Walkera 52 mit brushless
#1 Walkera 52 mit brushless
Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung des Walkera 52 Helis auf brushless? Ist das Tuningset von www.fun-and-media.de für etwas? oder hat jemand etwas anderes zu empfehlen?
Gruss Till
Gruss Till
#2
Das Set ist ok, nur der Lipo ist etwas zu schwer. Kokams 360mAh Lipos sind ca. 10g leichter. Bei dem Winzling bemerkst Du jedes g beim fliegen.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
#4
Also unglaublich,
bei Maurer in Sinsheim hat er d.gute Stück um €149.-angeboten,
als Schnäppchen,€169.-durchgestrichen,
bei Maurer in Sinsheim hat er d.gute Stück um €149.-angeboten,
als Schnäppchen,€169.-durchgestrichen,
#6
Mitt dem Feigao hat man nicht die Probleme mit dem Heckrotor, dazu bringt der Motor nicht genug Drehmoment auf den Hauptrotor.
In der Schwebephase wird man mit dem original Heckrotor auch zufrieden sein, wenns aber zum flotten flug oder sogar mal zum looping etc. geht kommt der Heckrotor schnell an seine Leistungsgrenze und das Heck dreht weg.
Ich würde auch ehr zu einem 460er-640er Akku raten ein 350er kommt in verbindung mit dem DD Heck schon mal an die max Strombelastbarkeit.
Das Original Heck zieht bei Vollast 0,8A das DD Heck kommt auf 2-2,5A.
Ps.
Jörg fliegt auch das DD Heck. Es ist einfach schneller und kraftvoller und das Heck steht viel ruiger.
Aber mach dir nicht zu viel hoffnungen der kleine wird immer zappelig bleiben und schöhn fliegen geht mit dem eh nicht.
In der Schwebephase wird man mit dem original Heckrotor auch zufrieden sein, wenns aber zum flotten flug oder sogar mal zum looping etc. geht kommt der Heckrotor schnell an seine Leistungsgrenze und das Heck dreht weg.
Ich würde auch ehr zu einem 460er-640er Akku raten ein 350er kommt in verbindung mit dem DD Heck schon mal an die max Strombelastbarkeit.
Das Original Heck zieht bei Vollast 0,8A das DD Heck kommt auf 2-2,5A.
Ps.
Jörg fliegt auch das DD Heck. Es ist einfach schneller und kraftvoller und das Heck steht viel ruiger.
Aber mach dir nicht zu viel hoffnungen der kleine wird immer zappelig bleiben und schöhn fliegen geht mit dem eh nicht.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#9
Schönfliegen ist rellativ.
Mit meinen selbstgefeilten CFK Blättern fliegt der 52er auch ruiger.
Aber wenn man immer angst haben muss das der 52er auf dem Rücken die Blätter anklappt und wie ein Stein zu boden Fällt ist das nicht schöhn.
Bei Manövern wie Rolle oder Loopings macht der 52er was er will und man ist nur am reagieren.
Bei einem Turn ist die Fahrt gleich weg weil das teil einfach nichts wiegt.
Wenn man mit einem Rex aus voller fahrt am Nickknüppel zieht steigt er durch seine Masse noch ettliche Meter in den Himmel, der 52er verreckt schon nach 2-3 Metern.
Mit meinen selbstgefeilten CFK Blättern fliegt der 52er auch ruiger.
Aber wenn man immer angst haben muss das der 52er auf dem Rücken die Blätter anklappt und wie ein Stein zu boden Fällt ist das nicht schöhn.
Bei Manövern wie Rolle oder Loopings macht der 52er was er will und man ist nur am reagieren.
Bei einem Turn ist die Fahrt gleich weg weil das teil einfach nichts wiegt.
Wenn man mit einem Rex aus voller fahrt am Nickknüppel zieht steigt er durch seine Masse noch ettliche Meter in den Himmel, der 52er verreckt schon nach 2-3 Metern.
DIY statt RTF
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#10
@Basti...ich fliege das original Heck, mir ist die Heckrotorwirkung eher zu stark. Das liegt aber wahrscheinlich auch an meiner Vorliebe für asym. Blätter, welche den HeRo noch entlasten. Loops, Rollen usw. interessieren mich nur, wenn Basti sie mit seinem Rex in die Luft fräst, ich bin der gemütliche Schleicher, ein Looping mit dem Depron Trainer (Fläche) treibt meinen Puls schon hoch.
Wenn ich endlich mal Zeit finde, will ich meinen DF52 auf DD Antrieb des Hauptrotors (ala Basti) und riemengetriebenen HeRo umbauen, die Teile liegen alle schon zuhause rum....
Wenn ich endlich mal Zeit finde, will ich meinen DF52 auf DD Antrieb des Hauptrotors (ala Basti) und riemengetriebenen HeRo umbauen, die Teile liegen alle schon zuhause rum....
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
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#11
Stimmt ich hatte das mit deinem Blade mix weis ich was Hubi verwechseltR2*D2 hat geschrieben:@Basti...ich fliege das original Heck, mir ist die Heckrotorwirkung eher zu stark.
Zu stark kann der Heckrotor gar nicht sein schon gar nicht der originale.
Wenn mann erstmal das DD Heck drauf hatte will man nix anderes mehr, es frisst zwar etwas strom aber es ist schnell. Der übersetzte Heckrotor ist einfach zu träge und für meinen DD Antrieb zu schwach.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#12
Doch! Seit dem ich den 60er in der Luft hatte, will ich nur noch riemengetriebene Heckrotoren!Basti 205 hat geschrieben:Stimmt ich hatte das mit deinem Blade mix weis ich was Hubi verwechseltR2*D2 hat geschrieben:@Basti...ich fliege das original Heck, mir ist die Heckrotorwirkung eher zu stark.
Zu stark kann der Heckrotor gar nicht sein schon gar nicht der originale.
Wenn mann erstmal das DD Heck drauf hatte will man nix anderes mehr, es frisst zwar etwas strom aber es ist schnell. Der übersetzte Heckrotor ist einfach zu träge und für meinen DD Antrieb zu schwach.
Gruß, Jörg!
MX12,
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#13
Hast du Orginal 4 in 1 drauf oder Boardless ?Basti 205 hat geschrieben: Wenn mann erstmal das DD Heck drauf hatte will man nix anderes mehr, es frisst zwar etwas strom aber es ist schnell. Der übersetzte Heckrotor ist einfach zu träge und für meinen DD Antrieb zu schwach.
Habe die 4 in 1 mit verstärkten FET