Hallo Leute,
da ich mit dem Gedanken spiele mir bald einen neuen Tv zu gönnen, wollte ich mal euere Erfahrung zum Thema erfragen.
was mir ganz wichtig ist, dass ich ein scharfes und gutes bild über kabel bekomme.. zudem würde ich gerne ab und an mal einen Sim. darüber laufen lassen...
größe zwischen 46 und 52 Zoll... preis bis 3500,- euro
Falls das thema hier nicht hingehört, bitte verschieben.
danke gruss
stefan
P.S. taugt der Sharp LC 52XD13 oder als 46 was???
Benötige Hilfe: LCD oder Plasma
-
Genau das gleiche Problem hatte mein Arbeitskollege. Dem ging es auch hauptsächlich um ein gutes Bild; egal ob jetzt per Kabel oder von der DVD. 1/2 Jahr hat der recherchiert; Testberichte gelesen (die Beratung bei Saturn ist für den Ar***).
Ergebnis: Plasma von Pioneer. 42 sowieso. Konnte ich schon live begutachten, und das Bild ist wirklich top. Egal ob Kabel, DVD oder Spiel (Xbox und PS2). Kostet so um die 2000 EUR bei Ebay neu (106 cm). Obwohl der hat den 127 cm Durchmesser. Meine Empfehlung!
Ich hoffe im Laufe des Jahres kann ich mir den 106er leisten. Ist wirklich toll. Hoffe ich konnte etwas helfen....
Ergebnis: Plasma von Pioneer. 42 sowieso. Konnte ich schon live begutachten, und das Bild ist wirklich top. Egal ob Kabel, DVD oder Spiel (Xbox und PS2). Kostet so um die 2000 EUR bei Ebay neu (106 cm). Obwohl der hat den 127 cm Durchmesser. Meine Empfehlung!
Ich hoffe im Laufe des Jahres kann ich mir den 106er leisten. Ist wirklich toll. Hoffe ich konnte etwas helfen....
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Das ist kein Problem, aber, es gab schonmal einen ellenlangen Thread zu dem Thema:Falls das thema hier nicht hingehört, bitte verschieben.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ght=plasma
Habe auch schon ein wenig recherchiert. Mein persönliches Fazit:
Bis 32" ist es wurscht und da LCD`s da billiger sind, sollte man dazu greifen. (gibt auch kaum Plasmas unter 42")
Spätestens ab 42" ist der Plasma deutlich im Vorteil.
Da kommt (noch) kein LCD mit. Wer "high end" will, muss ab dieser Grösse derzeit den teureren Plasma nehmen.
Wer mit leicht schwächerer Bilqualität leben kann, kommt mit einem guten LCD deutlich günstiger weg. Schlecht sind die im gehobenen Preisbereich auch nicht mehr.
Bis 32" ist es wurscht und da LCD`s da billiger sind, sollte man dazu greifen. (gibt auch kaum Plasmas unter 42")
Spätestens ab 42" ist der Plasma deutlich im Vorteil.
Da kommt (noch) kein LCD mit. Wer "high end" will, muss ab dieser Grösse derzeit den teureren Plasma nehmen.
Wer mit leicht schwächerer Bilqualität leben kann, kommt mit einem guten LCD deutlich günstiger weg. Schlecht sind die im gehobenen Preisbereich auch nicht mehr.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast