bin ein "Neuer" unter Euch!
Zu meiner Person :
Ich heise Alex, bin 26 und komme aus Ulm. Habe als 16-18 Jähriger nen ECO8 und nen Ergo 50 besessen (wurde mir geklaut). Den Eco 8 hatte ich leider durch Übermut und Montagefehler gecrasht (Akku flog weg bei looping

Im Januar diesen Jahres haben ein Kumpel und ich mir den Reely Sky RTF (Dragofly 4) bei Conrad gekauft. Dann hat mich wieder das Heli-Fieber gepackt und es folgte wieder ein ECO 8 und ein Fun Piccolo.
Gestern flog ich Draußen bei starkem Wind mit meinem DF4. Musste mehrmals landen, da Windböen zu extrem waren. Als ich wieder startete hat es mir so 40-60cm überm Boden die Paddelstange zerlegt --> zweiter Crash

Habe mir die Elektronik in den Fun Piccolo eingebaut und vorhin probegeflogen. Also ich bin vom FP enttäuscht. Alleine schon die Montagetechnik und der fehlende Akkuhalter ist nicht so toll.
Ich liebäugel gerade mit einem Dragonfly 36 und einem Dragonfly 60.
>Frage : wer hat beide schon mal geflogen, und was ist bei dem DF36 >anderst zm DF60? Der Händler (RC-Discount) bietet die beiden DF mit >LiPo und BL an.
Ich möchte mir einfach einen kleinen kunstflugtauglichen Heli mit komplettset holen, bei dem es mich nicht so schmerzt wenn was kapputt geht. Zudem habe ich bei dem ECO8 vor den Rotorblättern mega respekt im gegensatz zum DF4, was wiederum mir den Flugspass bremst (Eco8 darf nur langsamer Rundflug)!
So, war bissle viel und hoffe nicht zu durcheinander