Hallo Piccolotreiber,
ich habe ja meinen Dragonfly 4 mit dem GWS-BL Set umgerüstet. (Der Heli ist so groß wie ein Piccolo und fliegt sich auch annähernd so.)
Leider kommt der Heckmotor nun überhaupt nicht mehr richtig mit.
Nachdem ich nun mehrere Stunden damit zugebracht habe, hier im Forum, Google-Fundstellen und das Dragonheli-Forum zu durchstreifen, ist mir vollständig die Übersicht abhanden gekommen.
Was bisher häufig erwähnt wird:
Conrad Elektronik: Steller BL-7 BEC AIR Best. Nr.: 230867-62 mit Motor B12-30-20 Best. Nr. 230124-62
Feigao aus der Serie 120 von 4100 U/V bis 5200 U/V mit Tsunami 10 oder YGE Stellern.
Dann noch ein paar Exoten an Motor-Steller Kombination.
Ausserdem ist immer wieder die Rede von GWS Propellern für das Heck. 2-Blatt, 3-Blatt oder 4-Blatt, dann noch von anderen Sorten GWS-Luftschrauben, usw.
Ich will doch nur den N30 Heckmotor durch ein DD-Heck ersetzen und nicht Aeronautic für Heckmotorauslegung studieren .....
Welche Kombinationen fliegt Ihr denn so ?
Wo kann man diese Kombinationen dann bestellen ?
Danke schon einmal an dieser Stelle.
Michael
Brushless DD-Heck für Piccolo Größe. Nur welches ??
- Heli_Crusher
#1 Brushless DD-Heck für Piccolo Größe. Nur welches ??
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
- ER Corvulus
Ich habe den feigao mit 5200 UPM/V mit nem 8er YGE und dem BatFlyer-Prop.
Den BatFlyer, weil damit der der Motor recht gut mit dem einstellbaren Bereich von Gyro & Regler harmonierte - das Ding schnurrt praktisch im Leerlauf bei 1/3 "Gas" vor sich hin, durch den leichten Prop (und den schnellen YGE) ist das Ansprechverhalten hervorragend.
Die props kosten ja in dem Bereich nicht Welt.. da kann man ruhig bischen spielen.
Beim Regler wichtig: -feste Gaspunkte (oder einprogrammierbar) und direktes Ansprechen (kein Softstart oder sowas)... Bremse kann u.U. nützlich sein, einfach mal probieren.
GWS hat 3x2 und 3x3, der 4Blatt ist von Agrumi und der BatFlyer von Jamara (für dieses B2-ähnliche Spielzeugding)
Grüsse Wolfgang
Den BatFlyer, weil damit der der Motor recht gut mit dem einstellbaren Bereich von Gyro & Regler harmonierte - das Ding schnurrt praktisch im Leerlauf bei 1/3 "Gas" vor sich hin, durch den leichten Prop (und den schnellen YGE) ist das Ansprechverhalten hervorragend.
Die props kosten ja in dem Bereich nicht Welt.. da kann man ruhig bischen spielen.
Beim Regler wichtig: -feste Gaspunkte (oder einprogrammierbar) und direktes Ansprechen (kein Softstart oder sowas)... Bremse kann u.U. nützlich sein, einfach mal probieren.
GWS hat 3x2 und 3x3, der 4Blatt ist von Agrumi und der BatFlyer von Jamara (für dieses B2-ähnliche Spielzeugding)
Grüsse Wolfgang