Der RHF Shop Chassis Antwortthread

450/500/550/600/700
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husky001
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#1 Der RHF Shop Chassis Antwortthread

Beitrag von husky001 »

Bitte Fragen, Kommentare, Anregungen und so weiter hier rein... THX

hier gehts zum Baubericht:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=23897
Zuletzt geändert von husky001 am 30.03.2007 17:15:55, insgesamt 1-mal geändert.
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tracer
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#2

Beitrag von tracer »

Sieht klasse aus.
Bin gespannt, ob dass dann alles schön zusammen passt.
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Hagbard
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#3

Beitrag von Hagbard »

Sieht klasse aus. Für das tiefliegenden Heckrohr würde sich das Pico DD heck mit blauem Prop anbieten. :-)
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
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husky001
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#4

Beitrag von husky001 »

@Hagbard: Prinzipiell hast Du da wohl recht, hab ich ja auch schon so geschrieben, glaube ich...
Für mich kommt das jedoch im Moment noch nicht in Betracht weil ich mit dem Doppelwhopper eine hörere Ausfallsicherheit habe (beide Motoren werden sich wohl nie zur gleichen Zeit verabschieden) und ich hab jetzt endlich den Heckmotorsondersicherungs Mod drinn und damit ein schönes ruhiges Heck mit dem 4in1 Gyro. Dieser Mod funktioniert aber leider nicht mit dem Motor vom DD Heck... Ansonsten geb ich Dir natürlich Recht, daß das die Lösung für alle DD-Heckflieger ist...

Gruß
Mario
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MarcusM
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#5

Beitrag von MarcusM »

Geile Show, sieht wirklich ka-lasse aus. Freu' mich auf die nächsten Bilder :D
Viele Grüße
Marcus

mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
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husky001
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#6

Beitrag von husky001 »

Update erfolgt: Heckmodifikation mit 9cm Bodenfreiheit:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=23897

Gruß
Mario
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tracer
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#7

Beitrag von tracer »

Heckmodifikation mit 9cm Bodenfreiheit:
:-)
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Marcos
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#8

Beitrag von Marcos »

Hi Mario,
Ich finde toll wie Du das Chassis weiter verwendest, schade das es nicht direkt passt.

Sorry wenn's ein wenig abwerten tönt, mir gefällt es nicht wircklich (meine persönliche Meinung) :
- Sollbruchstelle Akkuhalter, ist das CF 2mm dick? würde mir gedanken machen dort irgendwie zu verstärken.
- da die hinteren Servos aufeinander gestappelt sind, ergeben sich verschieden lange Ansteuerunghebel der TS, geht schon, kein prob., nur nicht so perfekt wegen mech. unterschiedliche Expo. (das ist ein der grosser vorteil des Blades, die Positionierung der Servos).
- Scheint gross und klobig. Wie schwer ist das Chassis (ohne Motor, Elk, Hzr u. Heck)?

Sonst ist schon net. :)

Viel spass und glück dabei. Hoffe es kommt gut.

Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s

Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
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#9

Beitrag von husky001 »

Update: ein neues Foto im Baubericht...

@Marcos... also das CFK ist 1mm dick und das Gesamtgewicht ist 48 Gramm

Zahnrad ist heute angekommen... Baustatus-> Twister komplett zerlegt, und alles zur "Positionsbesimmung" ins Chassis eingebaut, 1.Probelauf erfolgreich durchgeführt...

Vielleicht morgen Erstflug, ich mach mir Momentan nur noch etwas Sorgen wegen der Rotordrehzahl, ist nun doch deutlich höher als beim Original... na mal sehen, Bericht folgt dann am Montag oder Dienstag...
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tracer
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#10

Beitrag von tracer »

ist nun doch deutlich höher als beim Original...
Welches Ritzel hast Du drauf?
Ist das noch Platz für ein kleineres?
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husky001
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#11

Beitrag von husky001 »

@ Tracer Ich habe zur Zeit nen 9er Ritzel drauf, aber ist kein Problem, hab den Heli eben richtig hoch laufen lassen... hört sich genial an :D

Hauptproblem(chen) ist z.Zt.mein "Billig Regler" der ja keinen Softanlauf hat und halt beim Start mit nem ziemlichen Ruck anläuft... wird dann irgendwann wohl eine meiner nächsten Anschaffungen sein...
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tracer
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#12

Beitrag von tracer »

Da gibt es doch auch was von Maxflight ... :)
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#13

Beitrag von husky001 »

ja, hab ich auch gesehen, leider im Moment nicht mehr im Budget drinn, muss erst mal wieder sparen :D
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#14

Beitrag von R2*D2 »

Da Du kein Riemenheck hast, könntest Du doch das Alurohr einfach biegen und so die erforderliche Bodenfreiheit schaffen. (z.B. wie beim Helistar von WES)
Gruß, Jörg!


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#15

Beitrag von husky001 »

@Jörg... Ja, das wäre sicher auch ne Möglichkeit, hab ich auch schon dran gedacht, aber ich weiß nicht wirklich, ob mir das optisch gefällt, dann wede ich das Alu wahrscheinlich noch gegen eins aus CFK tauschen und die momentane Lösung gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber notfalls ist das natürlich die Lösung :)
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