Seite 1 von 1
#1 Pic hebt net ab!!!
Verfasst: 20.04.2007 14:30:17
von M3LON
Hi Jungs und Mädels,
hab jetzt schon so ziemlich alles durch aber er will net hoch!!
Anfangs schwebt er bei Vollgas auf 2m und dann gehts langsam abwärts, nach 4min muss ich aufhörn weil er mim LG nurnoch übern Boden schleift...
Habe jetzt schon:
1. Hauptmotor gewechselt
2. Heckmotor getauscht
3. en 10ner ritzel drauf gemacht
Jetzt meine Frage, kann sowas auch am PB liegen??
Das ist nämlich soeben abgefackelt!! Heisst das wenn ich en neues rein mach fliegt er wieder oder geht das auch kaputt??
kanns der Lipo sein?? wie gesagt anfangs flog er und dann gings abwärts!!
Hatte jm schon was änliches?? Hab die SuFu benutzt aber da lags meistens am Motor...
Ausstattung siehe Sig.
#2
Verfasst: 20.04.2007 14:44:21
von EagleClaw
Klingt nach totem Akku. Wieso ist dein PB abgefackelt?Kann natürlich auch das sein. Was hast du für nen Motor drin?
#3 Pic hebt nicht ab!
Verfasst: 20.04.2007 14:48:01
von Flyingbear
Hallo Jan!
gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Piccoboard defekt
2. Akku schrott
3. Motor defekt
4. Zahnflankenspiel nicht richtig eingestellt
5. Paddel etwas positiv einstellen
Welches Gewicht hat Dein PIC?
Schöne Grüße, Volker
#4
Verfasst: 20.04.2007 14:49:59
von M3LON
Ich hab nen 310L drin.... wollte eben nochmal, nachdem ich den He-Ro-Motor gewechselt habe fliegen gehn hat auch erst ganz gut geklappt, doch dann is er wieder nur aufm boden rumgerutscht also hab ich nochmal vollgas gegeben und plötzlich is rauch aus der haube aufgestiegen!!
Funktionstest PB : Servos kleppen noch, auch der Hauptmotor ist noch steuerbar (dh ich kann ganz normal gasgeben) der HeRomotor geht allerdings nicht mehr!! Kann das Problem HeRomotor was damit zutun haben das der Pic net mehr abgehoben is dh dass der HeRomotor zuviel Strom gezogen hat und somit beim vollgasgeben das Pb abgefackelt is??
Was soll ich machen??
Neues PB + HeRomotor und Lipo??
#5
Verfasst: 20.04.2007 14:52:09
von M3LON
Zahnflankenspiel ist perfekt!!
neuer motor is drin!!
PB is eh abgefackelt
gewicht.... er is ja vorher mit dem gewicht geflogen, da war er dur TLG noch schwerer!!
#6
Verfasst: 20.04.2007 14:55:23
von EagleClaw
Naja kann immer noch der Motor und der Akku sein. Warum das PB abgefackelt is ist natürlich komisch.
#7
Verfasst: 20.04.2007 14:57:04
von M3LON
welchen motor meinst du?? den Haupt oder den Heck?? Das is erst der zweite flug vom Hauptmotor!!
Ich weiß net obs der akku is.... hab keine möglichkeit das zu testen hab auch keinen 2ten
#8
Verfasst: 20.04.2007 15:02:07
von EagleClaw
Hast den Hauptmot einlaufen lassen?
Ja wie man den Akku testet weiß ich auch nicht. War dein Heckmot sehr heiß nach dem Flug? Wie alt ist der Heckmot? Fliegst mit 3s-LiPo?
#9
Verfasst: 20.04.2007 15:09:13
von M3LON
hab ihn einlaufen lassen ca 1h bei minimaler geschwindigkeit und ohne last!!
hab ne hacker 3s1p 1200mA nee der hemo war net sehr heiß, eig noch normal....
#10
Verfasst: 20.04.2007 15:17:10
von EagleClaw
Hast ihn am PB einlaufen lassen? Sollte man eigentlich nicht tun, da das dem Motor eher schadet. Am Besten ne Stunde an ner einzelnen Batterie-Zelle laufen lassen.
#11
Verfasst: 20.04.2007 15:23:17
von Flyingbear
Wenn nur der Regler für den Hckmotor abgeraucht ist, kannst Du ihn durch einen einzelnen Regler ersetzen Slim 105He oder so.
Trotzdem sollte dir Ursache des Abrauchens vorher erforscht werden Kurzschluss im Heckmotor o. ä.
Gruß, Volker
#12
Verfasst: 20.04.2007 16:16:54
von M3LON
ich weiß schonmal die ursache fürs abrauchen....
der schrumpfschlauch ist von plus und minus pol (lötstelle) des Hemo kabels gerutscht und die beiden ham sich berührt und sind förmlich verschmolzen!!!
das erklärt den kurzschluss, erklärt das auch den gasverlust?? is dort soo viel strom verbraten worden dass der hauptmotor net genug gekriegt hat??