E620 mit Logitech LTG-6100 T

Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#1 E620 mit Logitech LTG-6100 T

Beitrag von MAC »

Habe in meinem E620 diesen viel gelobten Logitech Kreisel drin.
Wir haben alle möglichen Einstellungen getestet, aber das haut irgendwie nicht hin. Mal zuckt das Heck, mal schlägt es um 20° aus usw.

Der Logo mit dem 611er ist dagegen ein Traum.
Wie habt Ihr das Heck angelenkt ? Servo direkt auf´s Heckrohr oder mit der Original-Anlenkung ? Ich werde jetzt den 401er testen und hoffe, daß das Heck dann besser steht.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#2

Beitrag von Chris_D »

Hi Mac,
ich hab den Logictech im Rappi und das funzt einwandfrei.
Eingebaut, nach Anleitung eingestellt. Geht. Keine Probleme.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#3

Beitrag von MAC »

Hi Chris,
Du hast auch nen Raptor ?
Wie hast Du den Kreisel eingestellt ?
Performance:Highest Flight Mode: 3D Empfindlichkeit habe ich schon von 30 - 70% getestet.
Welche Länge hat der Servohebel ? Wo hast Du den Kreisel montiert ?
Servo am Heckrohr oder Original ?
Dateianhänge
E620.JPG
E620.JPG (1.66 MiB) 400 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#4

Beitrag von Chris_D »

MAC hat geschrieben:Hi Chris,
Du hast auch nen Raptor ?
Wie hast Du den Kreisel eingestellt ?
Performance:Highest Flight Mode: 3D Empfindlichkeit habe ich schon von 30 - 70% getestet.
Welche Länge hat der Servohebel ? Wo hast Du den Kreisel montiert ?
Servo am Heckrohr oder Original ?
Yap. Rappi 50 :)

Center Trim: 0
Limit A: 115 B: 115
Light Mode: F3C
Performance: Standard
Smooth Control: 10%
Receiver Select: Futaba
Gain: 46%

Servohebel: Futaba 6 Arm im äusseren Loch
Kreisel ist hinten
Servo an einer CFK Halterung hinten am Chassis, direkt unterm Heckrohr.

Ich hab noch nicht viel probiert. Erst 2 Flüge, aber so geht es schon sehr gut. Welten besser als der 401er. Braucht sich vor dem 611er sicherlich nicht verstecken.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#5

Beitrag von MAC »

Chris_D hat geschrieben: Ich hab noch nicht viel probiert. Erst 2 Flüge, aber so geht es schon sehr gut. Welten besser als der 401er. Braucht sich vor dem 611er sicherlich nicht verstecken.
Hätte ich die Kabel nicht gekürzt würde ich den Logitech sofort zurückgeben.
Morgen baue ich den 401 wieder ein. Harry hat den Logi in seinem 600er Rex und ist auch nicht zufrieden. Selbst unterschiedliche Einstellungen am Kreisel haben kaum Wirkung gezeigt. Ich würde mir den Logi nicht nochmal kaufen.
Der 611er im Logo ist perfekt. Wenn ich den Logo mit dem Heck voraus runterfallen lasse und dann kräftig -Pitch gebe bleibt das Heck stehen wie angenagelt.
Mehr als Rundflug geht mit dem Raptor kaum. Tic Toc´s sind ein Abenteuer und ein gutes Training, um das Heck auszusteuern.
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#6

Beitrag von Danny-Jay »

Irgendwas stimmt da nicht. Der Logictec ist das beste was ich jemals geflogen habe und übertrifft auch jeden Gy 611. Was besseres gibts momentan nicht, außer möglicherweise den V Stabi Kreisel.
-----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Kiteboa
Beiträge: 368
Registriert: 06.04.2006 02:50:38
Wohnort: Mars

#7

Beitrag von Kiteboa »

Danny-Jay hat geschrieben:Irgendwas stimmt da nicht. Der Logictec ist das beste was ich jemals geflogen habe und übertrifft auch jeden Gy 611. Was besseres gibts momentan nicht, außer möglicherweise den V Stabi Kreisel.
Also unter Google finde ich nicht über diesen GY Logitech ???

Hab einen Beitrag in einen forum diesbezüglich gefunden hier ein auszug darüber.


