Leistungsvergleich T-REX600 vs Raptor?
#1 Leistungsvergleich T-REX600 vs Raptor?
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken vom Raptor 50 auf den 600er Rex zu wechseln.
Wie ist der Leistungsvergleich beim Standard Align Antriebsset (6s) zum Raptor50 mit OS Hyper Motor?
Hat da jemand Erfahrung?
ich spiele mit dem Gedanken vom Raptor 50 auf den 600er Rex zu wechseln.
Wie ist der Leistungsvergleich beim Standard Align Antriebsset (6s) zum Raptor50 mit OS Hyper Motor?
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Michael, was ist los kein Bock mehr auf Stinker?? Weise Entscheidung 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
laut aufzeichnungen bringt so ein original 6s setup auch 1,3 - 1,5kW
ob man die leistung mit einem os50 vergleichen kann würde mich aber auch interessieren.
auf videos sieht es jedenfalls sehr kraftvoll aus.
ich will mir bald auch ein heli kaufen und tendiere zur zeit zum 600er nitro.
elektro ist extrem teuer bei der größe.
und für 15min. flugzeit gleich 500-600€ auf einmal auszugeben finde ich etwas hart. (2 akku + lader, netzteil, balancer)
ob man die leistung mit einem os50 vergleichen kann würde mich aber auch interessieren.
auf videos sieht es jedenfalls sehr kraftvoll aus.
ich will mir bald auch ein heli kaufen und tendiere zur zeit zum 600er nitro.
elektro ist extrem teuer bei der größe.
und für 15min. flugzeit gleich 500-600€ auf einmal auszugeben finde ich etwas hart. (2 akku + lader, netzteil, balancer)
Ich denke die liegen Leistungsmässig relativ nah beieinander. Der 600er hat in den ersten 2-3 Minuten erwas mehr Dampf, dafür fliegt der Stinker wesentlich länger und das mit eher zunehmender Power, je leerer der Tank wird
Ich mag meinen Rappi 

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Ich fliege auch beides, jedoch den Webra 55 P5 im Raptor. Das sind schon Welten. So wie Chris schon sagte, die ersten 3min
machen richtig Spaß, jedoch auch nur mit meinem Flight Power Akku. Mit dem SLS naja, man merkt deutlich den Unterschied beim 3D Fliegen.
Da gibts ja noch den 600XL Motor, den man im Ausland bekommt.
Nach den Szabo-Videos zu unrteilen, muss das ja echt ein Unterschied sein. Ich überlege mir so einen zu bestellen.
machen richtig Spaß, jedoch auch nur mit meinem Flight Power Akku. Mit dem SLS naja, man merkt deutlich den Unterschied beim 3D Fliegen.
Da gibts ja noch den 600XL Motor, den man im Ausland bekommt.
Nach den Szabo-Videos zu unrteilen, muss das ja echt ein Unterschied sein. Ich überlege mir so einen zu bestellen.
#6 T Rex 600
Hallo Michael,
wie kommt es das du auf elektro umsteigen möchtest !
Sieh dir mal den Raptor E550 an mit Motor und Regler ca. 430 Euro bei EHS
gruß
Uwe
wie kommt es das du auf elektro umsteigen möchtest !
Sieh dir mal den Raptor E550 an mit Motor und Regler ca. 430 Euro bei EHS
gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Hi debian,
wie gehts denn so? Alles gut verlaufen?
Umsteigen möchten ist vielleicht übertrieben. Überlege einfach ob ein E-Heli für mich schon Sinn macht.
Mittagsruhe ist dann einfach kein Thema ebenso Lärm. Gerade bei uns aufm Platz.
Leistungsmäßig möchte ich mich keinesfalls verschlechtern, eher verbessern.
Wie sehen denn die Flugzeiten aus und mit welchem Lipo?
Ich habe mit dem Hyper auch nur 8 Minuten.
wie gehts denn so? Alles gut verlaufen?
Umsteigen möchten ist vielleicht übertrieben. Überlege einfach ob ein E-Heli für mich schon Sinn macht.
Mittagsruhe ist dann einfach kein Thema ebenso Lärm. Gerade bei uns aufm Platz.
Leistungsmäßig möchte ich mich keinesfalls verschlechtern, eher verbessern.
Wie sehen denn die Flugzeiten aus und mit welchem Lipo?
Ich habe mit dem Hyper auch nur 8 Minuten.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E
ich meine, du müsstest den 600er mal sellber fliegen um einen Vergleich zu bekommen. Theoretisch sind sollche Aussagen immer ein Schuss ins blaue.
Gruß
Michael
Michael

Recht hast du schon.TREX65 hat geschrieben:ich meine, du müsstest den 600er mal sellber fliegen um einen Vergleich zu bekommen. Theoretisch sind sollche Aussagen immer ein Schuss ins blaue.
Wer hat einen und läßt mich fliegen?

