T-rex Jet Ranger Lackiervorschlag gefunden

Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#1 T-rex Jet Ranger Lackiervorschlag gefunden

Beitrag von frankyfly »

Da ich entschlossen habe nochmal geld in den Rex zu stecken und das thema Verbrenner auf das nächste Jahr zu verschieben.
Weil von der Trainerhaube der Sonntag von ist habe ich mir eben einen Causemann Jetranger bei 123 geschossen.

Ich habe aber noch keine wirklich gute Idee was die Lackierung angeht.
Ich Dachte an eine Lackierung passend zu zu meinem Avatar.
unten schwartz, roter Streifen, obern dunkelgrau eben A-Team Design.

Ich fürchrte nur das wird zu dunkel weil ich den rumpf auch wegen der besseren Lageerkennung wollte oder ist das wurscht weil man sich auch an der Siluette gut orientieren kann?

Habt ihr noch andere ideen für eine ausgefallene Lackierungen. Die Lackierung muss nicht unbedingt dem Original entstammen aber ein Zuschauer solte erkennen können was der Heli darstellt.
(eben ähnlich dem A-Team Design. Einen solchen Heli gab es in den Filmen nicht und doch weiß jeder was gemeint ist ).
Zuletzt geändert von frankyfly am 17.03.2007 14:22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xtodaimand
Beiträge: 434
Registriert: 10.07.2006 18:46:18
Wohnort: Halle/Saale

#2

Beitrag von xtodaimand »

hi,

na sagen wir mal ne bell uh-1 in olivgrün ist auch nicht gerade hell 8)
und es geht trotzdem.
durch den rumpf selbst ist die lageerkennung eigentlich einfacher :lol:

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3

Beitrag von frankyfly »

Ich habe mir geade mal einen Jet Ranger ausgedruckt und ihn angemalt.
Ich wuste ja garnichtmehr welchen spaß es macht Sachen auszumalen! :lol: :lol: :oops:

Ich muss nur aufpassen das ich das metallickgrau dunkel genug erwische und das es auf keinen fall Silber wirkt. sonst wird aus den A-Team Heli recht schnell ein "Merzedes F1 Vip-shutle" :shock: (auch kein schlechtes Design!)
Dateianhänge
A-Team Heli Design
A-Team Heli Design
1.00001.jpg (51.62 KiB) 323 mal betrachtet
Benutzeravatar
t-rex micha
Beiträge: 63
Registriert: 07.02.2007 20:03:21
Wohnort: Bingen

#4

Beitrag von t-rex micha »

Hallo,

Sieht doch gut aus, ich würde nur den roten Streifen in der schräge ein wenig schmaler halten und ihn hinten hoch ziehen am Heck wie beim Auto.
Na dann los Lack drauf und Foto her.

Micha
T-Rex 600 Alu, Tango + Jazz = 10S
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#5

Beitrag von EagleClaw »

Sieht super aus. Ich würde das so lassen.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6

Beitrag von frankyfly »

Jup, der Streifen ist ein wenig breit geraten und wird warscheinlich am Modell etwas schmaler. Die Schräge ist jedoch "Originalgetreu" am Van beginnt der streifen über dem Kühlergrill, verläuft dann mit konstanter Breite an den Vorderen Türen lang und steigt unmittelbar an der Hinterkante der Vordertüre Schräg zur Hinteren Dachkante. Er steigt also beinahe über 2/3 der Wagenlänge an und nicht unmittelbar am Heck.

edit:
Noch habe ich den Rumpf nicht einmal und mit den Vorarbeiten werde ich mir auch etwas zeit lassen es soll schließlich gut werden.
Lackieren Werde ich auf alle fälle von ausen weil ich die Klebefugen "verspachteln" möchte (Karosseriespachtel oder Epoxy kommt drauf an was besser hält) dann schleifen, Primer, Lack ....... Klarlack , das dauert alles seine Zeit und so nebenbei wollte ich noch etwas E-Technik studieren :roll: :roll: :roll: :oops: aber ich werde mir mühe geben euch auf dem Laufenden zu halten! :lol:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#8

Beitrag von frankyfly »

Helionline kannte ich schon. da sind wirklich sehr schöne Helis bei. nur wollte ich nicht einfach irgendein Dekor auf den Rumpf bringen sondern ich wollte ein Design mit Widererkennungswert.
Da bleiben bei realen Vorbilden fast nur Polizei, ADAC-Luftrettung, BMI-Luftrettung oder Irgendein Firmenheli einer bekannten Firma und weil die beiden Erstgenannten mir auf Treffen beinahe zu alltäglich sind und ich nicht als Werbetafel herumfliege wenn ich nichts dafür bekomme suchte ich ein anderes markantes Design.

