Freud' und Leid

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
ChristianFrankreich

#1 Freud' und Leid

Beitrag von ChristianFrankreich »

Hallo Forumsuser,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und betreibe mit meiner Frau in Frankreich an der Atlantikküste ein Hotel. In meiner Freizeit bastle ich entweder an meiner Modelleisenbahn, an einem meiner Modellboote - zur Zeit an einem Class-one Cat mit zwei 23cm³-Motoren oder bin auf dem Flugplatz. Vor ein paar Jahren habe ich dann einen RC-Heli haben wollen. Aus alten Tagen in Deutschland kannt ich noch die Firma Vario. Also dort einen Katalog angefordert. Den könne ich aber nur über den Händler in Frankreich beziehen, dort aber 5€ teurer. Nö. Entweder ich bekomme ihn aus Deutschland oder ich kaufe kein Heli. Die kaufmännisch sehr versierte Dame hat entschieden, dass ich kein Produkt der Firma Vario kaufe. Und wieder einmal kotzte mich meine Armut an - so hochnäßig kann ich keine Kunden verprellen, die einige Tausend Euro bei mir ausgeben wollen. Sei es drum. Dann hat meine Frau mir dieses Jahr einen kleinen Graupner micro JetRanger geschenkt. Und so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wollte mal gucken, was da so alles geht. Im Laufe des letzten Tages/Nacht habe ich dann den CNC-Ronin gesehen und bin begeistert. Mir gefällt die optische Ausführung mit den eloxierten Teilen. Also weiter im Forum gelesen. Und nun kommt mein Leid. Wie auch in anderen Foren, gibt es Mitglieder, die offensichtlich gute Berichte schreiben. Und so einer war wohl der Baubericht von SPAWN. Und nun sind die Texte und Fotos gelöscht. Ohne einen für mich ersichtlichen Grund. Warum weiß ich nicht. Aber ich persönlich finde es wie in anderen Forum gut, wenn ein Beitrag nach einer halben Stunde nicht mehr editiert werden kann. Wenn ein Löschen das Resultat eines persönlichen Angriffs ist, sollte doch der "Angreifer" die Konsequenzen tragen und nicht die Nutzer, denen jetzt das Wissen und Hilfen vorenthalten wird.

Ich freue mich aber auf jeden Fall, hier eine Fundgrube zum Thema Heli gefunden zu haben und wünshce derweil mal ein schönes WE in die Runde.

Grüße aus Frankreich
Christian
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi und willkommen,

ich formuliere es einmal vorsichtig.

Es gibt nicht nur Händler, die ihre Kunden verprellen, sondern auch Helischmieden.
Spawn hat dann wohl beschlossen dieses Produkt nicht weiter zu unterstützen.


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Und nun sind die Texte und Fotos gelöscht. Ohne einen für mich ersichtlichen Grund. Warum weiß ich nicht.
Am besten schliesst Du Dich mit SPAWN per PN kurz.

Er hat die Artikel verfasst, ich sah keinen Grund, warum er sie nicht löschen dürfte.

Die Gründe hier öffentlich breit zu treten ist nicht im Sinne des Forums, nicht, weil es "geheim" ist, sondern weil sich ggf. jemand auf die Füße getreten fühlen könnte, und dann dem Forum Probleme machen könnte.

Das Risiko, und der Aufwand, der damit verbunden sein kann, ist mir für ein Produkt, zu dem es genügend Alternativen auf dem Markt gibt, zu hoch.

Ok, nach den ganzen Konjunktiven:
SPAWN hat etwas verfasst, und hat es gelöscht.
Das ist IMHO sein gutes Recht.
Antworten

Zurück zu „RHF-User“