Hallo zusammen,
ich habe mir einen Dragonfly 60 zugelegt zum üben für meinen Ornith! Jetzt habe ich aber das Problem das der DF auf Mode 2 ausgelierfert wurde. Ich würde aber gerne auf Mode 4 fliegen (also einfach Rollen und Heckrotor vertauscht). Der Händler hat gemeint das ich einfach die beiden Stecker von den Potis in dem Sender tauschen müsste. Das hab ich auch gemacht, allerdings komm ich nicht so recht weiter!
Heckrotor geht zwar jetzt richtig, aber das Rollen klappt nicht. Die Taumelscheibe bewegt sich nach vorne und hinten (vordere Anlenkung bleibt ruhig, nur die hinteren beiden bewegen sich in die gleiche richtung).
Drehe ich die Drehrichtungsumkehr ein, dann erreiche ich zwar das sich die Taumelscheibe rechts und links neigt (also ja richtig zum rollen), aber dann in die Falsche (also gerade gegengesetzte Richtung)
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten!? Ich denke das es irgendwie am Mischen im Sender liegt! Geht das überhaupt so einfach wie der Händler mir gesagt hat?! Bin für jeden Tip dankbar?!
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß
MoM
Umrüstung von Mode 2 auf Mode 4
Äh sorry... ABer bin neu in der Forums-Welt und noch nicht so auf dem laufenden wie das hier läuft. Wird das denn nicht gerne gesehen oder was?!
Habe mein ersten Eintrag nicht mehr gefunden weil ich mir nicht gemerkt hatte wo ich den hingestellt hatte! Drum hab ich nochmal einen zweiten gemacht. Weil ich mir auch gar nicht sicher war ob der erste überhaupt da war!
Aber die Lösung ist vorhanden! Einfach die äußeren Beiden Kabel vom Rollpoti im Sender tauschen, das mittlere lassen
DIP-Invertierung macht der Sender leider nicht mit!
Habe mein ersten Eintrag nicht mehr gefunden weil ich mir nicht gemerkt hatte wo ich den hingestellt hatte! Drum hab ich nochmal einen zweiten gemacht. Weil ich mir auch gar nicht sicher war ob der erste überhaupt da war!
Aber die Lösung ist vorhanden! Einfach die äußeren Beiden Kabel vom Rollpoti im Sender tauschen, das mittlere lassen