Zuschauen würde auch erstmal reichen! Wer kommt denn hier aus der Gegend oder ist es in nächster Zeit?
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E
- Raptor50se
Hi Mike,
also ich überlege immernoch was es werden soll....
Mir kamen in Kopf Trex 600 E oder Trex 600N.
Aber die Lipopreise...
Und wenn man in den Rex 600N einen 70er Motor implantieren könnte, dann wäre das ja schon mal was.
Leistung sollte da wohl ausreichen
und man kommt immer günstig zum Fliegen.
Selbst wenn der Umbau inklusive Motor etc. 700 Euro kosten sollte kommt man günstig weg. Für 10S FP Lipos zahlt man so um die 350 Euro. 2 Akkus und man hat schon ein Umbau...
Tja alles Theorie. Aber wenn ich schon was neues Kaufe, will ich auch auf lange Sicht etwas davon haben.
Grüße
Ali
also ich überlege immernoch was es werden soll....
Mir kamen in Kopf Trex 600 E oder Trex 600N.
Aber die Lipopreise...
Und wenn man in den Rex 600N einen 70er Motor implantieren könnte, dann wäre das ja schon mal was.
Leistung sollte da wohl ausreichen

Selbst wenn der Umbau inklusive Motor etc. 700 Euro kosten sollte kommt man günstig weg. Für 10S FP Lipos zahlt man so um die 350 Euro. 2 Akkus und man hat schon ein Umbau...
Tja alles Theorie. Aber wenn ich schon was neues Kaufe, will ich auch auf lange Sicht etwas davon haben.
Grüße
Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
gerry1973 hat einen...ist aber auch platt vieleicht mal beim nächsten Treffen in PB???
Gruß
Michael
Michael

