Kurze Vorstellung und dan Frage

Antworten
Spaßlex

#1 Kurze Vorstellung und dan Frage

Beitrag von Spaßlex »

Hallo an alle,

bin ein "Neuer" unter Euch!

Zu meiner Person :

Ich heise Alex, bin 26 und komme aus Ulm. Habe als 16-18 Jähriger nen ECO8 und nen Ergo 50 besessen (wurde mir geklaut). Den Eco 8 hatte ich leider durch Übermut und Montagefehler gecrasht (Akku flog weg bei looping :-( -> selber Schuld)

Im Januar diesen Jahres haben ein Kumpel und ich mir den Reely Sky RTF (Dragofly 4) bei Conrad gekauft. Dann hat mich wieder das Heli-Fieber gepackt und es folgte wieder ein ECO 8 und ein Fun Piccolo.

Gestern flog ich Draußen bei starkem Wind mit meinem DF4. Musste mehrmals landen, da Windböen zu extrem waren. Als ich wieder startete hat es mir so 40-60cm überm Boden die Paddelstange zerlegt --> zweiter Crash :-( . Ist nicht so wild, die Ersatzteile kosten unter 10 Euro :-).

Habe mir die Elektronik in den Fun Piccolo eingebaut und vorhin probegeflogen. Also ich bin vom FP enttäuscht. Alleine schon die Montagetechnik und der fehlende Akkuhalter ist nicht so toll.

Ich liebäugel gerade mit einem Dragonfly 36 und einem Dragonfly 60.
>Frage : wer hat beide schon mal geflogen, und was ist bei dem DF36 >anderst zm DF60? Der Händler (RC-Discount) bietet die beiden DF mit >LiPo und BL an.

Ich möchte mir einfach einen kleinen kunstflugtauglichen Heli mit komplettset holen, bei dem es mich nicht so schmerzt wenn was kapputt geht. Zudem habe ich bei dem ECO8 vor den Rotorblättern mega respekt im gegensatz zum DF4, was wiederum mir den Flugspass bremst (Eco8 darf nur langsamer Rundflug)!

So, war bissle viel und hoffe nicht zu durcheinander ;-)
Fabian

Beitrag von Fabian »

Hallo Alex!

Ich hab auch nen DF4, der ist wirklich nicht gerade Windtauglich! :shock: ;-)

Ich kann dir nur den Tip geben, tu dir das mit dem DF36 oder DF60 auf gar keinen Fall an!! Hab von nem Freund einen DF36 rumliegen, damit ich ihn einstelle, das Teil ist einfach gesagt schrott ( sorry, es meine Meinung, ich weiß auch dass manche wenige gut damit auskommen ).

An deiner Stelle würd ich da lieber zum Zoom 450 oder T-Rex oder Tomahawk greifen, da hast was gscheites mit dem du auch Spass hast und die sind wirklich 3D tauglich! Da dann noch einigermaßen gute Elektronikkomponenten und die Sache passt!

Wenn du wieder richtig einsteigen willst, würd ich dir aber zu nem Heli ab 1.20m Rotordurchmesser empfehlen!
--> Raptor 50, der ist einfach GENIAL in Sachen Preis/Leistung!
oder wenns Elektro sein soll ein T-Rex 600 oder eRaptor

Ich schreib das halt jetzt einfach mal so hin, da ich nicht weiß wie viel Geld du ausgeben willst/kannst!

Aber das mit den Dragonflys würd ich mir stark überlegen, der DF4 ist zwar genial als Anfänger und als Start in die Helifliegerei, aber wenn du mehr willst und auch in Richtung Kunstflug bzw. 3D, dann kauf dir was gscheites!

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Alex
.
Schau auch mal hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... hlight=ulm

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
jax
#4 Re: Kurze Vorstellung und dan Frage

Beitrag von jax »

Willkommen :)

Ja der df4 is echt witzig zum lernen .. und man kann ihn schön ohne schlechtes gewissen durch die luft treten, geht ja meist nich viel kaputt ;)

aber danach lohnt sich walkera krams nich mehr wirklich .. hab schon beim df4 alle walkera elektronik raus da die einfach nur murks is.. ein 37er mit anständiger elektronik is sicher ok, aber dann kann man sich auch gleich ein T-Rex Mini titan oder sonstige holen.

ach und zum 60er das soll ne fehl konstrukion sein.. viel bling bling alu, aber was nützt das beste alu wenn der heli von hier bis in die mülltonne fliegt :lol:

aber wenn du genau details wissen willst http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html < dragonheli.net forum (alles über df's)

sicher gibts einige die den 60er toll finden .. aber man hört mehr schlechtes...
Spaßlex hat geschrieben:Ergo 50 besessen (wurde mir geklaut).
waah was für assis klauen denn helis? :shock:
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
Spaßlex

#5 Re: Kurze Vorstellung und dan Frage

Beitrag von Spaßlex »

Also Jungs,

erstmal danke für die Antworten! Jaa T-Rex ist schon mein favorit, aber den gibt es ja nicht mit elektronik. Ich habe mir überlegt irgendso ein df36-teil langsam zu tunen (regler, empfänger, gyro, servo) und die sachen dann in was gescheites einbauen (t-rex, raptor)

Im moment habe ich echte schwierigkeiten mit den richtigen begriffen das zu finden was ich suche ;-)..

Habe heute im Modellbauladen mir Kohlefaser-stäbe (für paddelstange) und Cfk-Rohr für das Heckrohr. Die Originalen sind ja aus schwarz lackiertem GlasfaserK. Irgendwie fliegt das Ding nun extrem präziese (brauche 40cm platz, kann das ding vom Barhocker starten und landen)

Kann es sein das CfK irgendwelche Schwingungen absorbiert und das Ding somit präzieser wird?

Die Leute die aus der Gegend von Ulm kommen, wissen ja welcher Wind hier herrschte ;-)
jax hat geschrieben: waah was für assis klauen denn helis? :shock:
Ein in Deutschland geduldeter ausländischer Mitbürger. Ich würde ja gerne den Namen hier posten, aber da er seine Strafe abgegolden hat wäre das Rufschädigung :-(

Welchen BL würdet Ihr für einen ECO 8 empfehlen?

Grüße
Alex
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“