Hallo Michel,
tja, Kollege Henseleit hat sich das Leben hier etwas einfach gemacht,
denn er hat sich einen Düsennadelhalter gebaut, der direkt am Vergasergrundkörper angebracht wird, am Düsenstock der Gemischnadel.
Thomas Lötterle mag die nicht so besonders
Den Halter sieht man hier:
http://www.henseleit-helicopters.de/Bil ... _V91_g.JPG
Jan verkauft den Halter unter der Produktnummer/Bezeichnung "XL-0562 Düsennadelhalter für Lötterle-Vergaser " für 8 €.
Alternative: Ein Stück Alu Flachmaterial, 2-2,5 mm stark, (und nun wird aufgrund des Bildes geschätzt) ca. 30-35 mm lang, ca. 12 mm breit.
Zwei Bohrungen, einmal 4er Durchgangsloch (also ca. 4,2), einmal eine Bohrung für den Düsennadelstock, 5,5 mm.
Das Alustück schraubst du an den Motor.
Selbst herausfinden, welche der beiden M4er Motorhalteschrauben sich besser eignet, wo man weniger mit dem Vorbauträger kollidiert.
(Ich meine die Schrauben, die den Motor am Motorträger befestigen.)
Orientiere dich immer an der vorgenannten Abbildung.
Dann den Düsennadelstock in die 5,5er Bohrung einsetzen und festschrauben. Fertig.
Mit solchen selbstgepfriemelten Aluleisten, oder auch Aluwinkeln habe ich bisher immer die Düsennadeln bei meinen Lötterles befestigt.
Aluwinkel: käme z.B. zum Einsatz, wenn du den Nadelhalter mit einer der Schrauben befestigen möchtest, die den Motorträger mit dem Chassis verbinden, oder die beiden oberen, mit denen der Vorbau am Chassis angeschraubt wird.
Gruss einstweilen,
Thilo