Rex 450er als Verbrenner ?
- xtodaimand
- Beiträge: 434
- Registriert: 10.07.2006 18:46:18
- Wohnort: Halle/Saale
#1 Rex 450er als Verbrenner ?
hi,
würde eine 2,7ccm nitroverbrenner für einen 450er rex reichen vom antrieb her???
wenn nicht warum nicht??
danke für eure antworten...
lg ray
würde eine 2,7ccm nitroverbrenner für einen 450er rex reichen vom antrieb her???
wenn nicht warum nicht??
danke für eure antworten...
lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Kleinen Fun Flyer
#2
den Zoom 450 gibbet als Stinker!! Hilft dir aber auch net weiter...oder .
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
- xtodaimand
- Beiträge: 434
- Registriert: 10.07.2006 18:46:18
- Wohnort: Halle/Saale
#4
hi,ER Corvulus hat geschrieben:Gabs vor ca 1 jahr schon mal irgendwo - aber warum auf Leistung verzichten?
Grüsse Wolfgang
weil ich noch ein chassis über habe! sowie den motor und mich das mal int. würde ob das gehen würde... deswegen frage ich

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Kleinen Fun Flyer
- xtodaimand
- Beiträge: 434
- Registriert: 10.07.2006 18:46:18
- Wohnort: Halle/Saale
#5
also wäre es möglich mit einem 2,7 ccm verbrenner die kiste hoch zu bekommen???
lg ray
lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Kleinen Fun Flyer
#6
kommt drauf an ....
Also:
- TREX und ähnl. mit ca. 15A@11V=165W; 28.000-30.000 /min 52g
- 2,7 ccm Verbrenner Leistung ca. 0,31 kW (0,41) (PS) bei 17000 U/min 140g
Wenn du mit der Übersetzung arbeitest, könnte es hinkommen.
Ich frage mich aber wie du den Schwerpunkt hinkriegen willst, da wir ja den Akku
als Schwerpunktsballast vorne durch die Gegend fliegen und das dann mit dem Tank nicht so Klasse ist,
da sich dann während des Fluges der Schwerpunkt ständig ändert.
Aber schau doch mal den Car-Motor an:
GM12S (Graupner) mit 14er Ritzel
Technische Daten
Hubraum 2,11 cm³
Leistung 0,6 PS
Drehzahl ca. 28000 U/min
Wellengewinde M5
Gewicht 252 g
insgesamt aber nicht wirklich leichter (252 + 40g Tank + 100g Schalldämpfer + 100g Sprit=492g!)
Also:
- TREX und ähnl. mit ca. 15A@11V=165W; 28.000-30.000 /min 52g
- 2,7 ccm Verbrenner Leistung ca. 0,31 kW (0,41) (PS) bei 17000 U/min 140g
Wenn du mit der Übersetzung arbeitest, könnte es hinkommen.
Ich frage mich aber wie du den Schwerpunkt hinkriegen willst, da wir ja den Akku
als Schwerpunktsballast vorne durch die Gegend fliegen und das dann mit dem Tank nicht so Klasse ist,
da sich dann während des Fluges der Schwerpunkt ständig ändert.
Aber schau doch mal den Car-Motor an:
GM12S (Graupner) mit 14er Ritzel
Technische Daten
Hubraum 2,11 cm³
Leistung 0,6 PS
Drehzahl ca. 28000 U/min
Wellengewinde M5
Gewicht 252 g
insgesamt aber nicht wirklich leichter (252 + 40g Tank + 100g Schalldämpfer + 100g Sprit=492g!)
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#7
Abgesehen mal davon, dass Du mit nem SHP von der Leistung her bischen üppiger dabei wärst,
gerade das Chassi würde ich für sowas nun nicht nehmen - das ist für dies belastungen (Vibrationen, Motoraufnahme, Kupplung, Reso-befestigung, Verlegung Krümmer) nun gar nicht geeignet.
Und wenn schon Stinker - mach doch 'n _richtigen_ Car-Motor rein, zB 'n (mittel-)scharfen R&B 3,5er, der hat wenigstens 'n bischen Drehzahlbereich und wuchtet bei umrum 32000 UPM's so grob 3PS auf die Welle... weniger wäre ja für den Aufwand schon recht sinnlos.
Grüsse wolfgang
gerade das Chassi würde ich für sowas nun nicht nehmen - das ist für dies belastungen (Vibrationen, Motoraufnahme, Kupplung, Reso-befestigung, Verlegung Krümmer) nun gar nicht geeignet.
Und wenn schon Stinker - mach doch 'n _richtigen_ Car-Motor rein, zB 'n (mittel-)scharfen R&B 3,5er, der hat wenigstens 'n bischen Drehzahlbereich und wuchtet bei umrum 32000 UPM's so grob 3PS auf die Welle... weniger wäre ja für den Aufwand schon recht sinnlos.
Grüsse wolfgang
#8
Geht ja nicht immer um Leistung
Ich bin auch Verbrennercar und Verbrennerfläche einfach der Fahr-/Flugzeiten wg. gefahren/geflogen ... Wenn man was erreichen will, kommt man halt mit dem üblichen Budget bei E-Heli/Fliegern einfach nicht auf die notwendigen Flugzeiten.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#9
Also mein Autole ist mit den erlaubten 125,2 cm³ immer mal gerade so 5'05 gelaufen... mit dem Heli fliege ich länger - mit dem ECO zB umrum 16 min bei/ab 12Grad... mit dem Rex waren - mit dem 450er - auch so 11 min drin... uund der Aufwand mit dem Chassis - der Umrüstkit hatte damals so umrum 250$ ohne Motor gekostet... Jeder wie er will, mag und braucht 
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang
#10
Ähm und wie lange tankst bzw. lädst DuER Corvulus hat geschrieben:Also mein Autole ist mit den erlaubten 125,2 cm³ immer mal gerade so 5'05 gelaufen... mit dem Heli fliege ich länger -

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#11
Tanken unter 5sec - Laden - frischen Akku rein und geht.... (und bis 5 alle sind, ist der erste wieder voll
)
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang
#12
Und Du hast auch 5 Lader und lädst die warmen Akkus?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#13
nein, 3 Lader + 3 balancer - hat sich so ergebenUnd Du hast auch 5 Lader und lädst die warmen Akkus?

Bin aber öfters mal 'n ganzes WE (nicht nur heli, auch Fläche) unterwegs, und soo viel Akkus kann/muss man gar nicht haben. Wenn aber alle Flieger ähnliche Akkus haben, _muss_ man halt viel laden...
(jaaa eine gaaaanz dicke 80Ah-Gel-Batterie auch noch )
(und damit ist die Helifliegrei immer noch wesentlich günstiger, als an _einem_ Renn-WE mal eben 8-12 Satz Moosgummis erst vom 85 auf 78/71mm runterzuschleifen, sie dann 12-20min zu fahren und dann wegzuschmeissen

Grüsse Wolfgang
#14
Naja, ich hab auch 3 Lader, aber wenn man Akkus in 5 min leermacht, macht das damit nicht wirklich Spass 

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18