Sonnenbrillenaufsatz zum Aufklippen

Antworten
Theslayer

#1 Sonnenbrillenaufsatz zum Aufklippen

Beitrag von Theslayer »

Hi,

da sich zurzeit meine Augen ziehmlich drastisch verschlimmern, will ich mir keine Extra-Sonnenbrille mit gläsern holen, da ich denke, dass ich in 2-3 jahren wieder eine neue bräuchte.

Nun wäre die möglichkeit natürlich welche zum Aufklipsen auf die normale Brille. Sieht zwar nicht schön aus, aber ich will damit fliegen, zu mehr brauch ich sie nicht.

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Aufklips-Gläsern und könnte mal seine Erfahrungen schildern? Auch Kauftipps würden mich sehr interessieren...

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Kunstflugpilot

Beitrag von Kunstflugpilot »

HI
Ich bin selbst Brillenträger und hab selbst solch eine "Kippbrille". Ich hab meine von Toni Clark, ist eine bluBlocker Brille. Die sieht so bzw. ähnlich aus. Bislang hab ich damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar muss man sich kurze Zeit daran gewöhnen, da man sie auf der Brille trägt, und somit natürlich ein weiteres Gewicht auf der Nase sitzt, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Kunstflugpilot

P.S. Falls du interesse an solch eine BluBlocker Kippsonnenbrille hast, ich hätte noch eine hier rumliegen. Ich habe eine zu Weihnachten bekommen, und jetzt hab ich sie doppelt :lol:
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Hört sich ja ganz gut an, hab grad Tante Google gefragt, aber die gibt mir nur den link zu einem Frauen-Wechseljahre-Midlifecrisis-Forum :D *weglach*

haste vllt nen link für mich, außer dem bild, hätt gern nochn paar infos.

mfg Daniel
Kunstflugpilot

Hi
Wenn du weitere Infos zur BluBlocker sucht, kann ich dir nur diesen Link geben. Von dort habe ich sie auch erworben. Die Dabei ist allerdings 20mb groß!!! Die Brille findest du dann auf Seite 120 links 8)
Also ich bin bestens mit der Brille geflogen ohne Probleme.

Gruß
Kunstflugpilot
-benni-

Beitrag von -benni- »

Wie wäre es mit einer Sonnenbrille die man über die Normale Brille aufsetzen kann? Zum Beispiel die: klick
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Wäre auch ne idee, hab inzwischen den Kunstflugpilot um seine ersatz-Blublocker erleichtert, werds mal testen und berichten, mich intressiert besonders, wie die blaue Teile meiner Haube dargestellt werden...

mfg Daniel
Kunstflugpilot

Hi
Ich muss dazu sagen, als ich meine normale Brille bekommen habe, habe ich erstmal versucht mit einer normalen 5DM Sonnenbrille von Aldi und meiner richtigen Brille darüber zu fliegen. Naja, leider war das nicht so erfolgreich, da die Bügel sich ineinander verkannteten. Mit diesem Aufsatz finde ich es um einiges leichter, da man sie bei bedarf auch schnell hocklappen kann bzw. auch schnell runterklappen kann. Bei mir es es so, das ich nur im Flug die Sonnenbrille trage, und bei Start und Landung die Brille hochklappe :P ist aber ja natürlich bei jedem anders :oops:

Gruß
Kunstflugpilot
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“