@Raptor50se
bei solchen Umbauten bin ich immer Vorsichtig. Kann gut gehen aber eben auch nur Geld kosten.
Ich muss mich mal schlau machen wie die SLS4800er sind. Die kosten
nur 183 EUR. Das ist ein Preis der vergleichbar wird wenn die 100 Zyklen schaffen.
Wenn dann noch die Leistung stimmt, perfekt.
bei solchen Umbauten bin ich immer Vorsichtig. Kann gut gehen aber eben auch nur Geld kosten.
Ich muss mich mal schlau machen wie die SLS4800er sind. Die kosten
nur 183 EUR. Das ist ein Preis der vergleichbar wird wenn die 100 Zyklen schaffen.
Wenn dann noch die Leistung stimmt, perfekt.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Wie eilig ist es denn?Zuschauen würde auch erstmal reichen! Wer kommt denn hier aus der Gegend oder ist es in nächster Zeit?
Bald ist doch wieder Heli-Nacht vom EHS.
soooo eilig ist es nicht.
Hilf mir doch mal auf die Sprünge, wann ist das und wo?
....ok, schon gefunden. Prima Idee!
Hilf mir doch mal auf die Sprünge, wann ist das und wo?
....ok, schon gefunden. Prima Idee!
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E
#15 Umstieg
Hi,
Ist witzig, ich war heute mit paar Anderen fliegen und hab sie mehr oder weniger um Nitro beneidet.
Bei den Akkupreisen habe ich derzeit nur 1 Pack.
Selbst wenn ich nochmal 300-360 Euro für ein weiters ausgebe, kann ich nur 2x fliegen.
Somit sollten es 3-4 Akkus sein damit es wirklich Sinn macht den Weg zum Flugplatz (15km) zu fahren ohne nur zu gucken *g*
Ich erlernte das Fliegen mehr oder weniger mit dem T-Rex 600.
Ich sah heute auch Rappi 50 fliegen. Mit meinem Original T-Rex 600 (Alu) mit 4900er FP-Akkus denke ich kann ich da schon mithalten.
Der ModellbauShop-Besitzer meinte das Elektro halt mehr Power haben (???) aber ich kanns auch nicht beurteilen. Ich kann grad mal bissl links und rechts fliegen. Wird langsam *g*
Jedenfalls kostet ein Rappi rund 400 Euro.
Ein AkkuSet rund 300 Euro, mind.
Ich denke daher in etwa so: Warum nicht den Raptor 50 nehmen, die tollen Servo+Gyro umbauen und den Bausatz dann verkaufen?
ABER: Bin selbst noch unentschlossen.
Ich merke jedoch auch bei Nitro-Autos, das Nitro einen sehr grossen Vorteil hat: Tanken => fahren. Man kann auch 20mal fahren wenn man will, maximal braucht man nen 2ten Empfängerakku.
Was jedoch fraglich ist, was ist auf Langzeit billiger?
Da muss man viel rechnen.
SpritPreis VS Akkuverbrauch, dazu hält ein NitroMotor auch nicht ewig, sicher aber länger als 1 Akkuset vom LiPo?
Ist also nicht einfach so eine Rechnung.... und ich fliege zu kurz um sagen zu können wann so ein NitroMotor den Geist aufgibt.
Hinzu kommt das mir mein T-Rex voll gefällt.
Aber einfach mal 600 Euro hin zu legen, und wenn man wirklich jedes Weekend 2 mal fliegt pro Akku, wie lange hält er dann?
1 Jahr sind rund 100 Zyklen. Und da fliegt man nur am Wochenende.
Willst du aber nur hin und wieder, also 1mal am Tag mit dem T-Rex fliegen, das sind je nach Flugstil 8-10 Minuten, dann ist ein T-Rex echt toll.
Würde ein AkkuSet nur 100 Euro kosten würde ich keinesfalls an Nitro denken. Aber.. ich will nicht nur 1-2x fliegen wo Andere gar 10mal fliegen am gleichen Tag.
Vielleicht hat jemdand Beides. Raptor und T-Rex.
Würd ich mehr verdienen, hätte ich es bestimmt *grins*
Jedenfalls ist das Wetter genial, und ich kann nur 1x am Tag fliegen, und maximal 1-4mal mit dem kleinen Emax (weil nur 1 Akkupack das ich auf einmal laden kann)
Würde ich 2tes Ladegerät kaufen oder eines das 6s kann, könnt ich auch mit T-Rex bis zu 3mal am Tag.
Achja...so extrem leise ist ein T-Rex 600 auch nicht. Zwar nicht so extrem wie der Raptor, aber viel ist auch nicht mehr um... *g*
lg.
Ist witzig, ich war heute mit paar Anderen fliegen und hab sie mehr oder weniger um Nitro beneidet.
Bei den Akkupreisen habe ich derzeit nur 1 Pack.
Selbst wenn ich nochmal 300-360 Euro für ein weiters ausgebe, kann ich nur 2x fliegen.
Somit sollten es 3-4 Akkus sein damit es wirklich Sinn macht den Weg zum Flugplatz (15km) zu fahren ohne nur zu gucken *g*
Ich erlernte das Fliegen mehr oder weniger mit dem T-Rex 600.
Ich sah heute auch Rappi 50 fliegen. Mit meinem Original T-Rex 600 (Alu) mit 4900er FP-Akkus denke ich kann ich da schon mithalten.
Der ModellbauShop-Besitzer meinte das Elektro halt mehr Power haben (???) aber ich kanns auch nicht beurteilen. Ich kann grad mal bissl links und rechts fliegen. Wird langsam *g*
Jedenfalls kostet ein Rappi rund 400 Euro.
Ein AkkuSet rund 300 Euro, mind.
Ich denke daher in etwa so: Warum nicht den Raptor 50 nehmen, die tollen Servo+Gyro umbauen und den Bausatz dann verkaufen?
ABER: Bin selbst noch unentschlossen.
Ich merke jedoch auch bei Nitro-Autos, das Nitro einen sehr grossen Vorteil hat: Tanken => fahren. Man kann auch 20mal fahren wenn man will, maximal braucht man nen 2ten Empfängerakku.
Was jedoch fraglich ist, was ist auf Langzeit billiger?
Da muss man viel rechnen.
SpritPreis VS Akkuverbrauch, dazu hält ein NitroMotor auch nicht ewig, sicher aber länger als 1 Akkuset vom LiPo?
Ist also nicht einfach so eine Rechnung.... und ich fliege zu kurz um sagen zu können wann so ein NitroMotor den Geist aufgibt.
Hinzu kommt das mir mein T-Rex voll gefällt.
Aber einfach mal 600 Euro hin zu legen, und wenn man wirklich jedes Weekend 2 mal fliegt pro Akku, wie lange hält er dann?
1 Jahr sind rund 100 Zyklen. Und da fliegt man nur am Wochenende.
Willst du aber nur hin und wieder, also 1mal am Tag mit dem T-Rex fliegen, das sind je nach Flugstil 8-10 Minuten, dann ist ein T-Rex echt toll.
Würde ein AkkuSet nur 100 Euro kosten würde ich keinesfalls an Nitro denken. Aber.. ich will nicht nur 1-2x fliegen wo Andere gar 10mal fliegen am gleichen Tag.
Vielleicht hat jemdand Beides. Raptor und T-Rex.
Würd ich mehr verdienen, hätte ich es bestimmt *grins*
Jedenfalls ist das Wetter genial, und ich kann nur 1x am Tag fliegen, und maximal 1-4mal mit dem kleinen Emax (weil nur 1 Akkupack das ich auf einmal laden kann)
Würde ich 2tes Ladegerät kaufen oder eines das 6s kann, könnt ich auch mit T-Rex bis zu 3mal am Tag.
Achja...so extrem leise ist ein T-Rex 600 auch nicht. Zwar nicht so extrem wie der Raptor, aber viel ist auch nicht mehr um... *g*
lg.
=========
Fortgeschrittener
Etwas rumfliegen mit dem Heli, einfaches 3D mit Fläche
Hornet II CP
16.3.2007 ausgeschlachtet, wurde Regal-Deko
T-Rex 600 Alu
2x 3S1P Flightpower 4900er Lipo, GY 401+S9254,
3mal S 3152 FUTABA DIGITAL Servo.
E-Max V2
120° und AluTuning, Phönix 35-Regler,GY-401
Robbe Nemesis