(das ist so eine Sache, grundsätzlich ist der Gyro nicht schlecht und dem 401 in der Haltekraft und der Konstanz bei Pirouetten deutlich überlegen. Leider ist er sehr anspruchsvoll was das Servo und die Abstimmung angeht, du brauchst ein sehr schnelles Servo was obendrein auch nicht zu schwach sein darf denn die Hebellänge muss meistens ein gutes Stück länger sein als am 401, ansonsten ist das Stoppverhalten nämlich unter aller Sau. Ich habe den Gyro mit einem 3154 in der Hornet X3D und mitlerweile funktioniert es recht gut mit einem 9mm Hebel und den Limiter ganz weit zugedreht womit natürlich eine Menge Kraft und Auflösung verloren geht. Ich würde denn Gyro mit dem FS 61 bb Carbonara Speed Digital versuchen, das dürfte im Moment das Servo dafür sein, musst dich aber auf etwas Abstimmungsarbeit gefasst machen, der 401 ist da deutlich einfacher.)

Ich finde das GY 401 ist nett schlecht und zuferleslicher wer hatlt mehr in der Börse hat kann sich eine GY 611er zulegen.

Ich habe alle beiden wie man unten sehen kann.
Der GY 611er ist ein Traum im Normal mod fliegt der sich wie im Hedinghold Mode und fliegt wie auf schienen das Heck steht bei 3-4 Beaufort wie angenagelt am Himmel.

Ich würde die Ratten den Noname China schmarrn ins Ebay zu stellen und dir ein gescheite zuferlesliches Marken Kreisel zu zulegen.

mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#8

Beitrag von Chris_D »

@Kiteboa

Kannst Du bitte die Zitate rausnehmen und stattdessen einen Link zum Thread im anderen Forum setzen? Auch hierauf besteht in gewissem Masse Copyright und abgesehen davon sollte man solche Aussagen nicht aus dem Kontext reissen.

Danke
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Treeda

#9

Beitrag von Treeda »

also so langsam bin ich auch der meinung man kanns mit copyright übertreiben. Bei Bildern etc seh ichs ja noch ein, aber wenn man nicht mal mehr ein Zitat posten darf hörts echt auf. Gibts dazu ein Urteil? Wenn ja wirds Zeit dieses Land zu verlassen....

Privatchats wie erwähnt und emails mag ja noch einen gwissen sinn haben, aber wer in einem Forum etwas postet der hinterlässt es halt fertig. Willst du jede Suchmaschine verklagen die den Text der öffentlich im Inet zugänglich ist verklagen? nenene....

Ich bin da zwar nicht betroffen, aber wenn die Regel hier eingeführt werden sollte das Zitate aus anderen Foren verboten werden, werd ich leider nichts mehr posten, denn dann wird es schwachsinnig und wir brauchen kein Inet mehr für "Informationsaustausch"
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#10

Beitrag von Chris_D »

Treeda hat geschrieben:also so langsam bin ich auch der meinung man kanns mit copyright übertreiben. Bei Bildern etc seh ichs ja noch ein, aber wenn man nicht mal mehr ein Zitat posten darf hörts echt auf. Gibts dazu ein Urteil? Wenn ja wirds Zeit dieses Land zu verlassen....

Privatchats wie erwähnt und emails mag ja noch einen gwissen sinn haben, aber wer in einem Forum etwas postet der hinterlässt es halt fertig. Willst du jede Suchmaschine verklagen die den Text der öffentlich im Inet zugänglich ist verklagen? nenene....

Ich bin da zwar nicht betroffen, aber wenn die Regel hier eingeführt werden sollte das Zitate aus anderen Foren verboten werden, werd ich leider nichts mehr posten, denn dann wird es schwachsinnig und wir brauchen kein Inet mehr für "Informationsaustausch"
Eigentlich ist das nicht neu. Würdest Du wollen, das irgendein Text von Dir plötzlich zusammenhanglos in die Witzrubrik ins Forum der deutschen Kaninchenzüchter reinkopiert wird? Gegen einen Link ist nichts einzuwenden und das macht allemal Sinn, da man ansonsten den Hintergrund einer Aussage nicht ersehen kann. Ausserdem kann man nicht erkennen, wo das ganze rauskopiert worden ist. Eventuell war es ein geschlossener Bereich, oder sogar ein privater Schriftwechsel.
Wie gesagt, daß ist nichts Neues, sondern war schon immer so.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Treeda

#11

Beitrag von Treeda »

Gut wenn du meinst CHris, ich meine du schießt hier gnadenlos über das Ziel hinaus.

