Eure Meinung ist gefragt

Antworten
tabaluga
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2007 17:33:58

#1 Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von tabaluga »

Hallo alle zusammen

Ich habe vor mir einen E-Heli zu zulegen, habe aber keine rechte Ahnung von den Preisen ob die gut oder teuer sind.
Habe bei Eb.. nen Angebot gesehn und würde mal Eure Profi-Meinung zu dem Teil hören wollen. Vorweg gesagt ich will damit keine Wettkämpfe oder so bestreiten sondern so mal nen bissel über ne Wiese oder so fliegen also und das fliegen erstmal erlernen.

http://cgi.ebay.de/NEU-Walkera-Dragonfl ... dZViewItem

Also bitte sagt mal was ihr von dem Angebot haltet (Preis/Leisung, Verbaute Teile und soweiter)

Vielen Dank für Eure Meinung
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#2

Beitrag von Plextor »

Hi

Habe ich am Wochenende hier in der Halle eingestellt und bin damit geflogen.
Garnichtmal soooooooo schlecht aber Ready to fly isser nicht.
Du kannst damit nur mit der mitgelieferten Fernsteurung fliegen , was zwar nicht schlecht ist , aber um ihn nicht gleich zu zerschiessen solltest du jemand haben der sich mit der Walkera Funke auskennt und weiss wie man sie einstellt.Ist eigentlich eine "ganztieflufthol " mechanische Computerfunke.
Wenn du in deinem Profil deine Stadt eingetragen hättest könnte man ggf. vermitteln :D
Noch Fragen ?
tabaluga
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2007 17:33:58

#3

Beitrag von tabaluga »

habe noch einen link gefunden von nem anderen Modell ist denn das vieleicht die bessere Variante

http://www.rc-toy.de/xtc/index.php?cat=c62_Razor.html

gefallen mir beide recht gut vom aussehn.
M3LON

#4

Beitrag von M3LON »

Hi,
bei dem 2. Heli is nix dabei ausser en Lipo wegen Promotion!! Du brauchst also noch 3 Servos, en Heckservo, nen BL Motor + Regler und nen Gyro!!
Dazu kommt dann noch eine Funke fx 18, mx 12 und en Empfänger!!

Es gibt auch ein set bei ehs funke fx 18 plus 3servos hs?? plus Empfänger!
Das ist dann auf jedenfall Preisintensiver als der andere würd mal mit guten komponenten ca 600€ rechnen...

Gruß
Jan
tabaluga
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2007 17:33:58

#5

Beitrag von tabaluga »

Üh das mit dem 2. Heli hätte ich nicht gedacht das man auf diese Summe kommt. Danke für den Tip.
Aber der erste Heli sollte doch im Preis/Leistungsverhältnis für nen Anfänger ok sein oder ist das NUR Spielzeug?
M3LON

#6

Beitrag von M3LON »

Sorry bin selbst noch anfänger und fange so an wie die meisten mit nem piccolo v2!! Zum df 36 kann ich nicht viel sagen ausser bei dem is alles dabei und wenn richtig eingestellt ist er bestimmt gut fliegbar!!
Aber ich will keine urteile über helis fällen die ich nicht mal in der hand hatte!!
auf videos vom hersteller ist auch nicht immer verlass!! das video vom wasp auf der skyartec sieht auch super aus aber in der realität is dass was gaaaanz anderes!!!
Ich würde also nicht anhand von hersteller videos entscheiden!!

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Greatpit
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2006 15:31:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Greatpit »

Hallo Tabaluga,
ich fliege zur Zeit noch die Bell 47 G und will auch umsteigen auf etwas größeres.Habe schon mit dem Händler von rc-toy gesprochen. Sind auch schon 2 hier in dem Forum die sich einen gekauft haben und sind begeistert(Preis-Leistung).Allerdings sollte man dann die voll aufgerüstete Version 2007 nehmen, die haben alles schon bessere Komponenten! Als Anfänger sollte man den DF36 statt 37 nehmen weil der ruhiger fliegt und die leichter ein zu stellen ist, der hat noch eine 90° Taumelscheibenanlenkung, die 120° Anlenkung soll da schon etwas schwerer ein zu stellen sein! Aber ansonsten, ich spare schon dafür und nach dem Motto "Versuch macht Kluch" :happy3: werde ich ihn mir den demnächst bestellen.Falls er dann lange genug hält, kaufe ich mir auch noch ne richtige Funke und dann gehts wohl noch besser. :D
Gruß
Greatpit :blob6:
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
tabaluga
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2007 17:33:58

#8

Beitrag von tabaluga »

Ja danke erstmal für Eure Meinung und guten Tips.
Denke auch mal das es ein DF37 vieleicht würd.

Habe ergänzend zu dem ersten Link noch einen etwas Preiswerten DF37 gefunden macht fast 30€ aus. Ist vieleicht nicht ganz so toll im Aussehn aber der rest glaube ich ist der selbe.

Greatpit kannst ja da mal nachsehn vieleicht kannst ja dann schneller eine neue Funke ordern.

http://www.yatego.com/wolf-rc-shop/p,45 ... eneration-

MfG :lol:
Benutzeravatar
Greatpit
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2006 15:31:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Greatpit »

Hi Tabaluga,
lies dir das Angebot mal richtig durch und vergleiche mit dem von
rc-toy!!! :!:
Servos sind alt die neuen heißen"TowerPro SG90 Servo"
Der Akku hat nur 1250 mah statt 2100 auf den Bildern kann man auch noch die alte Anlenkung zum Heck sehen über Umlenkhebel. Die neue Anlenkung ist direkt!! Also da gebe ich lieber ein wenig mehr aus!
Ich habe mich auch für den df36 entschieden wegen einfacherer Einstellung und für 295€ all inclusive kann man(n) nicht meckern!
Da warte ich also noch auf den neuen Sender und probiere es so!
Ach ja der Motor ist auch ein anderer vom Regler mal ganz zu schweigen!
Werde auch später berichten wie der vergleich zum T-Rex 450 ist,den hat sich ein Kollege von mir geholt.Aber wie gesagt muss noch ein paar Wochen warten. :sad2:

Gruß
Greatpit :blob6:
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Antworten

Zurück zu „Walkera“