Pic hebt net ab!!!
#1 Pic hebt net ab!!!
Hi Jungs und Mädels,
hab jetzt schon so ziemlich alles durch aber er will net hoch!!
Anfangs schwebt er bei Vollgas auf 2m und dann gehts langsam abwärts, nach 4min muss ich aufhörn weil er mim LG nurnoch übern Boden schleift...
Habe jetzt schon:
1. Hauptmotor gewechselt
2. Heckmotor getauscht
3. en 10ner ritzel drauf gemacht
Jetzt meine Frage, kann sowas auch am PB liegen??
Das ist nämlich soeben abgefackelt!! Heisst das wenn ich en neues rein mach fliegt er wieder oder geht das auch kaputt??
kanns der Lipo sein?? wie gesagt anfangs flog er und dann gings abwärts!!
Hatte jm schon was änliches?? Hab die SuFu benutzt aber da lags meistens am Motor...
Ausstattung siehe Sig.
hab jetzt schon so ziemlich alles durch aber er will net hoch!!
Anfangs schwebt er bei Vollgas auf 2m und dann gehts langsam abwärts, nach 4min muss ich aufhörn weil er mim LG nurnoch übern Boden schleift...
Habe jetzt schon:
1. Hauptmotor gewechselt
2. Heckmotor getauscht
3. en 10ner ritzel drauf gemacht
Jetzt meine Frage, kann sowas auch am PB liegen??
Das ist nämlich soeben abgefackelt!! Heisst das wenn ich en neues rein mach fliegt er wieder oder geht das auch kaputt??
kanns der Lipo sein?? wie gesagt anfangs flog er und dann gings abwärts!!
Hatte jm schon was änliches?? Hab die SuFu benutzt aber da lags meistens am Motor...
Ausstattung siehe Sig.
- Flyingbear
- Beiträge: 488
- Registriert: 25.01.2005 16:55:39
- Wohnort: Rümpel/Bad Oldesloe
- Kontaktdaten:
#3 Pic hebt nicht ab!
Hallo Jan!
gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Piccoboard defekt
2. Akku schrott
3. Motor defekt
4. Zahnflankenspiel nicht richtig eingestellt
5. Paddel etwas positiv einstellen
Welches Gewicht hat Dein PIC?
Schöne Grüße, Volker
gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Piccoboard defekt
2. Akku schrott
3. Motor defekt
4. Zahnflankenspiel nicht richtig eingestellt
5. Paddel etwas positiv einstellen
Welches Gewicht hat Dein PIC?
Schöne Grüße, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
#4
Ich hab nen 310L drin.... wollte eben nochmal, nachdem ich den He-Ro-Motor gewechselt habe fliegen gehn hat auch erst ganz gut geklappt, doch dann is er wieder nur aufm boden rumgerutscht also hab ich nochmal vollgas gegeben und plötzlich is rauch aus der haube aufgestiegen!!
Funktionstest PB : Servos kleppen noch, auch der Hauptmotor ist noch steuerbar (dh ich kann ganz normal gasgeben) der HeRomotor geht allerdings nicht mehr!! Kann das Problem HeRomotor was damit zutun haben das der Pic net mehr abgehoben is dh dass der HeRomotor zuviel Strom gezogen hat und somit beim vollgasgeben das Pb abgefackelt is??
Was soll ich machen??
Neues PB + HeRomotor und Lipo??
Funktionstest PB : Servos kleppen noch, auch der Hauptmotor ist noch steuerbar (dh ich kann ganz normal gasgeben) der HeRomotor geht allerdings nicht mehr!! Kann das Problem HeRomotor was damit zutun haben das der Pic net mehr abgehoben is dh dass der HeRomotor zuviel Strom gezogen hat und somit beim vollgasgeben das Pb abgefackelt is??
Was soll ich machen??
Neues PB + HeRomotor und Lipo??
#8
Hast den Hauptmot einlaufen lassen?
Ja wie man den Akku testet weiß ich auch nicht. War dein Heckmot sehr heiß nach dem Flug? Wie alt ist der Heckmot? Fliegst mit 3s-LiPo?
Ja wie man den Akku testet weiß ich auch nicht. War dein Heckmot sehr heiß nach dem Flug? Wie alt ist der Heckmot? Fliegst mit 3s-LiPo?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#10
Hast ihn am PB einlaufen lassen? Sollte man eigentlich nicht tun, da das dem Motor eher schadet. Am Besten ne Stunde an ner einzelnen Batterie-Zelle laufen lassen.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
- Flyingbear
- Beiträge: 488
- Registriert: 25.01.2005 16:55:39
- Wohnort: Rümpel/Bad Oldesloe
- Kontaktdaten:
#11
Wenn nur der Regler für den Hckmotor abgeraucht ist, kannst Du ihn durch einen einzelnen Regler ersetzen Slim 105He oder so.
Trotzdem sollte dir Ursache des Abrauchens vorher erforscht werden Kurzschluss im Heckmotor o. ä.
Gruß, Volker
Trotzdem sollte dir Ursache des Abrauchens vorher erforscht werden Kurzschluss im Heckmotor o. ä.
Gruß, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
#12
ich weiß schonmal die ursache fürs abrauchen....
der schrumpfschlauch ist von plus und minus pol (lötstelle) des Hemo kabels gerutscht und die beiden ham sich berührt und sind förmlich verschmolzen!!!
das erklärt den kurzschluss, erklärt das auch den gasverlust?? is dort soo viel strom verbraten worden dass der hauptmotor net genug gekriegt hat??
der schrumpfschlauch ist von plus und minus pol (lötstelle) des Hemo kabels gerutscht und die beiden ham sich berührt und sind förmlich verschmolzen!!!
das erklärt den kurzschluss, erklärt das auch den gasverlust?? is dort soo viel strom verbraten worden dass der hauptmotor net genug gekriegt hat??