Hydrofoam ist wabbelig

Antworten
dragonflypunisher

#1 Hydrofoam ist wabbelig

Beitrag von dragonflypunisher »

Bin dabei mein ersten Hydro Flieger zusammen zu bauen.

Bin mit dem Rumpf auch soweit fertig. Die ganze Angelegenheit kommt mir aber äußerst wabbelig vor, kann mir nicht vorstellen, dass das Teil so fliegt ... vielleicht aber auch doch.

Der Flieger wurde aus 3mm Depron zusammen gebaut.

Am problematischsten finde ich das Höhen/Seitenleitwerk und die "Haupt" Tragfläche, also das Teil was die beiden Schwimmer zusammenhält. Ist ja lediglich eine dünne 3mm Depron Platte.

Bekommt man das mit CFK Stäben hin oder womit macht man das am besten? Klebt ihr die CFK Stäbe an (Depronkleber, o.ä.) oder nehmt ihr Klebeband?

Welche Versteifungen sind am sinnvollsten/effektivsten?

mfg

dp
Dateianhänge
hydrofoam_1.jpg
hydrofoam_1.jpg (54.63 KiB) 401 mal betrachtet
hydrofoam_2.jpg
hydrofoam_2.jpg (41.39 KiB) 396 mal betrachtet
hydrofoam_3.jpg
hydrofoam_3.jpg (47.26 KiB) 401 mal betrachtet
Richard

Beitrag von Richard »

...würde das mit CFk stäben 1,5-2mm verstärken auf den "hauptlinien", habs bei meinen 3mm Doppeldecker auhc gemerkt wabbelig wie krütze oder wie das zeugs heisst.. daher habe ich dan auf 6mm alles getrimmt die 20-25g mehrgewicht sind mir persönlich egal dafür stabiler,fester etc... für gewichtsfetischisten ist das eben nix, aber ich will fuin und stabilität daher ist es mir schnurze...

aber es gibt einige die sowas schon gebaut haben und geben dir bessere Tips...

ob ich mir jemasl sowas fräse ?? k.A. wenn cih material mal über habe .. und die passende motot regler kombi.. werma gucken...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Stefan S.

Beitrag von Stefan S. »

Hallo!

Vor allem das unter Carbonstäbchen hat für einen deutlichen Stabilitätsgewinn gesorgt. Habe es von einer Seite zur anderen in einem Stück durchgesteckt und verklebt (mit Uhu Por). Es durchbort also beide Schwimmer und den kleinen Rumpf in der Mitte - alle Berührungspunkte sind zu verkleben...

Viel Spaß mit dem Ding, Stefan.

PS: Man muß gut fliegen können....
Dateianhänge
hydro stabil.jpg
hydro stabil.jpg (49.67 KiB) 407 mal betrachtet
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
dragonflypunisher

Hi,

danke für die Tipps, werde dann mal versuchen mit CFK Stäben ein wenig Stabilität in das Teil zu bekommen.
Im Moment frage ich mich noch wie ich den CFK Stab für den Motor anbringen soll ...

mfg

dp
dragonflypunisher

Habe nun mit ein wenig extra Depron und CFK Stäben den Hydro versteift. Hat wunderbar geklappt und war meiner Ansicht nach unbedingt nötig.
Dateianhänge
hydrofoambau_1.jpg
hydrofoambau_1.jpg (56.89 KiB) 396 mal betrachtet
hydrofoambau_2.jpg
hydrofoambau_2.jpg (127.04 KiB) 391 mal betrachtet
hydrofoambau_3.jpg
hydrofoambau_3.jpg (48.57 KiB) 393 mal betrachtet
hydrofoambau_4.jpg
hydrofoambau_4.jpg (37 KiB) 392 mal betrachtet
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

meinst Du nicht, dass es als Rundprofil oder Flach zur Flugrichtung aerodynamisch etwas geschickter gewesen wäre?

Grüsse wolfgang
Friso

Beitrag von Friso »

Ich wuste gar nicht das diese Flugdinger über eine Aerodynamik verfügen :)

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

..irgendwo wohl doch ein gaaanz klein bischen - zumindest bis zum Einbau der Verstärkungen :clown:

edit: sogar St Pauls Cathedral hat Aerodynamik - wenn auch nicht die beste ;)

Grüsse wolfgang
Friso

Beitrag von Friso »

Der Einbau war wohl eine sogenannte Nacht (im Dunkeln) und (Alkohol-) Nebel Aktion :) :) :)
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
dragonflypunisher

Das Ding will noch nicht so recht. Da muss noch ein wenig getrimmt werden.
Das Ding fliegt aber auch komplett anders als in all meinen Sims ...

http://rc.vs146202.vserver.de/hydrofoam_high.wmv
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“