so nachdem ich in den letzten Wochen mein Rexchen zusammengeschraubt, und Dank den tollen Forumsbeiträgen alles eingestellt und die Funke programmiert habe, war es dann heute soweit.
Bin mit 2 vollen Akku´s auf den Platz hab meinem kleinen einen Hula Reifen unter die Windeln geschnallt Ihn in den Wind gestellt, die Arschbacken zusammengekniffen und die ersten 30cm abgehoben.
Nachdem der erste Schweis getrocknet war konnte ich doch glatt sogar noch höher steigen und siehe da wird immer besser, genau so wie es immer alle sagen, ab etwa 1m ist das so geil das man es ja schier gar nicht mehr aushalten kann !
Ich hab die beiden Akku´s mal mit unterscheidlichen Zeiten geflogen um zu sehen wieviel ich nachladen muss und mir dann so die Optimale Flugzeit ausrechnen kann.
Letzten Endes hab ich mich dann sogar bis auf ca. 2m Höhe vorgewagt und bin noch ganz stolz auf meinen Erstflug ohne Schaden am Rexchen

Rexchen läuft übrigens genial ruhig, und dank des Hula Reifens hab ich die ersten Landungen auch gut überstanden, zum Ende des 2. Akku´s hats dann mit den Landungen auch ganz gut und sanft funktioniert.
Danke für die tollen Beiträge und auch für die Hilfe die ich Erfahren habe, auch schon mal im voraus (kommt bestimmt noch was)