Hallo Zusammen !!
Nachdem ich hier schon sehr viel gelesen und gelernt habe, komme ich bei meinem Problem leider nicht wirklich weiter.
Folgendes Problem
Habe den BL für den Picco von Ikarus.
Habe inzwischen 30 Flüge gemacht. Alles prima.
Ich habe nun bei einer bestimmten Drehzahl ca 45% Knüppelstellung drehzahlschwankungen am Hauptmotor. Wenn ich eine "ratsche" mehr Gasgebe ist es weg, genauso ein Tick weniger Gas auch wieder weg.
Heckmotor habe ich mal abgeklemmt alles unverändert.
An den Reglerausgang des Piccoboards ein Servo angeschlossen welches ruhig ist egal bei welcher Stellung
Dann habe ich mal den Empfänger getauscht, auch nicht.
Funke habe ich auch mal getauscht, auch nicht.
Regler mit Motor an einen anderen Sender und Empfänger angeschlossen und da habe ich wieder mein Problem.
Also meiner Meinung nach Motor oder Regler.
Kann beides nicht testen da ich sowas nicht hier rumliegen habe.
Frage an euch bevor ich was ausbaue.
Ist es eher der Regler, oder der Motor????
Ich tippe eher auf den Regler
Bedanke mich mal im voraus für kommende Antworten
Gruß Timo
BL Drehzahlschwankung
#1 BL Drehzahlschwankung
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#2
Da der Motor ein "dummes" Teil ist und nur der drehzahlvorgabe des Reglers folgen kann (der regler macht ja drehstrom), ist eigentlich der Regler(Steller).
Da das ganze nicht bei Vollgas auftritt, kanns eigentlich auch nicht an mangelnder Akkuleistung liegen.
Oder einfach nur an den ratschen im Sender... besser rausmachen.
Grüsse Wolfgang
Da das ganze nicht bei Vollgas auftritt, kanns eigentlich auch nicht an mangelnder Akkuleistung liegen.
Oder einfach nur an den ratschen im Sender... besser rausmachen.
Grüsse Wolfgang
#3
Hallo Wolfgang !!!
An der eigentlichen Ratsche liegst leider auch nicht. Die zweite Funke hatte keine Ratsche wo ich es probiert habe.
Aber danke für den Tipp
Timo
An der eigentlichen Ratsche liegst leider auch nicht. Die zweite Funke hatte keine Ratsche wo ich es probiert habe.
Aber danke für den Tipp
Timo
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#4
Hallo Zusammen !!!
Nachdem nun mein Bl-Regler getauscht wurde, hatte ich diese Schwankungen immer noch. Noch dazu läuft seit dem Tausch des BL-Reglers mein Heckmotor erst bei 45% Gasstellung mit an.
Komische Sache das ganze.
Habe dann meinen Heli meinem Händler incl allem zurückgeschickt.
Diagnose:
Bl-Motor von Ikarus hinüber, und das Piccoboard wird auch getauscht.
Inzwischen ist mir zu ohren gekommen, dass Ikarus Probleme mit den Bl Motoren hat. Welche für den Piccolo angeboten werden.
Nachdem nun Ikarus auch keine Motoren liefern kann, WARUM WOHL, bekomme ich nun einen anderen BL-Motor und hoffe das ich dann endlich ruhe habe.
Gruß Timo
Nachdem nun mein Bl-Regler getauscht wurde, hatte ich diese Schwankungen immer noch. Noch dazu läuft seit dem Tausch des BL-Reglers mein Heckmotor erst bei 45% Gasstellung mit an.

Komische Sache das ganze.

Habe dann meinen Heli meinem Händler incl allem zurückgeschickt.
Diagnose:
Bl-Motor von Ikarus hinüber, und das Piccoboard wird auch getauscht.
Inzwischen ist mir zu ohren gekommen, dass Ikarus Probleme mit den Bl Motoren hat. Welche für den Piccolo angeboten werden.
Nachdem nun Ikarus auch keine Motoren liefern kann, WARUM WOHL, bekomme ich nun einen anderen BL-Motor und hoffe das ich dann endlich ruhe habe.
Gruß Timo
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