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#1 Eco 8 Alu Kopf Gestängelängen?!
Verfasst: 02.03.2005 22:52:09
von Basti86
Hallo,
kann mir mal einer die Gestängelängen beim Alu Rotorkopf sagen?!Und von wo bis wo gemessen, weil wenn ich dei Taumelscheibe so mit der Hand (sind noch keine Servos dran) kippe und dabei den Rotorkopf drehe wird das zwischendurch richtig schwer,so das ich nachgeben muss...
Ach wenn Gestängelängen bitte auch von wo bis wo gemessen
Mfg Basti
#2
Verfasst: 02.03.2005 23:42:42
von Basti86
bzw hab auch ma irgendwo was gelesen das man am Kopf was umdrehen kann um Pitchwete so bis ca +/- 10 zu bekommen?!
Mfg Basti
#3
Verfasst: 03.03.2005 08:47:49
von FlyingEagle
Moin Basti!
Richtig, dass mit dem Umdrehen! Kann heute Abend ein paar Fotos reinstellen!
Gruss Thomas
#4
Verfasst: 03.03.2005 13:19:06
von Basti86
Ja irgendsowas hab ich mal gehört, aber hab dne gebracuht gekauft und würd jetzt ma gern die Gestänge nachmessen,allerdings weiß ich net wie lang die sein müssen halt...
Mfg Basti
#5
Verfasst: 03.03.2005 20:11:55
von Basti86
???
#6
Verfasst: 03.03.2005 23:38:34
von FlyingEagle
Basti86 hat geschrieben:???
Ist ein wenig später geworden sorry!
Anbei die Gestängelänge und ein Foto wie man die zwei Anlenk-Hebel umdrehen kann, um +10 / -10 Pitch zu erreichen
Gruss
Thomas
#7
Verfasst: 04.03.2005 15:02:20
von Basti86
Oh meiner sieht irgendwie anders gebaut aus,ich poste das mal wenn ichs hinbekomme...
Mfg Basti
#8
Verfasst: 04.03.2005 15:15:54
von Basti86
Wie sind die Anlenkhebel denn sonst dran?
Naja baus jezt ma so um wie du das da hast
mfg Basti
Ach schau mal
Eco 8 Page
da is das irgendwie andersrum

ZU dem find ich es theoretisch logischer die hebel andersrum dran zumachen als du um mehr Pitch zu bekommen?!
Mfg Basti
#9
Verfasst: 04.03.2005 22:36:49
von FlyingEagle
Basti86 hat geschrieben:
ZU dem find ich es theoretisch logischer die hebel andersrum dran zumachen als du um mehr Pitch zu bekommen?!
Mfg Basti
Ich fliege mit meiner Version supergut!
Du wirst merken, wenn du die Version auf der Web-Page nimmst, wird dein Gestänge bei +-10 Grad an der Paddelwippe anschlagen (z.B. bei Vollausschlag Roll/Pitch )
Deswegen habe ich die Anlenkhebel anders als auf der Web-Page eingebaut!
Der mögliche Pitchweg ist übrigens bei beiden Versionen der gleiche!
Es verändert sich lediglich der Abstand der Mischhebel zum Hauptrotorkopf, wenn du die Anlenkhebel umdrehst!
Das alleine verschafft dir einen größeren Pitchweg!
Gruss
Thomas
#10
Verfasst: 05.03.2005 02:58:40
von Basti86
Aha also meinst du nich die Längere mit der kürzeren Seite vertauschen,sondern das platte Teil richtung Anlenkhebel vom Blatthalter?
Mfg BASti
#11
Verfasst: 05.03.2005 14:05:42
von FlyingEagle
Basti86 hat geschrieben:Aha also meinst du nich die Längere mit der kürzeren Seite vertauschen,sondern das platte Teil richtung Anlenkhebel vom Blatthalter?
Mfg BASti
Ganz genau!
Umgedreht anschrauben damit du näher an den Hauptrotorkopf mit deinem Steuer-Gestänge kommst!
Siehe Foto von mir oben!
Aber bedenke, dass sich die Flugeigenschaften durch Veränderung von +-10 Grad pitch sehr stark verändern!
Welche pitchwerte bist du denn sonst so geflogen??? Wie lange fliegst du denn schon mit den ECO?
LG
Thomas