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#1 Anschaffung des neuen T-Rex 450 SE New V2

Verfasst: 21.03.2007 12:37:20
von ConEd
Hallo,

möchte mir einen Rex 450SE anschaffen.
Sollte ich gleich auf den 450SE New V2 warten, oder noch den alten V2 nehmen.
Was haltet ihr vom neuen Modell?
Bis wann wird es den neuen überhaupt in Europa geben?

Lg. Martin

#2

Verfasst: 21.03.2007 12:59:13
von Relish
kommt auf den preis dann an...ich würd den V2 nehmen....gibts über taiwan schon und der preis liegt dann mit nem 2100er akku bei dem preis vom aktuellen SE.

#3

Verfasst: 21.03.2007 13:26:01
von Chris_D
Der V2 dürfte in Kürze bei den Händlern stehen. Ich würde das auf jeden Fall abwarten.

#4

Verfasst: 21.03.2007 13:28:49
von Relish
in kürze is gut :P schaun wir mal....vor allem der preis wird dann "interessant"....

#5

Verfasst: 21.03.2007 13:33:35
von PICC-SEL
Hi

Bei www.rc-city.de ist das Set mit Regler, Motor, Akku und CFK Blättern bereits lieferbar!

#6

Verfasst: 21.03.2007 13:35:19
von mic1209
Bei Rainer soll er ab mitte April (für 549,-) lieferbar sein.

#7

Verfasst: 21.03.2007 13:38:11
von Relish
nice...hätte auf teurer getippt....nun hab ich nur 50 Euro gespart :P

#8

Verfasst: 21.03.2007 17:59:02
von Thors1204
Kurze Zwischenfrage...
Ist der REX auch für den Einstieg in den Heli-Bereich geeignet oder wird mir da zu einem anderen Modell geraten. Habe bisher nur Fläche geflogen.

Danke und Gruß,
Thorsten

#9

Verfasst: 21.03.2007 18:00:53
von Relish
Objektiv können dir das nur sehr wenige beantworten weil man dazu alles geflogen haben muss, und wenn man alles geflogen hat, hat man soviel erfahrung das man schon kein anfänger mehr ist ;D

aber meine meinung, gut eingestellt ist der rex 450 von der stange ein prima einstiegs heli der sich mit jedem messen kann.

#10

Verfasst: 21.03.2007 18:08:29
von -benni-
Ich zum Beispiel hab mit dem Rex angefangen. Es geht also. Mit Gewichten an den Paddeln, etwas niedrigerer Drehzahl und einem Trainingslandegestell kann man den Rex problemlos soweit zähmen um damit das fliegen zu lernen.


Natürlich ist ein größerer Heli einfacher zu fliegen...

#11

Verfasst: 21.03.2007 18:11:14
von Relish
aber nich zuwenig drehzahl dann fliegt sich das ding nämlich wieder schwerer ...und auch knapp in bodennähe in ner halle kann das unruhig aussehen...

das beste ist immer sich nen erfahrenen piloten suchen....auch wenn da mal eben 100 km zusammkommen in einer richtung lernst du an einem tag mehr als in einem monat im forum ;)

#12

Verfasst: 21.03.2007 18:13:56
von Thors1204
Ok, danke Euch beiden für die Info. Mit den Aussagen kann ich schon was anfangen... 8)

#13

Verfasst: 21.03.2007 18:14:44
von SixP
Also ich lerne es gerade mit´m 450S (s.u.) und finde es sehr schwer.
Aber nun gut, dachte mir schon das es nicht einfach wird.
Scheint mir aber nicht unmöglich.
Und jeder Fortschritt (=das Rutschen wird zum Hüpfen; die Hüpfer werden immer länger (Zeit) und kürzer (Entfernung vom Startpunkt)) nagelt mir ein "idotisches" Grinsen ins Gesicht.
Also der Spassfaktor ist auf jeden Fall 100% :lol:

#14

Verfasst: 21.03.2007 18:15:04
von Relish
wiesbaden? ich bin neu im süden...aber in der nähe heidelberg isset nich oder ? :)

#15

Verfasst: 21.03.2007 18:16:57
von Relish
Gerade am Anfang ist ein guter Kreisel das A und O....später kann man das auch eher kompensieren...

Gut eingestellt+Kreisel und in ner halle steht der wie angenagelt.