Heli wird in Real immer anders fliegen als im Sim, aber es gibt sicher realistischere Modelle im Sim und ein paar unrealistische.
mfg Daniel
also, grundsätzlich ein Heli wird in Real immer anders fliegen als im Sim, aber es gibt sicher realistischere Modelle im Sim und ein paar unrealistische.
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#3
Hallo,
es ist schon ein Unterschied. Aber das sollte nicht das Problem sein.
Um Abläufe zu verinnerlichen ist der Sim sicher nicht schlecht.
Vor allem wenn man etwas neues machen will.
Was am Sim nur leider vollkommen fehlt ist die Nervenbelastung.
Da sind doch erhebliche Unterschiede festzustellen (zumindestens bei mir).
Aber ohne Sim anzufangen ist noch schwerer, es sei den man besucht eine Schule.
Gruß Ralf
es ist schon ein Unterschied. Aber das sollte nicht das Problem sein.
Um Abläufe zu verinnerlichen ist der Sim sicher nicht schlecht.
Vor allem wenn man etwas neues machen will.
Was am Sim nur leider vollkommen fehlt ist die Nervenbelastung.
Da sind doch erhebliche Unterschiede festzustellen (zumindestens bei mir).
Aber ohne Sim anzufangen ist noch schwerer, es sei den man besucht eine Schule.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg

#4
Man bekommt den Sim wahrscheinlich nie genau so eingestellt wie deinen echten, drum ist immer ein bisschen Unterschied.
Der viel größere Unterschied aber ist, dass beim echten Heli die Angst, oder besser gesagt der Respekt vorm Heli und die Angst vor den anschliessenden Reparaturkosten mitfliegen.
Aber um die Reflexe und richtigen Reaktionen zu trainieren ist so ein Simulator hervorragend. Hat mir bestimmt schon einen Haufen Geld gespart.
Und das kann ich dann irgendwann in einen TRex 600 investieren 
Der viel größere Unterschied aber ist, dass beim echten Heli die Angst, oder besser gesagt der Respekt vorm Heli und die Angst vor den anschliessenden Reparaturkosten mitfliegen.
Aber um die Reflexe und richtigen Reaktionen zu trainieren ist so ein Simulator hervorragend. Hat mir bestimmt schon einen Haufen Geld gespart.


Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
#5
Hallo,
Sim bringt viel. Ich überlege mir für den Sommer auch einen Rex 600
Meinen Spirit mußte ich im SIM so einstellen, das er sich wie in echt anfühlt. Von daher suche ich jemanden der den Rex 600 hat, um mir das Teil möglichst real im SIM einstellen zu können.
Und Tip: den Sim ernst nehmen. Nicht wilde Sau spielen und vorsichtig ohne Abstürze fliegen. Versuch mal 15 Minuten ohne Absturz etwas über Deinen jetzigen Flugkünsten zu überstehen.
Gruß Diver
Sim bringt viel. Ich überlege mir für den Sommer auch einen Rex 600

Und Tip: den Sim ernst nehmen. Nicht wilde Sau spielen und vorsichtig ohne Abstürze fliegen. Versuch mal 15 Minuten ohne Absturz etwas über Deinen jetzigen Flugkünsten zu überstehen.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1