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#1 Logo 14 destruction :-(
Verfasst: 01.04.2007 22:29:52
von Chris_D
Hallo zusammen,
heute war ich bei Spawni im schönen Lützellinden zum Fliegen
Wetter war gut, aber leider sehr windig.
Leider hatte ich beim zweiten Akku mit dem L14 Riesenpech. Ich weiss nicht genau was die Ursache war, vermute aber entweder ein Hold, oder tatsächlich BEC Probleme. In der wirklich letzten Kurve bevor ich zur Landung ansetzen wollte, ging plötzlich garnichts mehr. Der Logo ist runtergefallen wie ein Stein
Naja, endlich hab ich mal nen eigenen Crash auf Video
Der Schaden ist recht umfangreich. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist fast alles was aus Plaste ist + sämtliche Wellen und Getriebe der TS Servos zu tauschen
Genaue Schadenanalyse werde ich mir heute nicht mehr geben.....
Hier das Video: (Flug ist eher unspektakulär, aber der Crash ist gut drauf)
Chris_D Logo 14 Crash
Und noch ein paar Bilder:
#2
Verfasst: 01.04.2007 22:42:26
von SPAWN
Mein Beileid nochmal. Echt doof gelaufen. Hab den Krater wieder zugeschüttet, den dein Heli gerissen hat
Mach morgen mal nen Schadensbestand... Hoffe, das der GY und das Heckservo nix haben. Der Akku sah ja gut aus. Servogetriebe sind ja nicht die Welt. Das Chasis, sah ja auch noch ganz brauchbar aus. Denke, war halt das übliche an Schaden. Wobei deine Blätter schon ziemlich zerfleddert waren.
Wenigstens haben wir ja noch einen schönen Nachmittag mit deinem Rappi und meine Rex 600 gehabt, so als kleiner Lichtblick. Und Aufmunterung
SPAWNI
#3
Verfasst: 01.04.2007 22:47:01
von TREX65
Autsch......das wird leider teuer...mein Beileid Chris

#4
Verfasst: 01.04.2007 22:51:57
von Chris_D
Nachdem ich jetzt mal die Crashscene ein paarmal angesehen habe, schliesse ich BEC oder Hold aus! Es knallt eindeutig bevor der Heli den Boden berührt hat. Da wird wohl ganz simpel irgend ein Teil der Kopfanlenkung nen Abgang gemacht haben

Der Knall ist recht gut zu hören, denke ich. Die genaue Ursache wird schwer zu finden sein, da am Kopf sogut wie alles im A..... ist

#5
Verfasst: 01.04.2007 22:53:25
von ReX06
Sorry für den Crash. Ich hoffe der schaden ist doch nicht so schlimm wie angenommen.
#6
Verfasst: 01.04.2007 22:53:33
von Gerry_
Schade um deinen L14.
Mir gings heute auch nicht anders: Rex600 aufgrund von was auch immer seitlich mit Vollgas in den Acker. Hat einfach nix mehr reagiert, hatte immerhin ne Sekunde Zeit, um das auszuprobieren.
Schaden: 200 Euro plus einen Akku (Rotorblatt kannte keine Gnade)
#7
Verfasst: 01.04.2007 22:54:34
von Shadowman
Autsch, das tut weh, auch wenn man nicht selbst betroffen ist...

Mein Beileid!
Am Wochenende wird wohl meiner das erste mal in die Luft gelassen...

Hoffentlich sieht der danach nicht auch so aus wie Deiner.

#8
Verfasst: 01.04.2007 22:55:30
von SPAWN
Ich hab mir das Vid eben auch noch ein paarmal angeschaut.. Das Original (500MB Version) Durch das Grabben mit Windows Mediaplayer ist der Ton ein wenig versetzt Chris... Schau dir das Vid von der DVD mal an.. da knallt es genau an der Stelle an der er gefallen ist. Definitiv.
SPAWNI
#9
Verfasst: 01.04.2007 22:57:55
von Chris_D
Shadowman hat geschrieben:
Hoffentlich sieht der danach nicht auch so aus wie Deiner.

Ich drück Die Daumen! War auch erst mein 5ter Akku mit dem L14
Immerhin, dem 611er und dem Akku ist nichts passiert. Die Haube hat ausser ein paar ausgeríssenen Gummis auch nichts abbekommen. Stabiler Joghurtbecher

#10
Verfasst: 01.04.2007 22:58:59
von Chris_D
SPAWN hat geschrieben:Ich hab mir das Vid eben auch noch ein paarmal angeschaut.. Das Original (500MB Version) Durch das Grabben mit Windows Mediaplayer ist der Ton ein wenig versetzt Chris... Schau dir das Vid von der DVD mal an.. da knallt es genau an der Stelle an der er gefallen ist. Definitiv.
SPAWNI
Hmm. Mach ich. Auch wenn mir ein mechanisches Problem besser gefallen würde
Edit: Yap, hast Recht. Ursache weiterhin unklar....
#11
Verfasst: 01.04.2007 23:00:39
von TREX65
ja, stimmt habe ich auch so gehört, nach dem huch von Spawny und in der Kurve

#12
Verfasst: 01.04.2007 23:15:05
von Chris_D
Gerry1973 hat geschrieben:Schade um deinen L14.
Mir gings heute auch nicht anders: Rex600 aufgrund von was auch immer seitlich mit Vollgas in den Acker. Hat einfach nix mehr reagiert, hatte immerhin ne Sekunde Zeit, um das auszuprobieren.
Schaden: 200 Euro plus einen Akku (Rotorblatt kannte keine Gnade)
Auch mein Beileid Gerry
Ich werde sicherheitshalber ein stärkeres BEC verwenden. Das ist weiterhin mein Hauptverdacht.
#13
Verfasst: 01.04.2007 23:19:01
von Gerry_
Da würd ich bei mir auch drauf tippen, weil ich 4min lang achten geflogen bin und in gleichen Fluglagen einfach nix passierte.
#14
Verfasst: 01.04.2007 23:22:21
von Chris_D
Ich bin gleich im Anschluss noch 2 Tanks mit dem Rappi geflogen
Bis auf das BEC ist die Elektrik fast gleich. (OK, andere Digiservos)
Solche Zicken hat der noch nie gemacht.
#15
Verfasst: 01.04.2007 23:38:18
von Shadowman
Ich drück Die Daumen!
Danke!
Ich werde sicherheitshalber ein stärkeres BEC verwenden.
Meine Empfehlung, das VS-5R von Helitron, macht nen super Eindruck und meins wird bei "Trockentests" mit Dauerrühren aller Knüppel mit den S-9650 und dem GY-611 nicht mal richtig warm!
Und Akkumonitor der anzeigt, ob während des Fluges die Akkuspannung mal unter 6V war und ne separate LED die dann anfängt zu leuchten wenn der LiPo unbedingt nachgeladen werden sollte, sind auch dran!
