Interessierter sucht Hilfe

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Interessierter sucht Hilfe

Beitrag von Crizz »

Hallo werte Heli-Gemeinde,

ich bin beim stöbern im Web auf euer Forum gestoßen, welches ich sehr interessant finde. Habe mich auch hier und da ein wenig eingelesen, allerdings konnte ich bisher nocht nicht wirklich die Informationen finden, die ich suche.

Kurz etwas zu mir : Mein Name ist Chris, bin 41 Jahre alt, selbständig. Hab früher immer wieder mal Phasen gehabt, in denen ich dem Modellbau meine Zeit gewidmet habe, angefangen von RC-Cars über den Segelflug ( Airfish, Dandy, und im Größenwahn ne Speed Astir versäbelt ), div. E-Boote und habe dann ein paar Jahre Pause eingelegt.

Neulich beim Besuch eines Bekannten hat sich in mir dann wieder Interesse geweckt, und am meisten würden mich HydroFoam und Heli interessieren.

Zwar ist man bei beiden in gewisser Weise auch eingeschränkt, aber was kann man schon überall machen....

Am meisten fasziniert mich Helicopter, und da komplette Gerätschaften schon regelrecht billig angeboten werden stellt sich mri natürlich die Frage : was ist wirklich Preis-Wert und was vergeudetes Geld.

Denn die Erfahrung in anderen Bereichen hat mir gezeigt, das man machen kann was man will - man wird nur so gut sein wie das Equipmetn es zuläßt.

Und da meine finanzielle Situation es nicht zuläßt, einfach mal einige Euros wegzuwerfen oder aufgrund enttäuschender Erfahrungen mit Staub zu überlagern, suche ich nun nach folgenden Informationen :

1.) Welche Heli´s sind für Einsteiger wirklich geeignet ? Auf was sollte man achten ?

2.) Ist ein RtF-Heli ( ready to fly ) wirklich für den Einstieg geeignet oder nur "waste of time & money" ?

3.) Macht ein Sender mit PC-Schnittstelle und Simulator-Software Sinn, oder sollte man das Geld gleich in entsprechendes Equipment stecken ?