Was soll der Blödsinn denn, denk doch mal darüber nach? Wie willst du denn ein Zitat beurteilen? nur weil man erwähnt es wäre ein? Ich schreib zufällig den gleichen Text wie jamnd anders hab ich damit ein illegales Zitat "begangen" SOrry aber das ist Blödsinn.

Und solange ich da kein Urtiel zu sehe werde ich mich an diese Regel nicht halten, denn alles was ich mal schreibe kann genau in dem Wortlaut schonmal irgendwo existieren.

Ich rede hier nur von der Coypright geschichte. Etwas aus dem ZUsammenhang reissen, damit hast du vollkommen recht darum gehts mir hier auch nicht.

Wenn ich einen Text in einem Forum poste ist mir recht herzlich egal was jemand damit treibt. Ich werde nach wie vor Zitate aus anderen Foren posten und wenn ihr das als Regel einführen solltet, was jeder vernünftige Mensch als Schwachsinn ansieht, sorry dann werd ich bei RHF einfach nichts mehr posten. Wenn Tracer meint eine solche unsinnige Regel sei notwendig um das Überleben des Forums zu sichern bitte. Meiner Meinung nach gibts dann nichts mehr zusagen weil ich könnte ja was zittieren... oh schreck ich hoffe das hat nicht schon jemand vor mir gesagt?

und nur mal so nebenbei "Das war schon immer so" ist ein guter Spruch um jegliche Innovation und Fortschritt zu bremsen. Man sollte in der Lage zu sein Dinge die man "gestern" entschieden hat auch nochmal zu hinterfragen.

Kopfschüttelnd
Treeda
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#12

Beitrag von Chris_D »

Du willst es nicht verstehen.

Man kann nunmal nicht rumrennen und mit Copy/paste beliebige Texte irgendwoanders reinkopieren. Eigentlich sollte das einleuchten und kommt hier auch so gut wie nie vor. Als Nächstes kommst Du auf die Idee den kompletten Karl May hier in ein Posting zu kopieren, weil er ja irgendwo im Inet gestanden hat und dann darf man das ja?
Bleib doch einfach mal auf dem Teppich und zeig mir die vielen Zitate aus anderen Foren, die Du hier in der Vergangenheit per C&P reinkopiert hast.

Nochmal: Es kommt fast nie vor. Anscheinend sind sich die meissten Leute dessen bewusst und setzen einen Link ganz ohne das wir dazu eine extra Regel benötigen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Treeda

#13

Beitrag von Treeda »

SCheinbar willst du es nicht verstehen chris du übertreibst mal weider wenn du mein posting lesen würdest und auch mal beim kontext bleiben würdest geht es hier um FORENMBEITRÄGE und nicht um Karl May.

wie ich sagte du schießt übers Ziel hinaus oder man kann es auch übertreiben nennen und alles was ich dazu zu sagen habe und was ich tun werde habe ich da oben gesagt.

btw kannst du bitte dein Zitat oben aus meinem vorangegangenen Posting rausnehmen? ich erhebe ein Copyright darauf.... *LOL* Merkst du es immernoch nicht?
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#14

Beitrag von Chris_D »

Treeda hat geschrieben:und alles was ich dazu zu sagen habe und was ich tun werde habe ich da oben gesagt.
Prima, dann ist das Thema ja durch.
btw kannst du bitte dein Zitat oben aus meinem vorangegangenen Posting rausnehmen? ich erhebe ein Copyright darauf.... *LOL* Merkst du es immernoch nicht?
Das ginge schon. In diesem Fall müssten wir uns aber Gedanken über alle Deine Postings bei RHF machen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Treeda

#15

Beitrag von Treeda »

Ja, welche gedanken denn? würdest du aufhören meine Postings zu zittieren und gegen deine eigenen "Überzeugungen" zu verstossen?

Diese Diskussion ist an sich schon Dummfug, aber wenn du in deinem Copyrightwahn das so siehst, meinetwegen .-) Ich sehe es anders und dabei wird es auch bleiben.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“