Der RHF Shop Chassis Antwortthread
#1 Der RHF Shop Chassis Antwortthread
Bitte Fragen, Kommentare, Anregungen und so weiter hier rein... THX
hier gehts zum Baubericht:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=23897
hier gehts zum Baubericht:
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Zuletzt geändert von husky001 am 30.03.2007 17:15:55, insgesamt 1-mal geändert.
#4
@Hagbard: Prinzipiell hast Du da wohl recht, hab ich ja auch schon so geschrieben, glaube ich...
Für mich kommt das jedoch im Moment noch nicht in Betracht weil ich mit dem Doppelwhopper eine hörere Ausfallsicherheit habe (beide Motoren werden sich wohl nie zur gleichen Zeit verabschieden) und ich hab jetzt endlich den Heckmotorsondersicherungs Mod drinn und damit ein schönes ruhiges Heck mit dem 4in1 Gyro. Dieser Mod funktioniert aber leider nicht mit dem Motor vom DD Heck... Ansonsten geb ich Dir natürlich Recht, daß das die Lösung für alle DD-Heckflieger ist...
Gruß
Mario
Für mich kommt das jedoch im Moment noch nicht in Betracht weil ich mit dem Doppelwhopper eine hörere Ausfallsicherheit habe (beide Motoren werden sich wohl nie zur gleichen Zeit verabschieden) und ich hab jetzt endlich den Heckmotorsondersicherungs Mod drinn und damit ein schönes ruhiges Heck mit dem 4in1 Gyro. Dieser Mod funktioniert aber leider nicht mit dem Motor vom DD Heck... Ansonsten geb ich Dir natürlich Recht, daß das die Lösung für alle DD-Heckflieger ist...
Gruß
Mario
#5
Geile Show, sieht wirklich ka-lasse aus. Freu' mich auf die nächsten Bilder 

Viele Grüße
Marcus
mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
Marcus
mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
#6
Update erfolgt: Heckmodifikation mit 9cm Bodenfreiheit:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=23897
Gruß
Mario
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Gruß
Mario
#8
Hi Mario,
Ich finde toll wie Du das Chassis weiter verwendest, schade das es nicht direkt passt.
Sorry wenn's ein wenig abwerten tönt, mir gefällt es nicht wircklich (meine persönliche Meinung) :
- Sollbruchstelle Akkuhalter, ist das CF 2mm dick? würde mir gedanken machen dort irgendwie zu verstärken.
- da die hinteren Servos aufeinander gestappelt sind, ergeben sich verschieden lange Ansteuerunghebel der TS, geht schon, kein prob., nur nicht so perfekt wegen mech. unterschiedliche Expo. (das ist ein der grosser vorteil des Blades, die Positionierung der Servos).
- Scheint gross und klobig. Wie schwer ist das Chassis (ohne Motor, Elk, Hzr u. Heck)?
Sonst ist schon net.
Viel spass und glück dabei. Hoffe es kommt gut.
Gruss Marcos
Ich finde toll wie Du das Chassis weiter verwendest, schade das es nicht direkt passt.
Sorry wenn's ein wenig abwerten tönt, mir gefällt es nicht wircklich (meine persönliche Meinung) :
- Sollbruchstelle Akkuhalter, ist das CF 2mm dick? würde mir gedanken machen dort irgendwie zu verstärken.
- da die hinteren Servos aufeinander gestappelt sind, ergeben sich verschieden lange Ansteuerunghebel der TS, geht schon, kein prob., nur nicht so perfekt wegen mech. unterschiedliche Expo. (das ist ein der grosser vorteil des Blades, die Positionierung der Servos).
- Scheint gross und klobig. Wie schwer ist das Chassis (ohne Motor, Elk, Hzr u. Heck)?
Sonst ist schon net.

Viel spass und glück dabei. Hoffe es kommt gut.
Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
#9
Update: ein neues Foto im Baubericht...
@Marcos... also das CFK ist 1mm dick und das Gesamtgewicht ist 48 Gramm
Zahnrad ist heute angekommen... Baustatus-> Twister komplett zerlegt, und alles zur "Positionsbesimmung" ins Chassis eingebaut, 1.Probelauf erfolgreich durchgeführt...
Vielleicht morgen Erstflug, ich mach mir Momentan nur noch etwas Sorgen wegen der Rotordrehzahl, ist nun doch deutlich höher als beim Original... na mal sehen, Bericht folgt dann am Montag oder Dienstag...
@Marcos... also das CFK ist 1mm dick und das Gesamtgewicht ist 48 Gramm
Zahnrad ist heute angekommen... Baustatus-> Twister komplett zerlegt, und alles zur "Positionsbesimmung" ins Chassis eingebaut, 1.Probelauf erfolgreich durchgeführt...
Vielleicht morgen Erstflug, ich mach mir Momentan nur noch etwas Sorgen wegen der Rotordrehzahl, ist nun doch deutlich höher als beim Original... na mal sehen, Bericht folgt dann am Montag oder Dienstag...
#11
@ Tracer Ich habe zur Zeit nen 9er Ritzel drauf, aber ist kein Problem, hab den Heli eben richtig hoch laufen lassen... hört sich genial an 
Hauptproblem(chen) ist z.Zt.mein "Billig Regler" der ja keinen Softanlauf hat und halt beim Start mit nem ziemlichen Ruck anläuft... wird dann irgendwann wohl eine meiner nächsten Anschaffungen sein...

Hauptproblem(chen) ist z.Zt.mein "Billig Regler" der ja keinen Softanlauf hat und halt beim Start mit nem ziemlichen Ruck anläuft... wird dann irgendwann wohl eine meiner nächsten Anschaffungen sein...
#15
@Jörg... Ja, das wäre sicher auch ne Möglichkeit, hab ich auch schon dran gedacht, aber ich weiß nicht wirklich, ob mir das optisch gefällt, dann wede ich das Alu wahrscheinlich noch gegen eins aus CFK tauschen und die momentane Lösung gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber notfalls ist das natürlich die Lösung 