Batman und Barbie währen auch im Angebot gewesen aber Batman passt nicht zum Jet Ranger und ausgelacht werden wollte ich nicht. :oops:
Also habe ich mich für das A-team entschieden, weil markantes Desingn mit hohen Wiedererkennungswert, einfache Lackierung, und weil ich diese alten Serien liebe :lol: 8)

Wenn ich eine Bo105 für den T-rex bekommen hätte wäre es ein Modell des Christop3 geworden. Auch wenn das den Umbau auf Heckrotor oben und Linkslaufer erforderlich gemacht hätte.
Als Alternative zum Jet Ranger ist der H500E im Spiel gewesen aber den Jet Ranger hab ich halt günstig geschossen! ;)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

ich nicht als Werbetafel herumfliege wenn ich nichts dafür bekomme
Hast Du denn mal angefragt, wer Dir was dafür zahlen würde?
und ausgelacht werden wollte ich nicht.
*lol*
Benutzeravatar
xtodaimand
Beiträge: 434
Registriert: 10.07.2006 18:46:18
Wohnort: Halle/Saale

#10

Beitrag von xtodaimand »

hi tracer,

na denkste adac oder polizei würde dafür zahlen??
glaube nicht wirklich oder?

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tracer »

na denkste adac oder polizei würde dafür zahlen??
Nö, aber Mercedes oder RedBull?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#12

Beitrag von frankyfly »

Nö, aber Mercedes oder RedBull?
bei einem wie mir wohl eher nicht für sowas fliege ich wohl nicht gut genug (ich arbeite daran). Bei einem Spitzenpiloten der mit seinem Modell ofters auf Treffen und Austellungen geht säh das warscheinlich anders aus. :roll:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#13

Beitrag von frankyfly »

So, Ich habe gebastelt, geklebt, geschnitten und lackiert und was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch in meiner Galerie ansehen.

Die Passgenauigkeit des Rumpfes ist befriedigend.
Lackiert habe ich mit Acryl Sprüh-Lacken der Firma Dupli-Color.
Ich habe nachdem ich die Fenster abgeklebt habe, den Rumpf mit Schleif-flies (eigentlich für Kupferrohre :oops:) angeschliffen, mit Spiritus gereinigt,und "Plastic Primer" aufgetragen dann habe ich die Trennlinie abgeklebt und das grau lackiert. Wenn nach dem abziehen des Klebebandes Reste auf dem Lack bleiben, auf keinen Fall mit Spiritus entfernen sondern mit Test/Reinigungs-Benzin. der spiritus löst den Lack ab!

Die roten Streifen sind (noch) nicht Lackiert sonden mit Klebefolie (Ich glaube von Graupner, so eine breite Rolle mit mehreren Klebestreifen drauf :roll:) aufgeklebt.
Die Fenster Bekommen auch noch alle mit einem roten (oder Schwartzen) Rand und werden von innen mit "Rauch-Farbe" lackiert.
Benutzeravatar
Helicombat
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2004 22:58:51
Wohnort: 32760 Detmold

#14

Beitrag von Helicombat »

Ich finde das ist Dir gut gelungen, sieht schön aus.
Der Hintergrung auf den Fotos ist nicht so optimal :D
Gruß Torsten




Mini Titan E325 ,Twinstar BL, MQX, MPX Evo 2G4
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#15

Beitrag von frankyfly »

Der Hintergrung auf den Fotos ist nicht so optimal
was ist denn an meinem Badezimmer verkehrt? :cry: ;)
oder meinst du weil es keine Flugbilder sind?
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“