Neues Video: Modellhelis aus der Luft

Vagabund
#1 Neues Video: Modellhelis aus der Luft

Beitrag von Vagabund »

Es wurde ein neues Video mit dem Titel Modellhelis aus der Luft mit 86.17 MB und einer Spieldauer von 12:6 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=146

Hallo,
mit diesem Heli möchte ich mich im Forum vorstellen. Wir sind eine Gruppe begeisterter Modellheli-Fans aus der Schweiz mit Spezialgebiet Luftaufnahmen. Dieses Video ist komplett in HD aufgenommen. Insbesondere die Luftaufnahmen wirken in HD extrem gut! Damit's via Web publiziert werden kann, ist natürlich die Auflösung extrem gestaucht und der Inhalt komprimiert.
Touretti

Beitrag von Touretti »

Hallo,

sehr sehr cooles Video! :shock: Genialer Schnitt! 5 Hubis !

Wie schwenkst Du denn die Camera ohne den Hubi zu bewegen, macht das ein 2.er? Sieht genial aus, wenn Du über dem Venture bist!
Zuletzt geändert von Touretti am 17.04.2007 18:45:37, insgesamt 3-mal geändert.
mfg
Maik

Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger

T-12 FG 2,4
Crizz

Beitrag von Crizz »

Super, klasse gemacht. Am Anfang für meinen Geschmack bisl hektischer Schnitt, aber tolle Aufnahmen ! Wenn man den Venture neben dem 450er Rex sieht .... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hallo Vagabund und Willkommen,

sehr schone Luftaufnahmen habt ihr da! Es lohnt sich wirklich das Video zu saugen, mal was ganz anderes! Bin begeistert von den Perspektiven aus der Luft. Gibt es noch mehr davon? Immer her damit :)
Gruss Bosti
Grinch

Beitrag von Grinch »

Also ich find das Video auch klasse. Gäbe es doch nur mehr HD-Aufnahmen.. gerade bei den Helis macht das in meinen Augen einen Riesenunterschied.

Einziger Nachteil, bei mir läuft das Video etwas ruckelig. Vor allem bei Kameraschwenks fällt es auf. Kann aber auch an meinem Rechner liegen, weiss ich jetzt nicht.

HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Da schließe ich mich Bosti an!! Hallo und ein " bitte mehr davon"!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
levitikus

Beitrag von levitikus »

Wirklich eine wunderschöne Fluglandschaft!
* s c h w e l g * t r ä u m * b e w u n d e r *
...ach ja, Helis waren auch drauf! Verdammt schöne Aufnahme. Vom kleinen Hektischen bis zur grossen Ruhigen, und vor allem: ALLE ZUSAMMEN!!!

Schöne Grüße aus Baden,
Ekki
Blutiger Anfänger, aber mit Spass dabei
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Vex

Beitrag von Vex »

Ja, hallo noch ein Schweizer mehr.
Woher kommst du denn genau?
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Vagabund

Beitrag von Vagabund »

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback!
Ja, ich bin Schweizer und komme aus der Ostschweiz, nähe Bodensee, Kanton Appenzell.

Wir bieten solche Aufnahmen gewerblich an - als Wochenend-Nebenjob. Mehr Infos dazu gibt's auf unserer Homepage: www.remotevision.ch

An den Aufnahmen beteiligt sind mindestens zwei Personen. Eine steuert den Kamera-Heli, die andere steuert die Kamera. Per Funk-Downlink sieht er das Bild, welches die Kamera aufnimmt. Auf einigen Sequenzen sieht man uns zu zweit. Das gelbe Ding auf dem Stativ ist der Kontrollmonitor.

Bei Aufnahmen von Helis kommt natürlich mindestens ein weiterer Heli-Pilot zum Einsatz.

Dieser Streifen war eine Trainings-Arbeit mit der neuen HD-Kamera. Die Dreharbeiten sind ein Teil - die Verarbeitung auf dem PC ist der andere. Bei HD-Video ist das nicht ganz einfach...

Wir machen sicher bald mal wieder was ähnliches, was wir publizieren können, dass stell ich dann auch wieder hier ins Forum.
Richtig schön sind natürlich die originalen HD-Aufnahmen. Dieses Beispiel benötigt allerdings 2.2GB Speicherplatz, nichts für Online-Medien.

Gruss

Vagabund
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hallo,

echt schöne Aufnahmen, danke; wirklich sehenswert!
Grüsse,
Christian

-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Das ist ein sehr geniales Video mit klasse Helis und super schöner Landschaft!!!
Absolut TOP!!

Lieben gruß aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
calli

Beitrag von calli »

Lieber Telekom Gott, lass DSL zu mir regnen!

:-(
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
SixP

Beitrag von SixP »

Sehrrr schönes Video.
Anfang fand ich für meinen Geschmack auch ein bisl zu schnell geschnitten. War wohl als Intro gedacht. Vieleicht kommt´s mit Ton ja auch besser rüber (hab ich grad hier nicht)

"Gewerbliche Aufnahmen"... Ich frag ma ganz direkt: Was bekommt man denn dafür???
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
T-Rex 450 S CF
BL 430 L (12er Ritzel)
Align 35 Regler
GY401
3*HS55 + 1*Futaba Speed Carbon Cool
3S1P 2200 mAh 25C
Multiplex Cockpit SX + RX Synth Micro IPD
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
G-Force

Beitrag von G-Force »

super aufnahmen-interessant das ihr eure teuren kamera helis mit align reglern fliegt. nach diversen foren ist das ja die absolute todsünde :wink: .
auf Helisuche Bild
Aktuell: Fliegen mit DF4
Vagabund

Beitrag von Vagabund »

Das Video kommt natürlich nur mit Sound richtig rüber!

Die Einleitungsszenen sind schnell geschnitten, um dem Film etwas Dynamik zu verleihen. Es ist schwierig, ein paar "schwebenden" Helis soviel Handlung zu geben, dass der Film nicht ab der zweiten Minute langeweilig wird. Mit dem Seitenverhältnis stimmt auch jrgendwas nicht, es müsste 16:9 sein.

Zur Ertragssituation: Es rentiert nicht. Aber:
- man hat bessere Argumente der Frau gegenüber, wieso man schon wieder fliegen geht
- man hat bessere Argumente dem Gewissen gegenüber, wieso man noch weitere teure Teile an den Heli ranschrauben soll
- ab und zu gibt's etwas Taschengeld, dass sofort in neue Akkus investiert wird...

Die Align-Regler halten bisher recht gut durch. Mit dem Kamera-Heli wird sowieso nur geschwebt, Drehzahl ca. 1700 u/min. Trotz Zusatzlast von Kamera und Kameraaufhängung kommt der Regler (im Regler-Mode!)nicht gross ins Schwitzen.
Beim Übungs-TRex-600 ist das anders, der muss auch für Warmduscher-3D-Figuren hinhalten. Da verhält sich der Align-Regler mitunter etwas sonderbar, unerwünschte Autorotationen hatte ich allerdings noch nie.

Wirklich nicht zu empfehlen sind die neuen Align-Akkus (4.6Ah). Nach ca. 3.7Ah Entladung (=80%) gibt's einen extremen Spannungsabfall, der eine Autorotation erzwingt. Ich habe noch alte (gelbe) Align-Akkus mit 4.2Ah, die sind wesentlich besser.

Gruss

Vagabund
Antworten

Zurück zu „Videos“