letzte Frage Software

Antworten
Richard
#1 letzte Frage Software

Beitrag von Richard »

So bevor ich die kohle wieder mal rausschmeisse...

geplant und eigentlich von der Demo überzeugt worden Turbo CAd Deluxe 12.1 (die pro ist mir zu teuer um 599EUR), so schnell und gerne habe cih selten in einen CAD erflogreich noch dazu Zeichnungen erstellt..

Preis 99EUR

Frässoftware Mach3 da ich hier auch mit der Demo eigentlich recht zufrieden bin.. mittlerweile habe cih mich in die normale Oberfläche verliebt, mit der deutschen komm ich gar net klar, wobei die Deutsche Version ja net schlecht ist ... nur das #set ist net so meins ;), ok lazy cam ist ein kleines manko da noch in kinderschuhen.. aber es wird immer dran gebastelt...

~ 180EUR ...

...alternativen :

BeckerCAD 2 Pro Version ?? , ist das was oder eher finger weg ??

und Ninos 3D CAD CAM und NC kostenpunkt ~180EUR (beinhaltet Alles)

, da die Demo doof ist nciht wirklcih getestet beim Fräsen, aber pcb ist schon mal gut und deas mit dem Bilder import bearbeiten auch gut.... jemand erfahrung damit ??

Autocad ist denke für mich gestorben , anno 1994 war es mein lieblings "zeichen" Proggi hatte sogar nen 8 farb stiftplotter dazu :) ... obwohl die 2000er Version viele änderungen gebracht hat und verbesserungen... zeigt es mir beim erstellen von linien etc wenig informationen an x,y,,z länge winkel der linie etc etc... an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe ...

Wie gesagt Turbo CAd liegt mir sehr gut in der Hand original abmessen und einfach Zeichnen ohne viel herumgetue.... wobei ACAD auch sicher als ersatz und import -verarbeitungs notdingens erhalten bleibt, vielleicht übe ch ja wieder mal damit, derzeit habe ich aber eher weniger zeit zum üben da ja nur zeichnen nciht angesagt ist sondern zeichnen-fräsen nachmessen etc...

...

ich denke ist ne kostengünstige lösung... ???, 3D modelle wirds auch geben diese funktion habe cih noch nicht getestet.. aber steht definitiv am plan 3D sachen zu fräsen sofern's die maschine hergibt.. soll etwas komplexer sein als bei becker cad 3d zeichnen oder 2 Volumenkörper fliesend zu verbinden...

Für einige unter euch ne sublösung etc.. aber man muss auch auf den geldbeutel achten weder rhino noch div. andere "hochwertige" systeme sind für mich leistbar.. net mal in raten weil die oft schon 250EUr im monat ausmacht und wer weis obs ich überhaupt brauche ??...

sonst habe cih nix wirklcih gefunden das mir zugesagt hätte...

Noch wer einwende tips tricks ???

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
speedy

Beitrag von speedy »

Hmm, kann man bei den auserwählten Programmen auch Fremdformate importieren ? - halte ich persönlich für wichtig, damit man mal Daten austauschen kann - oder falls jemand etwas gefräst haben möchte, diese importieren kann.

Was ich bei einem CAD Programm (seitdem ich CATIA kennen gelernt habe :) ) auch wichtig finde - daß man das 3D Modell in 2D Konstruktions-Zeichnungen umwandeln kann - bzw. noch wichtiger - daß man das 3D Modell bemaßen kann - aber - daß wenn man die Größe ändert, sich dann auch die Maße anpassen und nicht auf dem alten Standpunkt bleiben, als ob es separate unabhängige Objekte sind - so hatte ich jedenfalls bei Rhino das Gefühl, daß es dort so ist.

MFG,
speedy
TREX65

Beitrag von TREX65 »

@ Richard, kennst du diese Seite??
http://www.peters-cnc-ecke.de
bin ich gestern drüber gestollpert.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „CAD & NC“