Hallo T-rex 600 Experten,
ich habe folgendes Problem.
Nach 20 Flügen habe ich bemerkt, daß die Blettlagerwelle in dem Gummis des Rotorkopfs sehr locker sitzt.
Ich hatte die hellen, also Weichen eingebaut, und nach dem Ausbauen, konnte man sehr gut die Abdrücke der Messingdistanzringe sehen. Die Ringe sind aufgeweitet, und sitzen nicht mehr fest auf der Welle.
Jetzt habe ich die dunklen (härteren) Ringe verwendet, aber nach 2 Flügen heute, ist auch diese Lagerung nicht mehr stramm.
Kennt jemand dieses Problem, was kann ich falsch gemacht haben.
Und was könnte ich dagegen tun?
Grüße klaus
o-Ringlagerung für Blattlagerwelle wird weich!
Ich hab das gleiche Problem, mit dem Spiel (Direkt nach dem Flug, nachdem der Helinen Moment zuhause steht geht das Spiel wieder weg). Ich werd mal meinen Kopf auseinander nehemn und nachschauen ob ich auch die abdrücke habe.
SPAWNI
SPAWNI
So, ich habe mal meinen Kopf zerlegt. Ich habe die Abdrücke nicht, die du beschreibst, also wird es bei mir wohl ein Kälteproblem sein. Ich habe zuerst mal die Blattlagerwelle in ein Lösungsmittelbad gestopft und dann schön sauber gemacht (War eben bei mir im Gewinde für die Blatthalterschrauben mega Ölsüff) Dann hab ich wegen der "trockenen" Dämpfergummis, die selbigen schön Fett mit Vaseline eingeschmiert. Hoffe, das ich nun das Prob bei mir gelöst habe. Hab eben alles wieder zusammengeschraubt. Sitzt wieder bombenfest und spielfrei.
SPAWNI
SPAWNI
Hallo,helihopper hat geschrieben:Hi,
hast Du da mit Ölen oder Fetten gearbeitet?
Wenn ja, welchen?
Cu
Harald
ja, hab die Blattlagerwelle, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem beigepackten roten Fett geschmiert. Die Gummis schmiere ich immer (beim Millennium) mit Robbefett No.5532. Ist meiner Erinnerung nach Silikonschmiermittel.
Bei den zweiten Gummis habe ich ausschließlich das Robbefett aufgetragen.
Soll gefettet werden oder nicht, und mit welchem Fett?
Welches Schmiermittel soll man nicht verwenden?
Grüße Klaus
Also ich hab des Zeugs aus dem Baukasten gar nicht verwendet. Weder das Loctideersatzzeug noch irgendwelche Fette oder Schmiermittel. (Nur eigene Sachen)
Du kannst für die o-Ringe Vaseline nehmen (Schön dick einschmieren). Geht wunderbar und greif das Material nicht an. Die Plattlagerwelle selber brauchst du nicht einzuschmieren. (Wird ja automatisch geschmiert, wenn du die Blattlagerwelle wieder einschiebst) In die Drucklager habe ich auch Robbefett gemacht.
SPAWNI
Du kannst für die o-Ringe Vaseline nehmen (Schön dick einschmieren). Geht wunderbar und greif das Material nicht an. Die Plattlagerwelle selber brauchst du nicht einzuschmieren. (Wird ja automatisch geschmiert, wenn du die Blattlagerwelle wieder einschiebst) In die Drucklager habe ich auch Robbefett gemacht.
SPAWNI