Wind hat heute gewonnen

Antworten
xxxheli

#1 Wind hat heute gewonnen

Beitrag von xxxheli »

Bilder sagen viel :lol:
Gestern bei etwas stärkeren Wind ist er 20 min lang geflogen wie ein Vogel.
Heute aus der Hand gestartet und schnell auf Höhe mit Vollgas.
Dann kurz hin und her und mit Anlauf wieder gegen den Wind.
Leicht Höhe gezogen und er stand senkrecht aber nur mit 1/3 Gas.
Naja er kippte nach rechts und der Wind hat ihn von unten noch angeblasen.
So stark dass das Höhenruder keine Wirkung hatte und er dann eine super Punktlandung hinlegte. :roll:

Dafür ist der Nuri heil geblieben :lol:
Vorgestern hatte er aber ein parkendes Auto knapp verfehlt :roll:
Dateianhänge
04020001.JPG
04020001.JPG (1.05 MiB) 419 mal betrachtet
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Nervig, ich weiß, aber sehs positiv: ist nur depron
Stell dir was schlimmeres vor.

ende januar, arsch kalt, zum glück kein schnee

du willst deinem kumpel umbedingt deinen shocky demonstrieren, raus vors haus angestöpselt und los. Eine halbkurve und dann machts *klack* und er hängt im baum. so nun standen ich+kumpel 4 std in der scheißkälte unter dem baum, haben die äste versucht mit angelschnur runterzuziehen..

wär auch super gegangen, bloß hatte sich die seitenruderanlenkung (angelschnur) um nen ast gewickelt und war nicht abzukriegen... und nach 4 stunden, indem du alles menschenmögliche versucht hast, nimmste nen besen, bindest ne angel dran, und haust solang auf den sch**** shocky, bis er endlich reißt und das seitenruder servo ausm empfänger knallt und ziehst dann den kaputten flieger gen boden

flieger war reif für die tonne und heut 3 monate später hängt das servo mitsamt seitenruder immer noch da oben und erinnert mich jeden tag beim fliegen dass ich doch lieber 50 m weiter nach rechts gehen sollte und erst da meinen heli starten sollte :P

DAS ist nervig und zum haare ausreißen.

hab bis heut immer noch net die motivation gehabt das ding neuzubauen, obwohl alle komponenten ausgeschnitten vor mir liegen :(

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Niedergeschlagen bin ich nicht
Die Verbesserungen fließen alle mit in neues Modell ein.
Das Heck und die Querruder wollte ich ja schon überarbeiten
Nun wird es halt ein komplett neuer Flieger.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
MeisterEIT

Beitrag von MeisterEIT »

moin,

bei mir hat heute der wind verloren.

der wollte mich zwar beeindrucken,

aber mein trex hat sich nicht beeindrucken lassen.

ich bin bei 4bft und 50kmh böen geflogen.

450er.

grüße
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

bei mir hat heute der wind gewonnen...

ich hab für thermikschachte tage nen DLG rumpf der nur aus nem stückkohlefaser einer angeroute besteht. da ist nen speed 280, nen 2S lipo und nen servo fürs v-leitwerk (nur höhe) drauf. alles sehr spartanisch, um die 270 gramm abfluggewicht einzuhalten.
nun ja, wir hatten heute etwas über 20km/h wind - und dank starker sonneneinstrahlung und einer kalten nacht mörder thermik.
also mit dem motor gegen den wind (haha.) in den bart, motor aus und zentrieren bei viel wind üben. ging etwas zu gut.... er war nicht nur sehr hoch - sondern auch sehr weit weg. trotz vollgas, negativer wölbung und nem üblen sinkflug lag der flieger 900 meter weit weg.
wiedergefunden haben wir den nur durch puren zufall....
nun ja - "oben" ist halt mehr wind als am boden...

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Richard

Beitrag von Richard »

Tja ich hab zwar den Yoyo gesemmelt aufgrund vieler umstände, auhc durch mein fehlverhalten, aber meinen DDD habe ich nciht geworfen, da es noch immer kurz vor 6 zu windig war.... so habe ich noch für unter der woche was zum "zersemmeln", wobei mir das weniger weh tut material auf Fräse und los gehts zusammenkleben und fliegen...

wenn meinen heiligen SHp geklebten Typhoon mal was ernsthaftes passiert oder der 4000er Akku kapuut geht oha mag gar net dran denken... leisten kann cih mir so nen 4000er sicher net so flott, vor allem fehlt mir der 60A rtegler für den hammer motor....

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Shock-Flyer“