Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und er ist mir eigentlich etwas peinlich

.
Ich habe auch diesen Drehzehlmesser und fliege seit einem halben Jahr einen XL. Nun habe ich mir auf der Messe endlich ein besseres Antriebsset (bisher 420L mit BL25-Regler, jetzt 430L mit BL35X) gekauft und möchte nun meine Drehzahl mit 325er Blattschmied-Blättern richtig einstellen.
Wie um alles in der Welt messt ihr an euren Helis die Drehzahl bei vollem Lauf? Ich fliege im Stellermodus mit Gasgerade. Naturgemäß möchte mein Heli gerne bei Knüppelmitte abheben, was das messen am Boden ziemlich unmöglich macht. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ihr eure Helis mit über 2500 Umdrehungen ohne Pitch am Boden stehen habt und dann locker-flockig daneben kniet und messt. Ohne Blätter und ohne Pitch wäre das Ergebnis wohl auch nicht sehr repräsentativ.
Wie gesagt, es ist mir peinlich, aber ich habe noch keinen vernünftigen Weg gefunden, die Drehzahl gefahrlos und nutzbar zu messen.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Zudem wäre interessant, welche Drehzahl ich mit diesen Blättern bei einem 11er-Ritzel anstreben sollte.
Gruß, Heiko