Die jetztige hat gerade mal 25€ oder so gekostet und hilft ein bisschen gegen die blendende Sonne zum Beispiel beim Autofahren. Das ist aber schon das einzige was sie kann...
Ich wollte sie auch schon zum Helifliegen hernehmen, aber irgendwie "zoomt" oder verzehrt sie. Tja was kann man schon für 25€ erwarten.
An diesem Wochenende lag noch/wiedereinmal Schnee und es war fast unmöglich ohne Sonnenbrille zu fliegen, da ich aber keine geeignete hatte bin ich eben ohne geflogen - war total fürn Ar..., man konnte fast nichts erkennen so hat die Sonne und der Schnee geblendet. Zum Glück hat es heute, kapp drei Tage später, schon wieder 15° und keinen Schnee mehr.

Nun gut, sie hat einige Jahre ihren Dienst getan, der Sommer steht vor der Tür also muss eine bessere her.
Hab dann auch hier im Forum und im Internet gesucht und zB folgendes gefunden:
In dem Thread klick wird eine Sonnenbrille speziel zum Fliegen empfohlen: Optik Wachter
Und in diesem Thread klick werden die empfohlen: Braeckman und Active Sunwear
Naja das ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte. So uncool kann ich nicht zum fliegen gehen.

Heute bin ich dann bei einigen Optikern gewesen. Ich hab auch eine gefunden die mir gefällt, kostet zwar ein bisschen mehr, aber wenn sie so lange hält wie die vorherige und die Sicht verbessert ists mir das wert.
Oakley
Oakley polarisiert
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Oakley Brillen, besonders der Vergleich von polarisiert und nicht polarisiert?
Auch unabhängig von Oakley würden mich Vor- und Nachteile von polarisierten Gläsern interessieren, besonders was das fliegen betrifft.